Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Süße Verführung im schwarzen Gewand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Moin,
    ich gestehe, ich habe schon eine Dose Kichererbsen gekauft, um die Tebasile-Variante zu probieren.

    Der Teig schmeckte nicht allzu schlecht, ich kann mir gut Vorstellen, daß es wirklich lecker wird.
    Nur ich leide immer so, wenn ich Ei gegessen habe. Na, wir werden sehen. Ich gebe nicht auf, schließlich habe ich einen ausgewachsenen Backwahn.
    Schöne Grüße: Heike
    ------------------------

    A Computer without windows is like icecream without ketchup!

    Kommentar


    • #32
      Hallo Heike,

      fuer 6 Eier ist der Leinsamenersatz nicht geeignet. Ich wuerde in so einem Rezept, natuerlich ohne Garantie, die Eier durch halb Oel /halb Sojamilch, evtl. Tofu ersetzen.

      Schoenen Gruss
      aus Tebasiles Kitchen


      ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

      Kommentar


      • #33
        Hallo,

        mein Kuchen ist fertig. Aber uns schmeckt er leider gar nicht

        Naja, ich habs probiert.
        LG clair

        Kommentar


        • #34
          Huhu Clair,

          da siehst Du mal, wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Bei uns steht gerade ein Exemplar auf der Anrichte mit einem Hauch von Ingwer. Will sagen, statt Rum habe ich Ingwerschnaps genommen. Und am WE werde ich etwas Chili an den Kuchen geben.

          Liebe Grüße
          Sigrid

          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Tebasile Beitrag anzeigen
            Hallo Heike,

            fuer 6 Eier ist der Leinsamenersatz nicht geeignet. Ich wuerde in so einem Rezept, natuerlich ohne Garantie, die Eier durch halb Oel /halb Sojamilch, evtl. Tofu ersetzen.
            Moin Tebasile,

            ok, dann werden die Kichererbsen wirklich dran glauben müssen ;-)
            Schöne Grüße: Heike
            ------------------------

            A Computer without windows is like icecream without ketchup!

            Kommentar


            • #36
              Zitat von clair Beitrag anzeigen
              Hallo,

              mein Kuchen ist fertig. Aber uns schmeckt er leider gar nicht

              Naja, ich habs probiert.
              Hallo,

              ja, mir geht es leider auch so. Ich finde, er hat einen "Beigeschmack", den ich leider nicht gerne mag. Aber glücklicherweise sind die Geschmäcker verschieden. Wie wäre es langweilig hier im Forum, wenn alle das Gleiche backen, kochen und essen würden...
              Liebe Grüße von Tanja

              Kommentar


              • #37
                Hallo zusammen,
                vielleicht sollte ich nicht mitreden, weil ich ihn nicht gebacken habe, aber mal ganz ehrlich, es schüttelt mich jedesmal, wenn ich den Titel lese.
                Manche Dinge könnte ich nie essen, obwohl ich wirklich sehr aufgeschlossen und experimentierfreudig bin.
                Sorry für meine Meinung.

                Vielleicht habe ich es auch einfach, weil ich keine Ersatzzutaten fürs Backen brauche, sondern ganz normal mit Eiern, Weizenmehl, Milch usw. backen kann. Bei uns hat niemand irgendeine Allergie.
                Zuletzt geändert von sannchen; 01.03.2010, 16:27.
                Es grüßt Euch
                Sannchen

                Kommentar


                • #38
                  Hallo sannchen,

                  ich finde es völlig ok, wenn du da mitredest. Ich habe auch keine wirklich Allergien, ausser gegen Katzenhaare. Aber die braucht man ja nicht zum Backen
                  Allerdings vertrage ich Weizen nicht so gut und Backpulver auch nicht wirklich. Aber ich kann solche Dinge essen.
                  Aber ich finde es ganz interessant, mal aussergewöhnliche Dinge auszuprobieren. Und dann kann man entscheiden, ob es einem schmeckt oder nicht. Hätte ich es nicht probiert, dann wüsste ich es eben nicht. Aber wenn es mich bei einer Zutat schon schüttelt, dann würde ich es auch nicht probieren. So denke ich, gibt es einfach Dinge, die man mag und andere nicht.
                  Andrea, ich finde es jedoch toll, dass du mit solchen nicht alltäglichen Zutaten experimentierst.
                  LG clair

                  Kommentar


                  • #39
                    @sannchen: überwinde Dich einfach. Ich habe letzte Woche Montag alle 28 Teilnehmer in der WW-Gruppe probieren lassen und alle fanden den Kuchen, saftig, schokoladig, lecker und heute haben sie alle nach dem Rezept gefragt.

                    Liebe Grüße
                    Sigrid

                    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                    Kommentar


                    • #40
                      Hallo!
                      Ich habe den Kuchen als Zebrakuchen gebacken. Dunklen Teig nach Andreas Rezept herstellen. Hellen Teig einfach mit weißen Bohnen. Dann immer hellen und dunklen Teig im Wechsel mit einer Kelle in die Mitte der Form gegeben. Bilder folgen noch. Ich weiß nicht wie ich die einstelle. Da der dunkle Teig durch die 50 g Kakao schwerer ist sinkt er nach unten. Nächstes Mal werde ich in den dunklen Teig ein Ei mehr reingeben.

                      Liebe Grüße

                      Antje

                      Kommentar


                      • #41
                        Liebe Andrea,

                        gestern war ich auf einer Veranstaltung und was gab es da? Diesen Kuchen!!!
                        Die Bäckerin ist seit gestern natürlich auch eine Vire ;-).
                        Gleich werde ich den Kuchen backen. Meine Tochter hat ihn sich gewünscht, als ich ihr von meinem gestrigen Erlebnis erzählte.

                        Liebe Grüße
                        Zuletzt geändert von boqueria; 09.05.2010, 11:22.
                        Sigrid

                        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                        Kommentar


                        • #42
                          Hi,

                          sagt mal, ist das dann eigentlich ein Pups-Kuchen *g*

                          Ich hab ne Mini-SpringForm mit 18cm Durchmesser, da müßt ich ja glatt die Hälfte
                          des Kuchens/Rezeptes drin machen können, was meint ihr, wie lang der dann Backen muß?

                          Liebe Grüße
                          aus dem Norden
                          Blanka


                          Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
                          sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
                          Seneca

                          Kommentar


                          • #43
                            Hallo Blanka,

                            ich habe heute den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech gegossen. Nach 30 Minuten war der Kuchen gar. Es kommt aber auf die Höhe an. Stich einfach mal zwischendurch mit einem Holzstäbchen rein.

                            @all: Heute habe ich den Kuchen mit Schmand bestrichen. Das schmeckt irre gut zusammen!

                            Liebe Grüße
                            Sigrid

                            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                            Kommentar


                            • #44
                              Oooooh, das! ist ne schöne Idee Sigrid!!

                              Ich hab VanilleSojaJoghurt im FKB zu Quark abtropfen lassen, weil ich morgen eigentlich
                              nen Käsekuchen backen wollt - da weiß ich ja nun, wozu ich ihn weiter verabeiten kann

                              Liebe Grüße
                              aus dem Norden
                              Blanka


                              Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
                              sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
                              Seneca

                              Kommentar


                              • #45
                                Hallo Ihr Lieben,

                                hat den Kuchen auch schon jemand mit Chili probiert?
                                Ich überlege, ihn mal wieder zu backen, Eier hin oder her....

                                Liebe Grüße
                                Sigrid

                                "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X