Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingskekse von Penny Lanes Rudel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lieblingskekse von Penny Lanes Rudel

    Angeregt durch die leckeren Kekse von Uma Lucy und Andrea habe ich mich mit den Rezepten bewaffnet in die Küche begeben um diese Kekse für meine Monster nachzubacken. Uneingeplant kam meine kreative Ader zum mitarbeiten in die Küche - heraus kamen drei völlig andere Rezepte. Vielleicht hat jemand Lust, diese auszuprobieren.
    Mir fehlt an allen drei Sorten das Salz - aber ansonsten sind sie gar nicht so übel - meine Monster haben ziemlich geschaut, als ich die Kekse probierte.

    Fisch-Kekse

    Zutaten:

    200 g Zucchini
    150 g Apfel (mit Wurm ist auch o.k.)
    250 g Dinkel Vollkornmehl
    10 g Rindertalg
    1 Dose Sardinen natur in Sonnenblumenöl

    Zubereitung:
    • Zucchini (ohne Kerne) und geviertelter Apfel (ohne Kerne) 5 Sek/Stufe 5 zerkleinern
    • alle anderen Zutaten (Fisch mit Öl) zugeben und in 30 Sek/Stufe 5 zu einem glatten Teig verarbeiten
    • Mit einem großen, nassen Löffel (oder den angefeuchteten Händen) den Teig auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech schön flach drücken.
    • 20 Min. 160°C Umluft 'anbacken'
    • Dann den Tipp von Andrea anwenden: und mit einem Messer oder Pizzaschneider erst Streifen und danach Würfel (o.ä.) schneiden.
    • Weitere 70 Min. 160°C Umluft backen.
    • Backblech herausnehmen und vorsichtig die gesamte 'Platte' wenden
    • weitere 20 Minuten 150° 'steinhart backen'

    In Dosen verpackt halten diese Kekse angeblich ziemlich lange. Das kann ich leider nicht beurteilen - ich habe drei gefräßige Monster hier.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von boqueria; 24.10.2012, 17:23. Grund: Leerzeile eingefügt
    Viele Grüße aus dem Süden
    Penny Lane
    -Archimagirus-

    Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

  • #2
    Kräuterkekse

    Kräuterkekse

    Zutaten

    100 g Dinkelvollkornmehl
    50 g Haferflocken
    150 g Joghurt 1,5%
    100 g getrocknete Gemüseflocken (frisches Gemüse geht natürlich auch)
    10 g getrockneter Schabziger Klee (bei Frischen Kräutern etwa eine gute Handvoll)
    10 g getrocknete Minze (dto.)
    1/2 TL Kümmel
    1/2 TL Ingwer
    1 ganzes Ei
    40 g Rindertalg
    100 g Salbeitee (den hatte ich noch von gestern übrig)

    Zubereitung:
    siehe oben ... es ist genau die identische Zubereitung (ich bin da ein wenig faul gewesen)
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von boqueria; 24.10.2012, 17:23.
    Viele Grüße aus dem Süden
    Penny Lane
    -Archimagirus-

    Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

    Kommentar


    • #3
      Leberwurstkekse

      Leberwurstkekse

      Zutaten:

      200 g Dinkel-Vollkornmehl
      250 g Zucchini (ohne Kerne)
      100 g Leberwurst
      40 g Haferflocken
      100 g Joghurt 1,5%
      1 ganzes Ei

      Zubereitung:
      • Zucchini 5 Sek/Stufe 5 zerkleinern
      • alle anderen Zutaten zugeben und analog zum ersten Beitrag verfahren.

      Ich habe alle drei Bleche gleichzeitig in den Ofen geschoben und war nach 2 Std. Backzeit mit dem Ergebnis zufrieden.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von boqueria; 24.10.2012, 17:24.
      Viele Grüße aus dem Süden
      Penny Lane
      -Archimagirus-

      Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

      Kommentar


      • #4
        Liebe Penny,

        da ich keine Hunde habe (leider, aber Männe lässt sich nicht überzeugen und dabei hätte ich wieder so gerne einen), werde ich die Kekse nicht nachbacken.

        Aber ich musste gerade so über Deine armen Hunde lachen. Da sitzen sie ganz brav und müssen sich die Bleche anschauen... Süss.
        Liebe Grüße von Sabine


        Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

        Kommentar


        • #5
          Hallo Sabine,
          meine Hunde sind doch gar nicht arm - hast Du nicht die Löcher in den gewendeten Keksplatten entdeckt?
          Viele Grüße aus dem Süden
          Penny Lane
          -Archimagirus-

          Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

          Kommentar


          • #6
            Liebe Penny,

            doch, doch, die habe ich schon entdeckt. Aber nach ihrem Blick zu deuten, könnten die Löcher noch viel größer sein.
            Liebe Grüße von Sabine


            Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

            Kommentar


            • #7
              Hi,

              könnte man doch auch meinem Katertier eine Freude machen, oder meinst Du das ist zu hart???

