Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eierlikör, fast gekocht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Paprika;89907...
    @ Klaus,

    deine Tabelle habe ich gesehen, sehr interessant, hat sicherlich auch viel Mühe gemacht, dieses so darzustellen.

    Eierlikör mit ganzen Eiern habe ich auch schon gekocht, ich mag ihn aber nur mit Eigelb lieber. Und das Eiweiß wird bei mir normalerweise zu [URL="http://www.virusculinarius.de/forum/showthread.php?t=5434&highlight=meringen"
    Meringen[/URL] und dann zu diesem schönen Schichtdessert Meringen-Frucht-Dessert verarbeitet.
    Hallo Paprika,
    tja, so ein schönes Dessert lasse ich mir gern servieren , mal abwarten, wer mich damit überrascht.

    Zur Tabelle: Einfaches Excel kann ich ganz gut; die kurze Mühe habe ich als Spaß und Geistestraining empfunden...
    Wenn Du magst, sende ich sie Dir gern. Als PN-Anhang geht wohl nicht; vielleicht per Mail?
    Beste / Herzliche / Liebe Grüße
    Klaus - der Küchenzauberer


    Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



    Kommentar


    • #17
      Biene, bloß nicht aufkochen, nur auf 80°C erhitzen.
      Paprika

      Kommentar


      • #18
        Danke Klaus, aber ich mache so selten Liköre.......
        Paprika

        Kommentar


        • #19
          Ja, Danke!

          Kommentar


          • #20
            Hättest du aber eh nicht gekocht, gelle.
            Paprika

            Kommentar


            • #21
              Glaube nicht. Ich habe mir beim Schreiben keine Gedanken gemacht.

              Aber jetzt werde ich schnell mal meine Eiweisse auftauen damit ich Morgen Meringen backen kann und dann werde ich wahrscheinlich Dein Dessert am Samstag machen.

              Kommentar


              • #22
                Mmmmm, fein. Wo wohnst du wieder?
                Paprika

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Paprika Beitrag anzeigen
                  Eierlikör mit ganzen Eiern habe ich auch schon gekocht, ich mag ihn aber nur mit Eigelb lieber. Und das Eiweiß wird bei mir normalerweise zu Meringen und dann zu diesem schönen Schichtdessert Meringen-Frucht-Dessert verarbeitet.
                  Hallo Paprika,

                  das hätte wörtlich von mir sein können!
                  Meine Mutter liebt Deinen Eierlikör übrigens auch. Sie hat heute eine neue Ladung angefordert und bekommt sie, liebe Tochter, die ich bin, im Laufe der Woche. Allerdings die doppelte Menge.

                  Liebe Grüße
                  Sigrid

                  "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                  Kommentar


                  • #24
                    Liebe Grüße Bärbel

                    Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X