Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gekochter Schokokuchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hey,

    ist gerade im Backofen.
    Hab gedacht ich tue dem kranken Kind mal was Gutes.

    Gruß Martina
    Viele Grüße
    Martina

    Kommentar


    • #32
      Huhu, ich war eben bei Aldi und habe die "kleinen" Formen gekauft, für´s halbe Rezept!!!

      Kommentar


      • #33
        Hallo Liebelein,

        Zitat von Ravenna Beitrag anzeigen
        Huhu, ich war eben bei Aldi und habe die "kleinen" Formen gekauft, für´s halbe Rezept!!!
        was, Du machst nur das halbe Rezept ? Ich könnt das verdoppeln oder verdreifachen, so schnell ist der weg bei uns. Und bis zum Einfrieren hats der bis jetzt nicht geschafft.
        Liebe Grüße Martina
        Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

        Kommentar


        • #34
          Hömma, Liebelein, ich bin auch nicht sooo dünn wie Du

          Übrigens, wann fährste denn nach Norddeutschland??? Freitag oder Samstag??

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Ravenna Beitrag anzeigen
            Übrigens, wann fährste denn nach Norddeutschland??? Freitag oder Samstag??
            Oha, da hab ich was vergessen ... ich kann leider nicht kommen. Ob Lanky kommt ... keine Ahnung.

            Muss schnell was schreiben
            Liebe Grüße Martina
            Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

            Kommentar


            • #36
              Hallo Grisu,

              heute habe ich spontan meine Freundin zum Kaffee eingeladen und das gab mir die Gelegenheit dein tolles Rezept auszuprobieren.
              Ich hatte leider nicht mehr genug Butter im Haus und habe deshalb 140 g Butter und die restlichen fehlende n110 g durch neutrales Öl ersetzt. Dann habe ich noch einen Teel. Zimt und ein Fläschen Bittermandelaroma beigefügt. Der Kuchen ist megalecker geworden und meine Freundin hat sich gleich das Rezept mitgenommen.
              Den werde ich öfters backen, obwohl ich sonst kein Fan von "trockenen" Kuchen bin. Aber dein Rezept ist echt toll!

              Danke!

              Viele Grüße,

              lilamerlin

              Kommentar


              • #37
                ich habe noch megaalten Kakao in einer Edelstahldose und will heute unbedingt diesen Kuchen backen.
                Habe aber keine Ahnung ob Kakao altert und woran man das erkennt.
                Wer weiß was darüber?

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Kardonna Beitrag anzeigen
                  ob Kakao altert und woran man das erkennt.
                  Hat er Falten??? oder graue Haare???
                  Viele Grüße
                  Martina

                  Kommentar


                  • #39
                    neeeeeeeeee.
                    Sieht aus wie Kakao eben aussieht, nicht weiß geschimmelt und auch nicht ranzig.Also schön schokoladenbraun.

                    Kommentar


                    • #40
                      Hallo Kardonna,

                      also wenn der Kakao die Farbe nicht gewechselt hat, nicht schlecht riecht und ansonsten auch keine Einwohner hat, würde ich ihn noch nehmen

                      Ich seh das aber auch nicht so eng ......
                      Grüße aus dem Rheinland von der kleinen Meta

                      "Der Weg ist das Ziel!"

                      "Es braucht zu allem ein Entschließen, selbst zum Genießen!"

                      Kommentar


                      • #41
                        DANKE....ich sehe auch das Verfalldatum nicht so eng.

                        Habe den ollen Kakao genommen.....und was soll ich sagen.

                        Der Kuchen ist GÖTTLICH

                        Kommentar


                        • #42
                          Hi Grisu, danke für das Rezept. 2 kleine Gugelhupfformen habe ich gemacht.

                          Einer davon wollte sich in Teilen nicht aus der Form lösen. Es ist wie es ist, zum Kuchenbacken bin ich einfach zu blöd. Und so schön glänzend wie Eure sehen meine überhaupt nicht aus.

                          Nun aber das wichtigste: LEGGA!!!

                          Kommentar


                          • #43
                            Bei uns gab es den Kuchen am letzen Wochenende und er hat wunderbar geschmeckt.

                            Zur Haltbarkeit kann ich tatsächlich auch eine Aussage machen.

                            Das letzte Stück hat eine Woche überlebt und war immer noch saftig und lecker.
                            Liebe Grüße
                            Floh

                            Hier geht es zu Chaosqueen's Kitchen

                            Kommentar


                            • #44
                              @Floh: Wo hattest du das denn versteckt?

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Muta Beitrag anzeigen
                                @Floh: Wo hattest du das denn versteckt?
                                Gar nicht, wir haben auch fast jeden Tag davon gegessen, aber nur ein Stückchen.
                                Liebe Grüße
                                Floh

                                Hier geht es zu Chaosqueen's Kitchen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X