Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Optimaler Pizzateig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Hallo Muta,

    ne Nudelmaschine fehlt auch noch in der Liste. Da hab ich die original itlienische "Chitarra" (Huhu, Ulla!!!). Sieht aus wie eine Gitarre und man presst den ausgerollten Teig mit dem Nudelholz durch.
    Einmal wischen und schon sauber!!!

    @ Ulla
    Also, dieser Tipp mit der Kastenbackform ist ja einfach irre!!!!

    Ich habe Silikon, da brauche ich wohl auch außen kein Backpapier dazwischen zu tun? Denke ich mal.

    Die kann man wohl auch gut für mehrere Personen vorbereiten und da einen Salat als Komplett-Mahlzeit drin servieren?

    Aber auch nochmal eine Gretchen-Frage zum Mehl für den Pizza-Teig.
    Ich habe bisher immer 405 genommen. Jetzt habe ich aber im Internet bei intalienischen Versandhäusern auch die Sorte 00 - extra für Pizzateig gefunden.
    Diese Sorte reizt mich schon.

    Was nehmt ihr denn alle so? Und wenn es Spezialmehle sind, wo bezieht ihr sie und in welchen Mengen. Manche Mehle halten sich ja nicht so lange.
    Liebe Grüße
    Trischa

    Kommentar


    • #62
      Also, ......

      00èr hatte ich mir auch bestellt, direkt ne große Menge ... man weiß ja nie!

      Ich hab alles verschenkt, mit dem Mehl komme ich nicht klar.

      Ich nehme für Pizza`s 405 oder 550.
      Viele Grüße Christel

      Kommentar


      • #63
        Zitat von Trischa Beitrag anzeigen
        Da hab ich die original itlienische "Chitarra" (Huhu, Ulla!!!). Sieht aus wie eine Gitarre und man presst den ausgerollten Teig mit dem Nudelholz durch.
        Einmal wischen und schon sauber!!!
        Huhu Trischa,

        Wahnsinn .... das sieht ja nur klasse aus.... gibt es die nur in Italien?

        Schoenen Gruss
        aus Tebasiles Kitchen


        ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

        Kommentar


        • #64
          Hi,

          die Nudelgitarre - die Chitarra - gibt es bei cucinaria.de (Warenkorb - Pizza & Pasta - Maschinen - 1. Seite unten) zu kaufen. Und hier ist noch eine schöne Bilderserie davon.
          Zuletzt geändert von Paprika; 14.06.2009, 04:47.
          Paprika

          Kommentar


          • #65
            Danke Paprika ,

            na sowas, die gibt es sogar in Canada

            Schoenen Gruss
            aus Tebasiles Kitchen


            ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

            Kommentar


            • #66
              Zitat von Trischa Beitrag anzeigen
              ...
              Da hab ich die original itlienische "Chitarra" (Huhu, Ulla!!!). Sieht aus wie eine Gitarre und man presst den ausgerollten Teig mit dem Nudelholz durch.
              Einmal wischen und schon sauber!!!

              @ Ulla
              Also, dieser Tipp mit der Kastenbackform ist ja einfach irre!!!!

              ...

              Die kann man wohl auch gut für mehrere Personen vorbereiten und da einen Salat als Komplett-Mahlzeit drin servieren?
              ...

              Aber auch nochmal eine Gretchen-Frage zum Mehl für den Pizza-Teig.
              Ich habe bisher immer 405 genommen.
              Hallo Trischa,
              Chitarranudeln sind schon besonders...lecker.
              Wir hatten ja gestern abend auch selbstgemachte Nudeln, allerdings ohne Chitarra.
              Ich denke schon, dass Du in den gebackenen "Salatschalen" den Salat serviener kannst, warum nicht?
              Und ich nehme als Mehl für die Pizza immer 405er...


