Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wirsing untereinander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Gabi

    in Beitrag 9 steht, es geht auch mit Weiskohl.
    Schönen Gruß Rothaut

    Kommentar


    • #17
      Hallo Rothaut,


      hatte alles gelesen, aber wohl überlesen. Na ja, bin halt ein Blindfisch, also Brillenträger. Wird immer schlimmer mit mir.

      Danke für Deine Antwort.
      Lieben Gruß - Gaby

      Kommentar


      • #18
        Hallo kleine Meta,

        wir hatten heute Deinen Wirsing. Dazu gab es dann noch für jeden eine Bratwurst. Es hat uns allen sehr gut geschmeckt.

        Liebe Grüße
        Sigrid

        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

        Kommentar


        • #19
          Hallo Elfriede,

          das freut mich - ich wollte heute auch mal wieder Wirsing kochen, da war in unserem kleinen Lebensmittelgeschäft um die Ecke (Auto hatte ich keines zur Verfügung, mit dem Rad wollte ich bei dem Wetter nicht fahren...) doch tatsächlich nur noch ein mickriger, viel zu kleiner Wirsing übrig da hab ich eben Chinakohl gekauft

          Aber nächste Woche ist das Regal bestimmt wieder aufgefüllt bzw. kann ich wieder zum größeren Laden hin
          Grüße aus dem Rheinland von der kleinen Meta

          "Der Weg ist das Ziel!"

          "Es braucht zu allem ein Entschließen, selbst zum Genießen!"

          Kommentar


          • #20
            Hallo kleine Meta,

            ich freue mich auf den ersten Herbstwirsing....!!!

            Liebe Grüße
            Sigrid

            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

            Kommentar


            • #21
              Und heute habe ich ihn geholt, den ersten Herbstwirsing.
              Nun ratet mal, was es morgen bei uns gibt.

              Liebe Grüße
              Sigrid

              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

              Kommentar


              • #22
                Zitat von boqueria Beitrag anzeigen
                Und heute habe ich ihn geholt, den ersten Herbstwirsing.
                Nun ratet mal, was es morgen bei uns gibt.

                Liebe Grüße
                Rotkohl
                Liebe Grüße
                Margita

                Mein Tag ist heute

                Kommentar


                • #23
                  Hallo liebe kleine Meta,

                  das gibts heute mit Spitzkohl bei uns, bin gespannt was Junior gleich sagt (motzt)

                  Gruß Martina
                  Viele Grüße
                  Martina

                  Kommentar


                  • #24
                    Liebe kleine Meta,

                    rate mal, was es morgen bei uns gibt?

                    Liebe Grüße
                    Sigrid

                    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                    Kommentar


                    • #25
                      ....was Leckeres - könnte ich auch mal wieder machen
                      Grüße aus dem Rheinland von der kleinen Meta

                      "Der Weg ist das Ziel!"

                      "Es braucht zu allem ein Entschließen, selbst zum Genießen!"

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo zusammen,

                        heute ist es bei uns auch mal wieder Zeit für dieses Essen, wir haben die Weißkohl-Variante auf dem Mittagstisch....
                        Grüße aus dem Rheinland von der kleinen Meta

                        "Der Weg ist das Ziel!"

                        "Es braucht zu allem ein Entschließen, selbst zum Genießen!"

                        Kommentar


                        • #27
                          Schon ganz lang liegt dieses Rezept auf dem 'kochen-will-Stapel', heute war's denn endlich soweit: sehr guuuuut - und alles im TM verarbeitet!

                          Danke für dieses unkomplizierte und leckere Rezept!

                          Und trotz halbieren des Rezeptes ist das wieder reichlich für mindestens 2, eher 3 Mahlzeiten, ich werde es mal mit einfrieren probieren.

                          Liebe Grüße
                          Barbara
                          Liebe Grüße
                          Barbara

                          Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                          Kommentar


                          • #28
                            Huups, es ist mehr als ein Jahr her, seit es diesen tollen Wirsing bei mir gab, und jetzt in veganer Form.
                            Schinkenwürfel hab ich mit Räuchertofu ersetzt, die Kuhmilch mit Dinkelmilch und die Butter mit Alsan. Hat superlecker geschmeckt.
                            Und weils sooooo viel war, hab ich aus dem Rest Bratlinge gemacht, mit Grünkernmehl, Semmelbröseln, gepopptem Amaranth (das machts richtig knusprig), Haferflocken, Canihua und Chiasamen, das bindet diese Küchlein gut, nochmal gut gewürzt mit Pfeffer, Muskat, ein Paar Tropfen liquid smoke und Mohnöl.....das war superlecker, fanden auch meine unveganen Essensgäste heut abend.
                            Liebe Grüße
                            Barbara

                            Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo miteinander,
                              gerade stolpere ich über dies Rezept und finde es toll mit den ganzen Variationen. Da ich ein kleines Problem mit Milch habe, würde ich dafür Skordalia nehmen (den Knobi kann ich ja weglassen, wenn er geschmacklich nicht passt). Aus dem Skordalia Thread zitiere ich mich mal eben selbst:
                              Für mich ist es jetzt einfach Kartoffelstampf auf kretisch. Den Essig dazu gab es in dem Rezept nicht und anstelle von Wasser wurde Brühe (ich nehme Suppengrundstock) hinzugefügt. Dann wurde das ganze mit Olivenöl schlank gerührt. Danach wurden ordentlich Knoblauchzehen hineingepresst, die ich hier auch manchmal weglasse. Ich fand es nur so genial, weil ich nie Milch im Hause habe, dass ich mir so einfach einen sehr wohlschmeckenden Kartoffelstampf machen kann. Suppengrundstock und Olivenöl habe ich immer vorrätig. Morgen Mittag soll es den kretischen Kartoffelstampf mit Sauerkraut geben.
                              Liebe Grüße von Rena

                              Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

                              Kommentar


                              • #30
                                Schon viele Jahre habe ich keinen Wirsing mehr gekocht. Heute Abend gab es dieses Rezept als vegane Variante - mit Räuchertofu und Cashew-Milch; statt Butter Olivenöl. Das war sooo lecker! Ich glaube, das wird mein Wintergericht!
                                Liebe Grüße
                                Frilufa (Gabi)

                                *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X