Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flammenkuchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    gigantische Flammkuchen

    Liebe Paprika,
    als neue Alfredo-Besitzerin (und heftigst am ausprobieren) kam mir Dein Flammkuchenrezept gerade recht.
    Riesen Lob von Mann und Sohn - stellen sich sehr gerne als Probierer zur Verfügung, da Alfredo auf Vorschlag meines Sohnes an meinem Geburtstag bei uns einziehen durfte. "was haben wir den ohne Alfredo gekocht und gebacken? war fast täglich sein Kommentar.
    Also diese riesen Lob geht ja vor allem zuerst an Dich!!!
    Herzlichst Hanne

    Kommentar


    • #62
      Danke Hanne, freut mich doppelt - für dich und mich
      Paprika

      Kommentar


      • #63
        @Paprika: Am Freitag isses wieder soweit!!!! Ich freu mich wie jeck drauf

        Kommentar


        • #64
          Die hatten wir Freitag, mit Federweisser !

          Übrigens: der Teig lässt sich hervorragend einfrieren (auftauen im Kühlschrank und weiterverarbeiten wie frischen Teig) und mit einer Menge von gut 200 g war ein Blech hauchdünn mit Teig belegt.
          Viele Grüße
          Ulla
          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

          Kommentar


          • #65
            Hi Paprika! Das ist nach wie vor das mit Abstand beste Flammkuchenrezept (und ich habe viele probiert....)

            Die Gäste waren begeistert und ich sowieso!
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #66
              Zitat von Paprika Beitrag anzeigen
              Hallo,

              als doppelter Fladen, süß gefüllt mit Rahm, Pflaumen und Zimtzucker, schmeckt der Flammenkuchen auch lecker. Im Backofen braucht er nur etwas länger.
              Ich nochmal....

              @paprika: ich hatte noch eine Portion Teig übrig, aber nichts herzhaftes mehr. So schlummerte er bis vorhin in Frischhaltefolie im Kühlschrank. Bis ich Deinen "Doppelfladenbeitrag" näher betrachtet habe.

              GENAU die Zutaten habe ich da und ............... schwupdiwup, da war er, unser Nachmittagssnack.

              Boah, sooooooooooo legga, auch DANKE dafür!!

              Kommentar


              • #67
                Ravenna, du scheinst aber auch eine gute Bäckerin zu sein.

                Ha, so ein Doppelfladen mit Pflaumen oder Äpfeln würde mir jetzt auch gefallen.
                Paprika

                Kommentar


                • #68
                  Hallo Paprika,
                  das muß ich doch glatt ausprobieren, habe noch nie Teig ohne Hefe gemacht .Bin mal gespannt.
                  LG Kempenelli

                  Kommentar


                  • #69
                    @paprika: das war jetzt ein Schenkelklopfer... ich und backen...... das sind 2, in Worten ZWEI, Welten!

                    Du hättest mal den beschissen aussehenden Zwiebelkuchen sehen müssen... Der Anblick war wieder mal nur peinlich, am Rand angekokelt, der Teig viel zu dick usw.

                    Beim Zwiebelkuchenessen hab ich einfach das Licht gedimmt

                    @kempenelli: der Teig ohne Hefe ist tausendmal besser als mit Hefe. Probier es uuuuuuuunbedingt aus!

                    Kommentar


                    • #70
                      Och Ravenna, das hätte ich ja nie gedacht, na ja, frau kann nicht alles können, aber immerhin, Flammenkuchen backen kannst du.
                      Paprika

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von Kempenelli Beitrag anzeigen
                        das muß ich doch glatt ausprobieren, habe noch nie Teig ohne Hefe gemacht .Bin mal gespannt.
                        LG Kempenelli
                        Wirst sehen, das klappt super gut.
                        Paprika

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von smada Beitrag anzeigen
                          Übrigens: der Teig lässt sich hervorragend einfrieren (auftauen im Kühlschrank und weiterverarbeiten wie frischen Teig) und mit einer Menge von gut 200 g war ein Blech hauchdünn mit Teig belegt.
                          Hi smada,

                          du könntest den Flammenkuchen auch schon ausgewellt und fertig belegt einfrieren und später noch gefroren in den Ofen schieben.
                          Paprika

                          Kommentar


                          • #73
                            Das ist auch eine gute Idee, Paprika, so eigentlich ... UNeigentlich hab ich in meiner Truhe eigentlich mehr Platz um ein "Klößchen" Teig unterzubringen als ein großes (was auch noch groß BLEIBEN soll) Gebäck.

                            Kannst Du Dir vorstellen, wie der Yufkateig aussieht, der in der Tk schlummert?

                            Daraus backe ich sicher mal ... Chips oder so !
                            Viele Grüße
                            Ulla
                            °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                            Kommentar


                            • #74
                              Hallo Paprika,
                              ein ganz dickes LOB und dankeschön für dein Rezept!
                              Das ist der beste Flammkuchenteig den wir versucht haben,wir werden dabei bleiben.
                              Wir waren zu viert und haben unterschiedlich belegte Flammkuchen genossen,den Teig hatte ich einen Tag vorher gemacht.
                              Viele Grüsse Tanja

                              Bei uns kochen der TM31 und der Apexa Crocky 6,5 Liter

                              Kommentar


                              • #75
                                Jepp, Fluffy, wat ich immer sach...

                                Der beste Flammekuchenteig den´s gibt!!! Jawoll!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X