Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rheinische Mutzemandeln (Mutzen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Ravenna
    Sag mal Brigitte.... machst Du die Mutzemandeln nach dem gleichen Rezept von Elfriede?
    Aber sischer dat!

    Zitat von Ravenna
    Und wie bekommst Du die Dingerchen soooo schön gleichmäßig?
    Wirbelwind hat richtig vermutet. Mittels dieser schönen Mutzemandelform, die ich extra für Dich , liebe Rav, jetzt mal fotografiert habe. Damit geht das ruckzuck, und sie werden auch noch so gleichmäßig schön dabei.
    Angehängte Dateien
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

    Kommentar


    • #17
      Hallo Brigitte,

      wo bekommt man denn sowas?

      Gruß Martina

      Gute Besserung für deine Hand.
      Viele Grüße
      Martina

      Kommentar


      • #18
        Brigitte! Danke, Du Guudsde!!!

        Da gibts Formen dafür, Du siehst mich geplättet.

        DIR hätte ich das glatt freihändig zugetraut!


        Närrische Grüße.... sitze im Büro und habe ENDLICH ein Erfolgserlebnis. Habe eine Differenz gefunden, nach der ich nun seit sage und schreibe letzte Woche 4 Stunden gesucht habe....:xpiep:

        Nu bin ich soooooooooooooooooo happy! Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu

        Kommentar


        • #19
          @Robbi: Oh Martina-Liebelein, die Frage hatte ich befürchtet, da ich diese Form schon länger habe und erst nicht mehr wußte, woher ich die bezogen hatte. Bin in die Tiefen meines Erinnerungsvermögens abgetaucht, habe hier und da geschaut - und hab's wiedergefunden. PN mit Bezugsquelle ist gleich unterwegs an Dich....

          @Ravenna: Juchhu, Ravenna, ich spüre die Freude über die Differenz bis hierhin und freu mich für Dich mit! Das Formen mag ja freihändig gehen, doch hiermit geht es soooo flott, zack zack. (Und nicht zu vergessen: ich liiiieeeebe doch auch so Küchenschnickschnack... )
          Zuletzt geändert von Brigitte; 23.02.2009, 13:53.
          Liebe Grüße,
          Brigitte

          Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

          Kommentar


          • #20
            Et jeht widder loss et is Karneval. Da jonn isch om Mutze zo backe!

            Leef Jrüüß
            Sigrid

            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

            Kommentar


            • #21
              Mmmhhhh, die sehen lecker aus und ich hab schon lange keine Mutzenmändelchen mehr gemacht. die Form hab ich hier, Fett in der Friteuse ist auch erneuert. Vielleicht gebe ich mich gleich nach dem Frühstück einfach mal dran.

              Darf ich euch einen Link zu Karnevalsmusik hier reinsetzen???
              Lieben Gruß - Gaby

              Kommentar


              • #22
                Mmh Mutzen

                Hallo ihr Lieben,

                ich bin gerade mit Susanne am überlegen, was für Kuchen wir für morgen für den Kaffee mit ihren Schwiegereltern backen sollen, und bin dabei über die Mutzen gestolpert! Unsere Mutter hat sie früher immer zu Karneval gebacken, aber ich glaube sie hatte auch immer ein paar gemahlene Mandeln mit drin. Ich habe ihr altes Kochbuch geerbt, aber es ist leider zu Hause, ich kann also gerade nicht nachschauen, aber ich nehme mir fest vor sie zu Hause demnächst mal auszuprobieren. Da ich ja sowieso keine "Fastnachterin" (so nennt man das in meiner jetzigen Wahlheimat, glaube ich zumindest) bin ist mir die Jahreszeit egal.
                So nun muß ich aber mal schauen welchen Kuchen wir backen, Susanne will ja unbedingt Käsekuchen, mal sehen was später dabei rauskommt.

                Liebe Grüße Christiane
                Immer locker durch die Hose atmen

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Ihr Lieben,

                  heute früh hatten wir schon Mutzen zum Frühstück. In dieser Zeit sind diese leckeren kleinen Kalorienbomben unser Hauptnahrungsmittel!

                  Liebe Grüße
                  Sigrid

                  "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                  Kommentar


                  • #24
                    Oh ja, liebe Sigrid, an diese sündigen Teilchen habe ich gerade heute Morgen auch schon gedacht und dass sie sehr bald wieder fällig sind (die gute Mutzemandelform habe ich auch schon dafür hervorgekramt). Und nun schreibst Du hier auch von den Mutzen. Gute Gedankenübertragung .
                    Zuletzt geändert von Brigitte; 27.02.2011, 12:14.
                    Liebe Grüße,
                    Brigitte

                    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Ihr Lieben,

                      aus aktuellem Anlass hole ich dieses Rezept mal wieder hoch.

                      Liebe Grüße
                      Sigrid

                      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von boqueria Beitrag anzeigen
                        Hallo Ihr Lieben,

                        aus aktuellem Anlass hole ich dieses Rezept mal wieder hoch.

                        Liebe Grüße
                        schick mal bitte welche rüber! Danke!
                        Viele Grüße
                        Martina

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo Ihr Lieben,

                          ich backe morgen Mutzen. Für uns gehören sie zu Karneval.

                          Liebe Grüße
                          Sigrid

                          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                          Kommentar


                          • #28
                            Und noch ein Vebäck, dass zum Karneval gehört.
                            Am Dienstag werden bei uns Mutzen gebacken!

                            Liebe Grüße
                            Sigrid

                            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X