Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Optimaler Pizzateig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von smada Beitrag anzeigen
    Oder Tomate, Zwiebel, Rucola mit Knofi und Chili, Parmesanspäne drauf ...
    Hi Ulla, ich hatte es ja nicht vor, aber jetzt setze ich sofort neuen Teig an!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Elfriede Beitrag anzeigen
      Hi Ulla, ich hatte es ja nicht vor, aber jetzt setze ich sofort neuen Teig an!

      Liebe Grüße
      *ggg*
      Wenn das VC-System es zulassen würde, hätte ich jetzt nur "" geschrieben !!!
      Viele Grüße
      Ulla
      °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Küchenschabe Beitrag anzeigen
        Schmeckt die Pizza denn ohne Salami oder Schinken
        Hi KüScha! Wenn ich dem folge, was Du da schreibst, dann dürften Vegetarier ja überhaupt keine Pizza mehr essen.....

        Wieso sollte eine Pizza nur mit Salami oder Schinken (ich esse übrigens beides nicht darauf...) NICHT schmecken??? *ich rätsele mal ein Ründchen"

        Kommentar


        • #49
          Hallihallo!!!

          Ich als bekennender Fleischesser liebe vegetarische Pizza. So eine richtig würzige Tomatensauce, ganz viel Gemüse drauf, Knofi, verschiedene Käsesorten......hmmmmmmmmmm. Ich kriege Hunger....
          Liebe Grüsse Marion

          Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

          Kommentar


          • #50
            Hi Rav,
            ach menno, von mir aus dürfen Vegis doch ruhig essen was sie möchten...Bin auch nicht sauer, daß sie meinem Pizzabelag evtl. das Futter wegessen, nene, ich doch nicht.Es ging mir nur um die Zusammenstellung und meine Vorstellung von Pizza. Bei mir muß eben das und das drauf , bei anderen eben was anderes.Habe auch schon Vegi Pizza gemacht und gegessen aber das "törnt" mich und meine Familie eben nicht an. Ist doch eine Geschmackssache, oder?

            Kommentar


            • #51
              ... oder DAS :
              Angehängte Dateien
              Viele Grüße
              Ulla
              °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
              Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

              Kommentar


              • #52
                ... vorhin, VOR meinem Hunger, SO:
                Angehängte Dateien
                Viele Grüße
                Ulla
                °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                Kommentar


                • #53
                  He Smada, das sieht ja ansprechend aus! Ist die Schale aus dem Pizzateig?
                  Ich werde gleich in der Küche verschwinden!

                  Kommentar


                  • #54
                    Genau , gebacken "auf" der Rückseite einer 6er Kastenform-Form ... äääh, wenn Du weisst, was ich meine!

                    Ich habe ein Stück Backpapier nass gemacht, das auf der Rückseite der Form angepasst und den Teig drauf gegeben.
                    Nach ca. 10 Minuten backen das Backpapier ablösen und die Salatschale noch 5 Minuten ohne Papier und Form backen.
                    Viele Grüße
                    Ulla
                    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                    Kommentar


                    • #55
                      Suppi! Ja, ich weiß was du meinst und zufälligerweise hab ich so eine Form für 6 viereckige Muffins.
                      Und diesen Teig kann man auch im Alfredo verarbeiten? Von dem hab ich ja auch erst hier im Forum gelesen. Und ich dachte vorher mal, meine Küche wäre gut ausgestattet...... Dabei fehlen Alfredo, Crocki, ISI, Baguette-Backmulde, Blumenspritze für um die frischgebackenen Brote zu befeuchten (ist das Material einer Blumenspritze Lebensmittel geeignet?), Bodendielen, orientalische Wandfliesen, 10m hohe Kirschbäumchen, und vor allem auch noch PLATZ! Oh was war das Leben ohne TM einfach (langweilig)!

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von Muta Beitrag anzeigen
                        Und diesen Teig kann man auch im Alfredo verarbeiten? Von dem hab ich ja auch erst hier im Forum gelesen. Und ich dachte vorher mal, meine Küche wäre gut ausgestattet...... Dabei fehlen Alfredo, Crocki, ISI, Baguette-Backmulde, Blumenspritze für um die frischgebackenen Brote zu befeuchten (ist das Material einer Blumenspritze Lebensmittel geeignet?), Bodendielen, orientalische Wandfliesen, 10m hohe Kirschbäumchen, und vor allem auch noch PLATZ! Oh was war das Leben ohne TM einfach (langweilig)!
                        Zum Alfredo kann ich Dir nix sagen, aber zum Crocky , wieder nicht zum ISI, zur Backmulde nicht, aber 'ne Blumenspritze hab ich für' Baguette , Bodendielen hab ich auch , aber keine orientalischen Wandfliesen... UND KEINEN KIRSCHBAUM !
                        Viele Grüße
                        Ulla
                        °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                        Kommentar


                        • #57
                          Das tröstet mich ein wenig. Jeder ist eben nur so perfekt, wie er oder sie es verkraften kann , stimmt's?

                          Kommentar


                          • #58
                            Genau... ich reich mir völlig mit "meiner" nicht vorhandenen Perfektion !
                            Viele Grüße
                            Ulla
                            °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                            Kommentar


                            • #59
                              Hallo Muta,

                              den Stöckli hast Du noch bei Deiner Aufzählung vergessen!

                              Kommentar


                              • #60
                                Stimmt!
                                Ist das nicht so'ne Art Dörri? Ich steh mehr auf saftig, aber getrocknete Tomaten sind schon was Feines! Bring mich nicht auf dumme Gedanken.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X