Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zitronensauce

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Huhu Inka,

    Der orangene Blumenkohl wird mit Tumeric und der Blaue mit Tinte gegossen .....Nein , den gibt es , nicht genmanipuliert, so zu kaufen

    Schoenen Gruss
    aus Tebasiles Kitchen


    ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

    Kommentar


    • #17
      Hallihallo Inka,

      habe heute Deine Supersauce zu Broccoli und Karotten gemacht. Absolut großartig. Kam sogar bei meinem pubertierenden Sohn an, dessen Lieblingsspeise sonst Spaghetti mit Parmesankäse ist.

      Am Wochenende wird sie an meinem heiligen Spargel ausprobiert. Da lasse ich sonst nur zerlassene Butter ran
      Liebe Grüße
      Margita

      Mein Tag ist heute

      Kommentar


      • #18
        Hallöle Inka

        Die Sauce sieht ja wohl toll aus, die werde ich zum nächsten Spargelessen machen. Da freu ich mich schon drauf. Ich hab nur gerade kein Johannisbrotkernmehl, hast Du ne Idee, was ich stattdessen nehmen könnte?
        Sossenbinder?
        Liebe Grüße, Betsy


        Bei uns wird im TM31 geschreddert und auf dem Stein gebacken.

        Kommentar


        • #19
          Hi Betsy,

          du kannst die Sauce wie jede andere auch binden, also mit Weiß-, Hirse- oder Vollkornrundkornreismehl, oder auch mit gekochtem Reis, den du mit der Sauce fein mixt. Soßenbinder geht bestimmt genauso.

          Laßt es euch gut schmecken.
          Paprika

          Kommentar


          • #20
            Hallo Paprika,
            ganz lieben Dank für dies lecker` Sösschen
            Alle Jahre wieder ein Genuss zum Spargel...
            Ich muß gestehen zu was anderem haben wir sie noch nie gegessen?!?
            Viele Grüsse Tanja

            Bei uns kochen der TM31 und der Apexa Crocky 6,5 Liter

            Kommentar


            • #21
              Huhu liebe Paprika,

              Dein Soessle schmeckt auch zu Nudeln mit Spargel und Parmesan klasse
              Angehängte Dateien

              Schoenen Gruss
              aus Tebasiles Kitchen


              ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

              Kommentar


              • #22
                Oh, das sieht aber gut aus, liebe Elli .
                Paprika

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Tebasile Beitrag anzeigen
                  Huhu liebe Paprika,

                  Dein Soessle schmeckt auch zu Nudeln mit Spargel und Parmesan klasse
                  hallo Elli,

                  was hast du denn da für leckere Nüdelchen zum Sößchen??

                  Etwa selber gemacht?

                  *zaunpfahlwink*
                  Grüßle von Christine

                  Bei uns kann man vom Boden essen, da wird jeder satt

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo Christine,

                    keine Zeit, keine Lust, zu faul . Dies waren "selbstgekaufte" kanadische Knoblauch-Petersilie- Linguine ( 100% Kamut) mit Spargel in einem Topf gekocht

                    @ Inka: und so schnell...

                    Schoenen Gruss
                    aus Tebasiles Kitchen


                    ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Tebasile Beitrag anzeigen
                      Hallo Christine,

                      keine Zeit, keine Lust, zu faul . Dies waren "selbstgekaufte" kanadische Knoblauch-Petersilie- Linguine ( 100% Kamut) mit Spargel in einem Topf gekocht

                      @ Inka: und so schnell...
                      hallo Elli,

                      schade, also kein Rezept, aber das Foto sieht super aus, da würde man am liebsten gleich los futtern

                      muß ich mal kucken ob es sowas in der Art auch bei uns finde
                      Grüßle von Christine

                      Bei uns kann man vom Boden essen, da wird jeder satt

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo Paprika,

                        jede Woche gibt es diese Sosse zur Zeit bei uns zu frischem Spargel.

                        Leider ist die Spargelzeit immer viel zu kurz. Ist wirklich ein tolles Gemüse und Deine Sosse passt perfekt dazu.

                        Kommentar


                        • #27
                          Hi Nettia,

                          wow, ich wusste ja gar nicht, dass du so ein Anhänger von der Sauce bist .

                          Wir essen sie eigentlich auch nur zu Spargel, aber auch mit Erbsen drin zu Nudeln.
                          Zuletzt geändert von Paprika; 03.05.2009, 22:48.
                          Paprika

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo Paprika,

                            nachdem ich Deine Sauce schon soooo oft gemacht und hier noch nicht geantwortet hab , tu ich das jetzt .

                            Alsooooo ...vor längerer Zeit waren Spargel mit Hollandaise hier im Bayerwoid angesagt. Nur, dann waren keine Eier mehr da. Also flugs in den VC und gesucht. Gelandet bin ich bei Deiner Zitronensauce .

                            Seitdem gibts die nur noch zu Spargel, Fisch mit Gemüse (essen wir ziemlich oft). Nudeln ... dazu hab ich die noch nicht probiert ... kann ich mir aber recht lecker vorstellen.

                            Lange Rede, kurzer Sinn ... zum Reinlegen lecker und sooooooo schnell gemacht. Einfach. Dir ein dickes und .

                            Ach ja, kleiner Tipp von mir: Hab mir Bio-Zitronen schicken lassen. Nachdem ich vieeeeel Limoncello gemacht hab, ergab sich die Frage, wohin mit dem Zitronensaft? Hab diesen dann in Eiswürfelbehälter eingefroren und dann in Gefrierbeutel umgepackt. So hab ich immer frischen Zitronensaft da. Schmeckt auch gut in einem Glas Leitungswasser bei der Hitze.
                            Zuletzt geändert von Sonnenanbeterin; 22.08.2009, 23:06. Grund: Tipp eingefügt
                            Liebe Grüße Martina
                            Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo Martina,

                              vielen vielen Dank für deine lieben und anerkennenden Worte. Ich freu mich besonders darüber, dass die Sauce Eingang in deinen täglichen Speiseplan gefunden hat. Und so denkst du ja auch oft an mich.

                              Es ist aber wirklich ein super leichtes und frisches Sößchen. Beim letzten Spargelessen wurde die Sauce von unseren Gästen erst nur so spärlich genommen, dass ich schon dachte, sie würde ihnen nicht schmecken. Und dann merkte ich, dass sie Bedenken wegen der Kalorien hatten. Nachdem ich aber erzählte, was in der Sauce drin ist, schlugen sie so richtig zu.

                              Deinen Tipp mit dem Zitronensaft werde ich gerne annehmen. Gerade bei der derzeitigen Hitze halten die Zitronen in der Schale nicht gar so lange. Vor dem Entsaften reibe ich immer die Schale ab und trockne diese oder ich schäle sie dünn ab und lege sie für Zitronat in Honig ein.
                              Paprika

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo Tebasille, wo hast du den blauen Blumenkohl ergattert? Oder ist er gefärbt?

                                LG Aliso

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X