Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sour Creme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Tebasile Beitrag anzeigen
    Noch besser schmecken mir die Kartoffeln aber aus derPC-Form mit Deckel im Backofen gebacken. Gewaschene Kartoffeln nass ohne extra Wasser in die Form geben, salzen und Deckel drauf.......1 Std bei 220*
    Das ist die Idee!
    Meine Kollegin schwärmt mit immer wieder von ihrem Kartoffeltopf vor und ich war echt schon am Überlegen...

    Liebste Elli, wie viele und wir große Kartoffeln gibst Du in den Zaubermeister, damit sie nach einer Stunde fertig sind?


    @Salsa Picante
    Dann mache ich auch Deine Sour Creme aber OHNE Schnittlauch *grusel*
    Liebe Grüße
    Floh

    Hier geht es zu Chaosqueen's Kitchen

    Kommentar


    • #32
      Foh,

      ich will mal gnädig sein, Du darfst die Sour Creme ohne Schnittlauch machen!

      Ich werde große Kartoffeln vom Biohof in den Zaubermeister packen und richte mich auf 2 Stunden ein!
      Liebe Grüße von Susanne


      Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

      Kommentar


      • #33
        Hi Floh,

        ich hatte den Topf Rand voll mit großen Kartoffeln, nicht so groß wie im Restaurant, aber größer als ich sie normal habe.

        Den Ofen habe ich auf 250° vorgeheizt, die eine Stunden von Tebasile hat genau gereicht! Die Kartoffeln sind super geworden!
        Liebe Grüße von Susanne


        Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

        Kommentar


        • #34
          @Susanne

          Vielen Dank, dann muss ich demnächst 'mal wieder Kartoffeln kaufen...

          Die führen bei uns immer ein Schattendasein.
          Liebe Grüße
          Floh

          Hier geht es zu Chaosqueen's Kitchen

          Kommentar


          • #35
            Das ist ja ein prima Tipp mit dem Zaubermeister. Legt ihr die Kartoffeln nass hinein? Dann brauche ich die Kartoffeln ja nicht mehr in Alufolie in den Ofen schieben.

            Dann weiß ich was es nächste Tage gibt mit dieser leckeren Sour Creme.

            Vielen Dank.

            Liebe Grüße und noch einen schönen Restostermontag

            Iska

            Kommentar


            • #36
              Liebe Susanne,
              die Sour Creme ist ein Hit!
              Statt Knob- und Schnitt- hatte ich Bärlauch aus dem Garten.
              Dazu habe ich heute erstmals Kartoffeln im Zaubermeister gebacken.
              Es war ein Gedicht und schreit nach Wiederholung.
              Eine kleine Menge der Creme habe ich nackisch ohne Bärlauch zurückbehalten und werde sie mit Fleur de Sel - Toscana in einen Brotaufstrich verwandeln.

              Vielen Dank für das schöne Rezept!
              Herzliche Grüße
              Elke

              Kommentar


              • #37
                Na das freut mich aber Elke. Mit Bärlauch, wie toll!

                Die Kartoffeln aus dem Zaubermeister fand ich auch so lecker! Wir haben noch große Kartoffeln, so dass es das bald wieder gibt!
                Liebe Grüße von Susanne


                Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Floh Beitrag anzeigen
                  Das ist die Idee!
                  Meine Kollegin schwärmt mit immer wieder von ihrem Kartoffeltopf vor und ich war echt schon am Überlegen...

                  Liebste Elli, wie viele und wir große Kartoffeln gibst Du in den Zaubermeister, damit sie nach einer Stunde fertig sind?

                  Huhu liebe Floh,

                  die Groesse spielt eigentlich keine Rolle. Ich nehm immer die, die da sind, ob gross oder kleiner, die sind nach einer Std immer gar

                  Schoenen Gruss
                  aus Tebasiles Kitchen


                  ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Tebasile Beitrag anzeigen
                    Huhu liebe Floh,

                    die Groesse spielt eigentlich keine Rolle. Ich nehm immer die, die da sind, ob gross oder kleiner, die sind nach einer Std immer gar
                    Ich war ja etwas skeptisch , aber seit heute bin ich absolut und rundherum überzeugt!
                    Es waren vier richtig große und zwei kleinere Kartoffeln, zusammen 1,5 kg und ich hatte sie eine gute Stunde im Ofen und sie waren alle perfekt gegart.
                    Ich bin total begeistert, jetzt kann ich endlich auch leckere Ofenkartoffeln Zuhause essen.

                    Ab sofort bin ich immer auf der Jagd nach großen Kartoffeln!

                    Und die Sour Creme war ein absoluter Traum!
                    Ich habe sie ohne Knoblauch und Schnittlauch gemacht, sie aber mit Pfeffer und einem mit Knoblauch, Rosmarin und weiteren Kräutern versetzten Salz gewürzt.

                    Ich hatte das ganze Rezept gemacht und Herr Floh meinte " Das ist aber eine große Menge...", nach dem Essen und wir waren zu dritt, sind noch schätzungsweise 200 g übrig. Zu den Kartoffeln und der Sour Creme gab es noch kleingewürfelte Tomaten, Gurke und Paprika.
                    Zuletzt geändert von Floh; 30.04.2012, 23:46.
                    Liebe Grüße
                    Floh

                    Hier geht es zu Chaosqueen's Kitchen

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Floh Beitrag anzeigen
                      Ich habe sie ohne Knoblauch und Schnittlauch gemacht
                      Floh,

                      schön, dass Dir alles gelungen ist und alles gut geschmeckt hat! Deine Abneigung gegen Schnittlauch kenne ich ja und jedes Mal, wenn ich im Garten einen Stengel Schnittlauch frisch vom Kräuterbeet knabbere denke ich: 'Jetzt schüttelt sich Floh grad wieder!'

                      Aber ich denke den Variationen sind kaum Grenzen gesetzt und Rezepte sind dafür da, dass alle daraus machen, was ihnen schmeckt!
                      Liebe Grüße von Susanne


                      Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                      Kommentar


                      • #41
                        Die geht auch im Winter...
                        Liebe Grüße Bärbel

                        Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                        Kommentar


                        • #42
                          Mach ich mach zu Kartoffeln, aber mit ganz vieeeeeel Schnittlauch
                          Liebe Grüße Bärbel

                          Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                          Kommentar


                          • #43
                            Der sprießt ja im Moment ganz wunderbar!
                            Liebe Grüße von Susanne


                            Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                            Kommentar


                            • #44
                              Ferdisch !!! Legga !!!

                              Ein Löffelchen Bärlauchpaste und ein Löffelchen Knoblauchgrundstock sind noch drin...
                              Liebe Grüße Bärbel

                              Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                              Kommentar


                              • #45
                                Das sind wirklich fantastische Ideen!
                                Liebe Grüße von Susanne


                                Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X