Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unsere Lieblingstomatensuppe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Liebe Marion,

    nachdem mein Sohn gemault hat, dass er keine Suppe will, weil da nichts zum Kauen drin ist, habe ich kurzerhand Spaghetti dazu gekocht und die Suppe als Sauce genommen. Etwas Parmesan oben drüber - leeeeeeeecker.
    Liebe Grüße
    Margita

    Mein Tag ist heute

    Kommentar


    • #17
      Hallihallo Ihr Lieben!!!

      Das freut mich sehr, dass die Suppe so gut bei Euch angekommen ist. Ja, ja das mit den Suppen..... von mir auch eine lustige Geschichte....

      Normal püriere ich jede Suppe, damit die Töchter nicht entdecken, was drin ist.. was ich nicht alles schon für leckere gesunde Suppen hatte!!!

      Jetzt war es echt lustig. Eine Feier stand an und ich konnte mal die Suppe nicht pürieren, da sollte man schon sehen was drin ist. Meine Tochter steht mit dem Teller vor mir und sagt....... "Mami pürier mal, ich mag die nicht, wenn ich sehe was drin ist!!!"
      Liebe Grüsse Marion

      Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

      Kommentar


      • #18
        Hallo,

        das ist ein Spitzen-Tomatensuppenrezept , gab´s heute als Abendessen, habe Suppennudeln als Einlage reingegeben (allerdings extra gekocht, weil ich ja nicht will, dass die Suppe trübe wird ) - ist schon gespeichert und gibt´s bestimmt wieder!
        Liebe Grüße Elke

        Kommentar


        • #19
          Hallihallo Elke!!!

          Das freut mich sehr......
          Ich finde es ist eine Grundsuppe für alle möglichen Varianten.
          Liebe Grüsse Marion

          Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

          Kommentar


          • #20
            sehr lecker.... serviert mit Reis und Hackbällchen .....
            schmeckt wie bei Oma ... vielen Dank

            LG Astrid
            Liebe Grüße Guggy

            Das Leben ist schön ....

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Zatre Beitrag anzeigen
              Jetzt war es echt lustig. Eine Feier stand an und ich konnte mal die Suppe nicht pürieren, da sollte man schon sehen was drin ist. Meine Tochter steht mit dem Teller vor mir und sagt....... "Mami pürier mal, ich mag die nicht, wenn ich sehe was drin ist!!!"
              Guten Morgen, Marion,

              Dein Töchterlein ist mir sehr sympathisch: Ich mag auch lieber pürierte Suppen (wobei: Es sind natürlich "Cremesuppen" - hört sich einfach eleganter an... ).

              Morgen gibt es Deine Tomatensuppe - die wird meinen Geschmack 100 % treffen (und glücklicherweise auch den des Kindes - es liebt Tomatensuppe! ). Der Gatte hat Pech gehabt , da er "pürierten Pamps für Zahnlose" nicht sonderlich schätzt.

              Sehe ich es richtig, daß sowohl Schmand als auch süße Sahne in die Suppe kommt? Etwasverwirrtbin .

              Liebe Grüße

              Katja
              "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
              (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

              Kommentar


              • #22
                Hallihallo!!!

                Das freut mich, dass es die Suppe bei Euch gibt. Die könnte ich mir eigentlich auch mal heute Abend machen, muntert vielleicht etwas auf.

                Ja es kommt Schmand und Sahne rein. Du kannst aber auch die leichtere Variante nehmen, das bedeutet Saure Sahne und Milch!!

                Ich wünsche Euch einen guten Appetit!! Laß Deinen Mann mal pürieren. Meiner mag die eigentlich auch nicht, aber......... die mag er!!!!
                Liebe Grüsse Marion

                Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Zatre Beitrag anzeigen
                  Ja es kommt Schmand und Sahne rein. Du kannst aber auch die leichtere Variante nehmen, das bedeutet Saure Sahne und Milch
                  Nö - ich doch nicht! Ich nehme immer die "Vollversion" !

                  Also, liebe Marion, die Suppe war sehr, sehr lecker. Das Kind hat zwei randvolle Teller verputzt und schon neuen Bedarf angemeldet.

                  Da heute ein Zahnarzttermin anstand, habe ich auf den Knoblauch verzichtet - aber das nächste Mal...

                  Es gab noch in Würfel geschnittenen Mozzarella dazu.

                  Viele Grüße

                  Katja
                  "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
                  (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallihallo!!!

                    Das freut mich sehr, dass es Euch so gut geschmeckt hat. Ja den Knoblauch lasse ich auch öfter weg. Sowas ist immer wenn Besuch oder so angesagt ist, daheim im Alltag meide ich ihn meistens.
                    Du wirst noch die Varianten dieser Suppe schnell feststellen. Da gibt es die Alltagssuppe, da gibt es die Feine Suppe davon und und und........ das schöne eine Suppe wo man immer alles für daheim haben kann!!!
                    Liebe Grüsse Marion

                    Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

                    Kommentar


                    • #25
                      WOW! Wie lecker ist das denn?!!!

                      Sagenhaft, liebe Marion, schon alleine der Duft hat vieles versprochen. Und die Idee ist übrigens spitze: Die Suppe wird auch als Tomatensauce eingesetzt.

                      Danke für dieses oberleckere Rezept!
                      Liebe Grüße von Tanja

                      Kommentar


                      • #26
                        Dankeschön für das Kompliment!!
                        Liebe Grüsse Marion

                        Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

                        Kommentar


                        • #27
                          *malwiederhochschieb*

                          das ideale Essen für Silverstermittag, wenn es abends noch eine Riesen Grillparty gibt
                          Liebe Grüße
                          Margita

                          Mein Tag ist heute

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo Marion,

                            die Suppe hat uns ohne Knoblauch sowie mit frischen Tomaten und Milch sehr gut geschmeckt - großes Lob auch von meiner Frau.

                            Danke, Margita, für's Hochschieben.
                            Zuletzt geändert von klaus69; 17.04.2011, 10:21. Grund: 2 doppelte Wörter entfernt
                            Beste / Herzliche / Liebe Grüße
                            Klaus - der Küchenzauberer


                            Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



                            Kommentar


                            • #29
                              Hallihallo Ihr Lieben!!

                              Super, dass sie so gut bei Euch ankommt die Suppe!!! Ist auch mal wieder eine Idee hier die zu machen!!!
                              Liebe Grüsse Marion

                              Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

                              Kommentar


                              • #30
                                Also, ich mache Tomatensuppe immer mit passierten Tomaten aus der Tüte und KOKOSMILCH. Die Milch ist schön cremig, schmeckt nicht stark nach Kokos und ist mal ne Abwechslung zu Sahne o.ä. (und gut bei Lactoseintoleranz).
                                Zum Würzen nehme ich immer noch Zwiebeln (angedünstet), Ingwer, Thymian, etwas Zucker, Pfeffer, Salz und etwas Chili oder Cayennepfeffer. Das schmeckt grandios!!
                                Grüe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X