Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bananeneis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Coffein Beitrag anzeigen
    Hallo Andrea,

    das Eis mach ich auch öfter, ich habe immer noch von einer Sportveranstaltung übrig gebliebene Bananen in der Truhe.

    Es funktioniert aber auch mit gefrorenen Nektarinen wunderbar, sehr erfrischend im Sommer!
    Nimmst du da frische oder die aus der Dose / aus dem Glas? Das wär ja der Hammer. Das müsste ja dann auch mit Äpfeln, Ananas, Melone & Co. funktionieren. Ich glaube ich starte dieses Jahr im Sommer mal eine Versuchsreihe
    Liebe Grüße
    Lanky

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

    ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

    Kommentar


    • #17
      Hallo Lanky,

      ich habe frische, gut reife Nektarinen in Stücken eingefroren. Das ist aber schon eine Weile her....

      Ob es mit jedem Obst geht - keine Ahnung. Schlimmstenfalls wird es halt so Granite-mäßig.
      LG - Coffein

      Ich sehe das Neue nahen, es ist das Alte.
      Bertolt Brecht

      Kommentar


      • #18
        Eben, frozen Granitas sind doch auch nicht übel... kommt wohl auf den Wasser-, bzw. Ballaststoffgehalt der Obstsorten an. Ich werde es einfach mal quer durch sämtliche Obstsorten ausprobieren.
        Liebe Grüße
        Lanky

        Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

        ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

        Kommentar


        • #19
          Hallo!

          Ich habe gerade Bananen gekauft und möchte die gleich einfrieren. Für wie viele Personen ist das Rezept als Nachspeise? Ich wollte das morgen für vier Personen machen und (wenns meiner Familie schmeckt) am Samstag für sechs Personen. Kann ich die Menge einfach erhöhen oder sollte ich das dann lieber in zwei Etappen machen?

          Kommentar


          • #20
            Hallo Nelja,

            als Nachspeise würde ich p. P. mit etwa 1 - 1 1/2 mittelgroßen Bananen rechnen.
            Hast du die Bananen mit braunen Flecken gekauft? Wenn man "frische", gelbe Bananen nimmt, wird das Eis bei weitem nicht so gut.
            Liebe Grüße
            Lanky

            Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

            ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Lanky Beitrag anzeigen
              Hallo Nelja,

              als Nachspeise würde ich p. P. mit etwa 1 - 1 1/2 mittelgroßen Bananen rechnen.
              Hast du die Bananen mit braunen Flecken gekauft? Wenn man "frische", gelbe Bananen nimmt, wird das Eis bei weitem nicht so gut.
              Im Supermarkt kann man diese Tigerbananen oft für ganz wenig Geld mitnehmen - sonst mag sie ja keiner mehr....
              Liebe Grüße
              von Petra




              Und wenn es noch nicht gut ist, ist der Weg auch noch nicht zu Ende.

              Kommentar


              • #22
                Hallo ihr beiden!

                Ja, ich habe diese Tiegerbananen gekauft. Die liegen immer unten in einer Kiste bei unserem Edeka...

                Ich habe jetzt drei mal 350g eingefroren. Einmal möchte ich dasmorgen machen und dann werde ich ja sehen, wie viel dabei herauskommt. Und Samstag kann ich dann ja die doppelte Portion machen. Würdet ihr das in zwei Etappen machen?

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Nelja
                  Würdet ihr das in zwei Etappen machen?
                  Ja, das würde ich schon. Es ist die optimale Menge, und es ist ja fix hintereinander weg gemacht.
                  Liebe Grüße,
                  Brigitte

                  Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Nelja Beitrag anzeigen
                    Einmal möchte ich dasmorgen machen und dann werde ich ja sehen, wie viel dabei herauskommt. Und Samstag kann ich dann ja die doppelte Portion machen. Würdet ihr das in zwei Etappen machen?

                    Uuund?
                    Wie war's ???
                    Viele Grüße
                    Ulla
                    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich habs vergessen Aber wir waren auch alle sooo satt, das hätte gar nicht mehr gepasst.

                      Nun soll es das dann also heute Nachmittag geben. Mein Bruder soll mich dran erinnern

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Nelja Beitrag anzeigen
                        Ich habs vergessen Aber wir waren auch alle sooo satt, das hätte gar nicht mehr gepasst.

                        Nun soll es das dann also heute Nachmittag geben. Mein Bruder soll mich dran erinnern
                        Nu isses 19 Uhr... und ???
                        Viele Grüße
                        Ulla
                        °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                        Kommentar


                        • #27
                          Sorry, um 19Uhr war ich im Stall...

                          Also, ich habe das Eis gemacht. Und es hat uns sehr gut geschmeckt!!! Das wird es definitiv öfter geben! Für zwei Portionen habe ich noch Bananen eingefroren

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Nelja Beitrag anzeigen
                            Sorry, um 19Uhr war ich im Stall...
                            Na ich dachte nur, ob Du's gemacht hast... oder ob Dein Bruder heute nicht "getimed" war :xrollon:!

                            Dann werde ich die eingefrorenen Tigerbananen auch einmal einer anderen Bestimmung zuführen, als Milchshake und ... Hundefutter !
                            Viele Grüße
                            Ulla
                            °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                            Kommentar


                            • #29
                              Bananenscheiben durch Folie oder Backpapier trennen

                              Hallo Andrea,

                              das Bananeneis schmeckt wirklich hervorragend und kam ja schon bei meiner Kostprobenaktion im Bio-Supermarkt sehr gut an.

                              Heute habe ich wieder vollreife Bananen eingefroren und vorher sind mir zwei
                              Arbeitserleichterungen eingefallen:
                              1. Die Bananen habe ich mit dem Eierschneider in gleichmäßige Scheiben geschnitten.
                              2. Anschließend sorgfältig einzeln in die Gefrierdose nebeneinander gelegt und die Schichten durch Folie voneinander getrennt.

                              Beim ersten Mal hatte mich der Kraftaufwand zum auseinander brechen der zusammengefrorenen Scheiben ganz schön genervt und jetzt geht es viel einfacher. Die Scheiben kleben immer noch etwas an der Folie, und daher werde ich die Schichten beim nächsten Mal durch Backpapier trennen. Müsste wegen der Antihafteigenschaften noch einfacher sein.

                              Liebe Grüße

                              Klaus - der Küchenzauberer
                              Angehängte Dateien
                              Beste / Herzliche / Liebe Grüße
                              Klaus - der Küchenzauberer


                              Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



                              Kommentar


                              • #30
                                ... tzzz, der Klaus, ... DER hat tolle Ideen!!!
                                Viele Grüße
                                Ulla
                                °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                                Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X