Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tartare d'Algues, Algentartar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo, liebe Sigrid, und wieder einmal habe ich mir Dein Tartare d'Algues gemacht, dieses Mal mit Kapern und Knoblauch und Walnussöl. Es ist eine richtige Delikatesse für mich, und mir macht das gar nix, wenn die Anderen das nicht essen, das schaffe ich nämlich sehr gut und mit vollem Genuß alleine, hmmh !
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

    Kommentar


    • #17
      Für die abendliche Vorspeise hab ich das Algentartar schon jetzt zubereitet, ich muss es jetzt vor mir selbst verstecken, weil sonst gibts nix mehr..... das ist ja supersuperlecker!!!!

      Danach gibt es Steinbutt mit Safransauce und Nüdelchen!

      Frühlingsgrüße von
      Barbara
      Liebe Grüße
      Barbara

      Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

      Kommentar


      • #18
        Huhu Sigrid!

        Endlich! Ich habe in einem Alnatura erstanden: Wakame Instant Algenflocken und Nori-Flocken.

        Ich denke ich werde sie 50/50 für das Algentartar verwenden!

        Und dann weiter schauen, was ich noch damit anfangen kann!
        Liebe Grüße von Susanne


        Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

        Kommentar


        • #19
          Hi Susanne,

          toll. Wenn Du das Algentartar machst und es Dir so gut schmeckt wie uns, dann erübrigt sich die Frage, was Du mit den restlichen Flocken machst.
          Sonst mischst Du sie unter Quark, Gemüse, Kartoffelpürree usw.

          Liebe Grüße
          Sigrid

          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

          Kommentar


          • #20
            Sigrid,

            das ist sooooo lecker! Statt Silberzwiebel hatte ich eine kleinere Zwiebel und ich habe ein kalt gepresstes Rapsöl und Walnussöl dazu gegeben.

            Danke für den lecker, pikant, herzhaften Brotaufstrich!
            Liebe Grüße von Susanne


            Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

            Kommentar


            • #21
              Moin!

              Ich habe heute eine Freundin von 'meinem neuen Aufstrich' probieren lassen, ohne zu verraten was drin ist. Das war sehr spannend, als sie mein ganzes Kräuterbeet durch hatte habe ich zugegeben, dass das 'Grünzeug' nicht in meinem Garten wächst.

              Sie findet das Tartar auch sehr lecker. Leider darf sie kaum jodhaltige Sachen essen. Gibt es vielleicht Süßwasseralgen, die nicht so viel Jod enthalten?
              Liebe Grüße von Susanne


              Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

              Kommentar


              • #22
                Huhu Susanne,

                es freut mich sehr, dass Dir das Tartare d'Algues schmeckt. Ich kann mich da jedes Mal reinsetzen, so lecker finde ich es.

                Ob es Süßwasseralgen gibt, die man essen kann, weiß ich gar nicht. Das interessiert mich jetzt aber sehr.

                Liebe Grüße

                Edit: es gibt viele eßbare Süßwasseralgen. Google mal.
                Zuletzt geändert von boqueria; 24.05.2012, 16:54.
                Sigrid

                "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                Kommentar


                • #23
                  Huhu liebe Sigrid,

                  jetzt habe ich endlich Dein suuuuper leckeres Algentatar probiert, gleich doppelte Menge --> mit Cornichons, schwarzen Oliven, Kapern & Knobi, löffelt sich so wech

                  Liebe Grüße Andrea
                  Angehängte Dateien
                  „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
                  Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallöchen Andrea,

                    das ist mal wieder ein klasse Foto. Wie Du das immer schaffst. Irre!

                    @all: gleich mache ich für mich wieder das Algentartar. Bis morgen früh darf es schön durchziehen!

                    Liebe Grüße
                    Sigrid

                    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Ihr Lieben,

                      heute abend werde ich meine Tochter mit Algentartar überraschen.

                      Liebe Grüße
                      Sigrid

                      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                      Kommentar


                      • #26
                        Oh, das ist gut! Ich liebe dieses Rezept von Dir!
                        Liebe Grüße,
                        Brigitte

                        Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich liebe dieses Rezept auch! Aber ich werde es heute leider ohne Zwiebeln machen müssen, die ich im Moment so gar nicht vertrage. Ich werde es mit etwas Schnittlauch probieren!
                          Liebe Grüße von Susanne


                          Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                          Kommentar


                          • #28
                            Ein ganz besonderes Lieblingsrezept von mir!
                            Gibts eigentlich zu jeder 'besondereren' Essenseinladung als Vorspeise!!!!
                            Liebe Grüße
                            Barbara

                            Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo Ihr Lieben,

                              ich mache Euch mal wieder eine lange Nase, besonders Barbara und Brigitte .
                              Bei uns gibt es heute nämlich wieder Algentartar zum Apéro!!!

                              Liebe Grüße
                              Sigrid

                              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Sigrid
                                ich mache Euch mal wieder eine lange Nase, besonders Barbara und Brigitte .
                                So, liebe Sigrid, und jetzt mach ich Dir die lange Nase......

                                Das Algentatar musste nämlich heute einfach wieder mal sein. Hatte richtig Heißhunger darauf. Die Lieferung vom Thalado-Shop kam schnell, und so habe ich mir das heute gegönnt. Dieses Mal auch mit Kapern und Knoblauch-Oliven.
                                Liebe Grüße,
                                Brigitte

                                Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X