Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leckerchen für Hunde & Katzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Huhu Vinny,

    ich frag mich wie das die Jahre zuvor ging.
    :xrollonas hab ich mich auch schon gefragt...aber ohne TM war ich auch nicht so küchenaktiv...
    Ganz liebe Grüße, Alex

    -Die Zeit ist eine gute Ärztin, aber eine schlechte Kosmetikerin-

    Kommentar


    • #17
      Halllo,
      unser Rhodesian Ridgeback Teeny hat soeben das erste Leckerli ganz vorsichtig probiert und für sehr gut empfunden.
      Danke für´s tolle Rezept.
      Gruß
      Karin

      Kommentar


      • #18
        Hallo!

        Nachdem ich vor 2 Wochen auf einem Weihnachtsmarkt Leckerlies für den Hund meines Bruders gekauft habe, und die so gut ankamen, wollte ich das doch mal selbst machen. Da hatte ich so tolle Sorten wie: Banane-Honig, Kokos mit hab ich vergessen (riechen aber sehr lecker!), Gemüsesticks und Hackbällchen. Waren ganz schön teuer (1,80/ 50g), daher habe ich die nicht probiert. Für den Hund geht das ja noch, aber für mich ist das zu teuer

        Also habe ich hier gesucht und bin ja auch gleich fündig geworden. Ich habe einen Apfel und eine Banane genommen. Da Bananen doch stopfen, wusste ich nicht, ob das so gut kommt wenn ich nur Bananen nehme. Wobei... Die Menge ist vermutlich eh so gering, dass es nichts ausmacht. Vielleicht nehme ich das nächste mal einfach ein paar Backpflaumen rein
        Nach den 30 Sekunden waren die Apfelstücke noch recht groß, sodass ich nächstes mal das Obst pürieren werde, bevor das Hack dazu kommt.

        Jetzt habe ich nur noch ein Problem: Mein Bruder ist nicht da und das Hund daher auch nicht. Wie schaffe ich das, dass nächste Woche noch welche von den Leckerlies da sind??? Meine Mutter hatte sich ja eh schon so auf die Bananen-Rindfleischkrusties gefreut, bis ich ihr gesagt habe, dass das Hundeleckerlies sind

        Auch wenn unser Hund die noch nicht probiert hat sage ich schon mal vielen Dank für das Rezept, mir schmecken die Leckerlies!

        Kommentar


        • #19
          Hallo Nelja,
          frier sie schnell ein ... bevor sich noch ein weiterer Zweibeiner dran vergreift!
          Hundekeksis sind bei uns auch immer schnell weg, eben weil sie so lecker sind und alle wissen, was drin ist Mit Käse sind sie übrigens auch nicht schlecht. Und für meinen Sgt. Pepper wären sie mit Ziegenkäse sogar besonders gut, weil er ja eine Kuhmilcheiweißunverträglichkeit hat. Aber ich werde mich bremsen und den guten Ziegenkäse nur an Zweibeiner ausgeben
          Zuletzt geändert von Penny Lane; 18.12.2009, 14:20. Grund: hab die Kuh vergessen ....
          Viele Grüße aus dem Süden
          Penny Lane
          -Archimagirus-

          Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

          Kommentar


          • #20
            Hallo Penny Lane!

            Zu spät... Kommentar meines Vaters: Da fehlt Salz. Aber nun nimmt er eben zum Leckerlie ein bißchen Salz in den Mund und gut ist. Ich kann ja Montag noch welche nachmachen. Macht nicht viel Arbeit und ist ja auch für uns Menschen sehr gesund.

            Ein paar sind nicht ganz hart, sollte ich die noch vielleicht auf dem Dörrie nachtrocknen? Wobei: Schlecht werden die nicht, dafür haben die gar keine Zeit

            Kommentar


            • #21
              Hallo Nelja,
              wenn Du die Leckerchen nicht einfrieren möchtest/kannst, sollten sie zur Lagerung 'steinhart' sein ... notfalls noch mal in den Dörri legen. Ich hab ja für solche 'Unfälle' immer gleich die Vierbeiner um mich rum - da brauch ich nicht nachtrocknen. Die 'Monster' zeigen mir dann alles, was sie so drauf haben, damit sie die Leckerchen noch ein weiteres mal probieren dürfen

              Ich werde nächste Woche mal eine Ladung backen - mal sehen, was mir da so Kreatives einfällt.
              Viele Grüße aus dem Süden
              Penny Lane
              -Archimagirus-

              Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

              Kommentar


              • #22
                Hallo Andrea,
                das ist eine gute Idee, da weiß man was drin ist.
                Aber muss man die Kekse wirklich so lange backen 80 Min/160 ° , verbrennen sie da nicht wenn der Teig so dünn ist?

                LG und frohes Fest Aliso

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Andrea,

                  ich habe bereits zum 2. Mal die Thunfisch Leckerlis für meinen Nachbarshund im Ofen. Sie liebt Deine Köstlichkeiten. Einmal habe ich die Rindfleischkrusties auch schon gemacht, allerdings mit Lamm, da die Hundedame leider sehr allergisch auf alles mögliche reagiert, ist aber auch sehr gut angekommen.

