Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mousse au Chocolat mit Seidentofu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mousse au Chocolat mit Seidentofu

    Ich habe schon vor einiger Zeit davon gelesen, dass Mousse au Chocolat mit Seidentofu sehr lecker sein soll. Naja - mit Tofu ....

    Ich hab es ausprobiert. Der Hammer - sowas von lecker und so einfach.

    Mousse au Chocolat mit Seidentofu

    Zutaten:

    100 g vegane Schokolade möglichst hohen Kakaoanteil
    400 g Seidentofu
    Etwas Honig (oder für strenge Veganer andere Alternative)

    Zubereitung:
    • Schokolade in Stücken in den TM geben und 10 Sek./Stufe 10
    • Seidentofu und Honig zugeben und 50 °C/3 Minuten/Stufe 3 vermengen lassen
    • Mit dem Schaber die Masse nach unten schieben und noch 50 °C/1 Min./Stufe 4
    • In Schüsselchen füllen und im Kühlschrank erkalten lassen
    Herr Frilufa ißt nichts, was auch nur den Hauch von Gesund hat und er liebt Mousse au Chocolat. Ich hab ihm gesagt, ist gesund, weil Honig drin ist . Nach viel Überredung, wenigstens mal zu probieren hat er den Topf leer gemacht und behauptet, das war sehr lecker. wenn der wüsste, das das Tofu war - auweia.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von No more cookies; 29.04.2014, 10:00. Grund: Fotos verschoben
    Liebe Grüße
    Frilufa (Gabi)

    *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

  • #2
    Hallo Klaus, der Olivenöl-Geschmack ist ja eigenartig. . Danke dass Du versucht hast, mit normalem Tofu zu testen.

    Für mich waren die einfachen Zutaten so genial. Auch die Konsistenz mit dem Seidentofu ist ganz anders. Die Mousse ist durch den warmen Seidentofu flüssiger, beim Eingießen bildet sich eine glatte Oberfläche und wird erst beim Erkalten fest.
    Ich flitze in der Pause zum Bioladen Seidentofu kaufen und mache heute neue Mousse. Dann schreibe ich genau mit und mach auch ein Foto.
    Liebe Grüße
    Frilufa (Gabi)

    *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

    Kommentar


    • #3
      Zwischenzeitlich habe ich das Rezept noch einmal gemacht, mitgeschrieben und oben im Beitrag richtig eingesetzt. Jetzt müssen nur noch die Bilder oben eingefügt werden. Ich kann es aber über die Ändern-Funktion nicht

      Vielleicht kann auch noch jemand Klaus sein Moussau-Rezept auskoppeln. So ist seine Version auch leichter zu finden.

      Danke!!!!
      Zuletzt geändert von No more cookies; 29.04.2014, 10:01. Grund: Fotos verschoben
      Liebe Grüße
      Frilufa (Gabi)

      *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        sieht lecker aus.

        Ich kenne das Rezept ohne Schokolade, einfach nur mit Backkakao und evtl. reifer Banane. Die Bananenvariante schmeckt auch sehr lecker. Werde ich am Wochenende mal wieder machen. Seidentofu habe ich zur Genüge im Kühlschrank.
        Liebe Grüsse

        Angie

        Kommentar


        • #5
          Hallo Frilufa,

          Du hast hoffentlich nicht dagegen, dass ich Dein Rezept etwas umbenannt habe (in Mousse au Chocolat mit Seidentofu) - damit passt es zu dem von Klaus .

          Das Rezept von Klaus findet Ihr hier: Mousse au Chocolat mit Tofu

          Liebe Grüße

          Katja
          Zuletzt geändert von boqueria; 21.05.2014, 17:23.
          "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
          (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

          Kommentar


          • #6
            Katja, kein Problem! Danke für Deine Hilfe.
            Liebe Grüße
            Frilufa (Gabi)

            *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

            Kommentar


            • #7
              Hallo, Ihr Lieben,

              Klaus hat mich gebeten, seine Version wieder zu löschen - damit Ihr Euch nicht wundert, wo das Rezept geblieben ist.

              Viele Grüße

              Katja
              "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
              (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

              Kommentar


              • #8
                Och schade, ich hatte es nicht abgespeichert
                Liebe Grüße
                Frilufa (Gabi)

                *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                Kommentar


                • #9
                  Wow, Gabi, das liest sich doch so recht nach einem Dessert nach meinem Geschmack. Jetzt eile ich mal in die Küche, um zu sehen, ob ich alle Zutaten dahabe und werde es direkt mal nachzaubern. Und berichten. Klasse Idee!!!
                  Liebe Grüße,
                  Brigitte

                  Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                  Kommentar


                  • #10
                    Huhu Gabi,

                    nmc hat doch einen Link zum Rezept gesetzt. Es ist jetzt ein eigenständiges Rezept geworden.

                    Liebe Grüße
                    Sigrid

                    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                    Kommentar


                    • #11
                      Der funktioniert nicht mehr. Klaus wollte, dass es gelöscht wird.
                      Liebe Grüße
                      Frilufa (Gabi)

                      *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                      Kommentar


                      • #12
                        Gabi, funktioniert das Rezept auch mit der doppelten Menge?
                        Muss ich an der Zeit etwas verändern?
                        LG
                        Mechtild

                        Kommentar


                        • #13
                          Vielleicht musst du bei der Menge den Spatel dazu nehmen und ein wenig mehr Zeit nehmen. Genau weiß ich es nicht. Hab es auch noch nicht mit der doppeltem Menge probiert.
                          Liebe Grüße
                          Frilufa (Gabi)

                          *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                          Kommentar


                          • #14
                            Heute hab ich mal wieder diese Mousse au choccolate gemacht. So lecker, so einfach und so schnell!
                            Liebe Grüße
                            Frilufa (Gabi)

                            *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Frilufa
                              So lecker, so einfach und so schnell!
                              Das kann ich voll bestätigen, liebe Gabi. Dieses Dessert gab es heute bei uns mit 'ner guten Viani-Schokolade und Agavensirup.

                              Das Dessert hat eine feine Konsistenz und einen feinen Geschmack. Meinem Mann hat's auch sehr gut geschmeckt . Und dabei sooo schnell zu machen. Toll. Das werde ich noch oft machen. Danke für's Rezept.
                              Angehängte Dateien
                              Liebe Grüße,
                              Brigitte

                              Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X