              ... ach ja, 'nen Dörri hab ich auch
              Viele Grüße
              Ulla
              °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
              Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

              Kommentar


              • #67
                Zitat von Trischa Beitrag anzeigen
                Hallo Muta,

                ne Nudelmaschine fehlt auch noch in der Liste. Da hab ich die original itlienische "Chitarra" (Huhu, Ulla!!!). Sieht aus wie eine Gitarre und man presst den ausgerollten Teig mit dem Nudelholz durch.
                Einmal wischen und schon sauber!!!
                Also Liebilein,
                'ne Nudelmaschine hab ich schon, allerdings nicht die. Meine walzt den Teig und schneidet beim x-ten Mal dünn walzen nach Bedarf auch mehr oder weniger dicke lange spaghettiartige Streifen. Und diese gute Maschine im Handbetrieb hab ich sogar doppelt: Eine für Nudeln, die allerdings nur mein GöGa fabriziert und eine für die Kids, die damit Fimo in Form bringen.

                Kommentar


                • #68
                  Und, Muta,
                  hast Du Salatschalen gebacken ?
                  Viele Grüße
                  Ulla
                  °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                  Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                  Kommentar


                  • #69
                    Nee, Smada-Ulla, der Teig braucht ja mindestens 3 Tage!
                    Aber für Freitag habe ich das eingeplant, meine Freundin futtert bei uns, die liebt Salat noch mehr als ich.

                    Kommentar


                    • #70
                      Hallo Ihr,

                      wo finde ich denn das Rezept für den "Schnellteig"?
                      Wenn ich den Begriff eingebe, komme ich nur in diesen Thread.

                      Mein Teig ist erst am Mittwoch fertig, aber wenn Alfredo schon am Dienstag eintreffen sollte, brauche ich dieses Rezept unbedingt!!!
                      ist doch wohl klar, ne?
                      Liebe Grüße
                      Trischa

                      Kommentar


                      • #71
                        Ich hab jetzt hier nicht alles gelesen ... zu schnell fällt mir nur turboschneller Pizzateig ein!
                        Viele Grüße Christel

                        Kommentar


                        • #72
                          Ach Christel,

                          ich sag ja immer wieder..... wenn ich dich nicht hätte!

                          Das ist wohl genau das Rezept.

                          Hab aber noch eine Frage.

                          Wenn man diesen Teig für den Alfredo verwenden will, die Menge reicht ja wohl für 2 Pizzen, kann ich die so ohne weiteres hintereinander backen, oder leidet der Teig dann schon bei der zweiten, da nicht ganz sofort verarbeitet?
                          Liebe Grüße
                          Trischa

                          Kommentar


                          • #73
                            Heute ist der Pizza-Teig nach den oben stehenden Rezept fertig (3 Tage Ruhezeit im Kühlschrank).

                            Erst ist er im Kühlschrank noch hoch gegangen, dann gesackt.

                            Bei der Verarbeitung heute habe ich 4 Stücke a 190 - 200 g geschafft.

                            Nur: der Teig war/ist wie Gummi. So, wie auf dem Alfredo-Demo-Video von tomishop ließ sich der Teig von Hand überhaupt nicht ausbreiten.
                            Mit Nudelholz ging es dann, aber immer, wenn ich ihn aufnahm und wenden wollte, schrumpfte er wieder zusammen auf Kleinformat.

                            Hm, was habe ich falsch gemacht?

                            Ich habe den Teig direkt nach Entnahme aus dem KüSchra bearbeitet.
                            Hätte ich warten müssen, bis er Raumtemperatur hat?

                            Und, da mein heiß ersehnter Alfredo erst gestern versendet worden ist, muss ich heute notgedrungen auf herkömmliche Art backen.
                            Liebe Grüße
                            Trischa

                            Kommentar


                            • #74
                              Nachdem mein Alfredo gestern kam, sind 3 von den Pizza-Portionen schon gebacken....ich sage euch

                              "Ische bine eine Italiener"......."Ische habe Alfredo"!!!!

                              ...und die Pizzen sind molto fantastico!!!


                              Frage:

                              Friert ihr diesen Teig auch ein?

                              Ich hätte gerne einen Vorrat!!!!
                              Liebe Grüße
                              Trischa

                              Kommentar


                              • #75
                                Hallo Trischa,

                                die meisten haben glaube ich immer eine Schüssel mit Teig im Kühlschrankje älter je besser, oder?

                                Gruß Martina
                                Viele Grüße
                                Martina

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X