                  Liebe Grüße unbekannterweise von Helga, der Türkin.
                  Liebe Grüße
                  Margita

                  Mein Tag ist heute

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo Andrea,
                    und auch Deine super Rezeptvorschläge werden bei uns jetzt wieder nachgebacken. Ich verwöhne meine Hunde ja auch ganz gerne - und ab und an gibt es dann ein besonderes EXTRA und das sind selbstgebackene Kekse. Ich werde eine Bananen-Apfelmischung machen und den Rest der Fischpaste aufbrauchen. Na, das wird ein Freudenfest werden.

                    Edit: Andrea, es ist wie es ist, ich bin kein guter 'Nachmacher' - aber die Inspiration war wichtig und gut! Schau mal hier - ich bleibe einfach unverbesserlich - andere Zutaten, andere Ergebnisse. Trotzdem auch Dir, Danke für die Inspiration.
                    Zuletzt geändert von Penny Lane; 08.10.2010, 15:00. Grund: Edit ergänzt ...
                    Viele Grüße aus dem Süden
                    Penny Lane
                    -Archimagirus-

                    Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                    Kommentar


                    • #25
                      Liebe Andrea,

                      nun werde ich für das WE Hundeplätzchen backen. Hoffentlich merkt Julia, dass sie sie nur bekommt, weil der Zweithund dann da ist.

                      Liebe Grüße
                      Sigrid

                      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
                        Rindfleisch - Möhrenkrusties

                        Zutaten:

                        250 g Dinkelkörner
                        200 g Möhren
                        500 g Rinderhackfleisch
                        25 g Distelöl

                        Zubereitung:
                        • Dinkelkörner 30 Sek./Stufe 10 mahlen.
                        • Restliche Zutaten dazugeben und 30 Sek./Stufe 5 zu einem Teig verarbeiten.
                        • Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Bech geben und mit den Händen darauf verteilen.
                        • 10 Min. bei 160 °C Umluft backen.
                        • Aus dem Backofen holen und mit einem Messer/Pizzaschneider erst in Streifen, danach quer in Würfel schneiden.
                        • Erneut 80 Min. bei 160 °C Umluft backen.
                        • Vollständig (mehrere Stunden "an der Luft") auskühlen lassen und anschließend in einer Keksdose aufbewahren.



                        Bananen-Rindfleischkrusties


                        Zutaten:

                        250 g Dinkelkörner
                        240 g reife Bananen
                        500 g Rinderhackfleisch
                        25 g Distelöl

                        Zubereitung:
                        • Dinkelkörner 30 Sek./Stufe 10 mahlen.
                        • Restliche Zutaten dazugeben und 30 Sek./Stufe 5 zu einem Teig verarbeiten.
                        • Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Bech geben und mit den Händen darauf verteilen.
                        • 10 Min. bei 160 °C Umluft backen.
                        • Aus dem Backofen holen und mit einem Messer/Pizzaschneider erst in Streifen, danach quer in Würfel schneiden.
                        • Erneut 80 Min. bei 160 °C Umluft backen.
                        • Vollständig (mehrere Stunden "an der Luft") auskühlen lassen und anschließend in einer Keksdose aufbewahren.



                        Thunfisch-Bananen-Apfelcräcker


                        Zutaten:

                        250 g Dinkelkörner
                        120 g reife Bananen, in Stücken
                        120 g Apfel, mit Schale & Kerngehäuse, in groben Stücken
                        380 g Thunfisch im eigenen Saft (Dosenware)
                        25 g Distelöl

                        Zubereitung:
                        • Dinkelkörner 30 Sek./Stufe 10 mahlen.
                        • Restliche Zutaten dazugeben und 20 Sek./Stufe 5 zu einem Teig verarbeiten.
                        • Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Bech geben und mit dem Spatel darauf verteilen.
                        • 20 Min. bei 160 °C Umluft backen.
                        • Aus dem Backofen holen und mit einem Messer/Pizzaschneider erst in Streifen, danach quer in Würfel schneiden.
                        • Erneut 70 Min. bei 160 °C Umluft backen.
                        • Vollständig (mehrere Stunden "an der Luft") auskühlen lassen und anschließend in einer Keksdose aufbewahren.


                        Bitte beachten: Backöfen/Backblechgröße sind nicht stets gleich - für eine längere Haltbarkeit ist es entscheidend, dass die Leckerchen nach dem vollständigen Abkühlen innen völlig trocken sind - eventuell die Backzeiten verlängern - oder nochmals nachbacken.

                        Liebe Grüße Andrea
                        Danke

                        meine Hunde lieben deine Kekse
                        Ganz Liebe Grüße
                        Doris

                        Kommentar


                        • #27
                          Leberleckerlies

                          Mein Hund fährt total auf selbstgemachte Leberleckerlies und / oder Markleckerlies ab

                          Gruß Claudia

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich nutz das schlechte Wetter aus und mach unter anderem Hundeleckerle. Könnte man die auch im Dörrautomaten machen? Für heute mach ich sie im Backofen, denn ich hab mir grad eben erst die nötigen Paraflexbögen für den Sedona bestellt.

                            Liebe Grüße
                            Barbara
                            Liebe Grüße
                            Barbara

                            Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X