              VG
              Sabine

              Kommentar


              • #8
                Hallo Penny Lane,

                da werde ich doch in Kürze mal Deine Rezepte durchprobieren. Auch unser Sam bewacht so "sein Gebäck". Das beginnt schon bei der Zubereitung, als wüsste er da schon "das wird meins" und dann lässt er mich bzw. das Gebäck von Anbeginn bis zur völligen Trocknung nicht mehr aus den Augen. Selbst vorbeilaufende Katzen sind dann vollkommen uninteressant.

                Und auch er hat uns ganz entgeistert angeschaut, als wir seine Kekse gekostet hatten. Nun gut, ich muss sie nicht haben, mir fehlen da auch ein bißchen die Gewürze.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von audrey680 Beitrag anzeigen
                  Hi,

                  könnte man doch auch meinem Katertier eine Freude machen, oder meinst Du das ist zu hart???

                  VG
                  Sabine
                  Hallo Sabine,
                  Katzen können diese Kekse sicher auch gut beißen. Das FeFu ist ja auch ziemlich hart - und bei Hunden sagt man, daß harte Sachen wie eine Zahnbürste sind ... probier es mal aus.

                  Für meine Monster ist das mit der Zahnbürste bei diesen Keksen allerdings Wunschdenken. Die schnurpsen da einmal drauf und weg sind sie - fies, wie ich bin, hab ich aber auch Mini-Kekse draus gemacht.
                  Viele Grüße aus dem Süden
                  Penny Lane
                  -Archimagirus-

                  Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                  Kommentar


                  • #10
                    Moin Penny Lane,

                    sach mal, was ist denn das für ein Hundi rechts? Rasse? Ist das P.L?
                    Die guckt ja so lieb und schüchtern. Unglaublich.
                    Die beiden schwarzern sind ja Labradore, das sehe sogar ich - wir hatten früher auf dem Bauernhof auch mal einen.Allerdings im Gehege.

                    Kommentar


                    • #11
                      Guten Morgen, Annemarie,
                      Du hast Recht: das ist 'the Queen, herself' - Penny Lane - die Chefin vom Rudel.
                      Sie ist vor genau 13 Jahren auf einem Bauernhof im Veneto geboren. Mutter: Münster-Mix, Vater: kurzhaariger 'Inkognito'.
                      Bei der ersten Impfung sagte uns der TA: die Pfoten deuten auf einen Bernhardiener hin - füttern sie lieber etwas weniger. Na ja ... siehst ja selber - es hat was genützt!
                      Viele Grüße aus dem Süden
                      Penny Lane
                      -Archimagirus-

                      Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von audrey680 Beitrag anzeigen
                        Hi,

                        könnte man doch auch meinem Katertier eine Freude machen, oder meinst Du das ist zu hart???

                        VG
                        Sabine
                        Hallo Sabine ,

                        neulich habe ich in einem Katzenforum etwas über barfen gelesen und meine mich zu erinnern, daß Katzen kein Getreide bekommen sollen, weil sie das nicht verarbeiten können bzw. es sie belastet. Ich muß gestehen, daß ich das nicht mehr genau weiß, aber vielleicht gehst Du vorher noch einmal auf die Suche? Leider weiß ich den Link nicht mehr .

                        Liebe Grüße

                        Katja
                        "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
                        (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo, Ihr Lieben,
                          die Keksdose ist leer und ich habe einen heißen Ofen - also ideal um gleich noch zwei bis drei Bleche Hundekekschen zu backen.
                          Mal sehen, ob die Monster ihren Platz an der Sonne gegen den Platz vor dem Ofen tauschen
                          Viele Grüße aus dem Süden
                          Penny Lane
                          -Archimagirus-

                          Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                          Kommentar


                          • #14
                            Meine Güte, Penny Lane, wer ist denn dieser wunderschöne Hund???

                            Zufällig (weil ich gestern Leberkekse gebacken habe) schau ich hier rein und bin hin und wech...
                            Viele Grüße
                            Ulla
                            °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Ulla,
                              meinst Du diesen kleinen Zottel?
                              Angehängte Dateien
                              Viele Grüße aus dem Süden
                              Penny Lane
                              -Archimagirus-

                              Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X