Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Badebomben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Und jetzt hole ich das Rezept mal wieder hoch, denn diese Badebomben sind ein nettes Mitbringsel zu den vielen Adventskaffees die jetzt anstehen!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • Hallo!

      Das ist ja was Tolles, ich hab mir gerade neulich aus der Apotheke biologisches Zitronen und Orangenöl geholt und jetzt kann ich es gleich mal einsetzen, unsere Badewanne fristet eh ein trauriges Dasein, weil bei uns niemand so richtig gerne badet, aber bei den tollen zusätzen wird sich das bestimmt schnell ändern, wenn das erst mal meine Kinder mitbekommen, wird der Badespaß bestimmt groß sein! Ein dickes Dankeschön für das tolle Rezept!

      LG Thermomixer

      Kommentar


      • Badebomben

        Hallo,
        ich bin ein absoluter Fun von Virus Culinarius. Heute habe ich die Badebomben probiert und kläglich versagt. Vermutlich lag es an der falschen Form der Zitronensäure. Ich habe ein 100 % Zitronensaftkonzentrat gewählt zu dem kein Wasser zusätzlich zu gegeben wurde. Vermutlich muss es aber Zitronensäure in einer festen Form (Pulver) sein. Aber was??
        Mein Masse war eher eine Suppe. Bitte um Hilfe! Danke schon mal im Vorraus.

        Liebe Grüße
        Eure Kochliesel

        Kommentar


        • Hallo Kochliesel, ganz klar muss es reine Zitronensäure sein und keinesfalls ein Zitronensaftkonzentrat.

          Z.B. die Heitmann Zitronensäure kann man bei uns im Supermarkt oder in den Drogeriemärkten kaufen. Auch bei Manufactum habe ich schon mal Zitronensäure gekauft. Und so wird es auch noch andere Marken und Orte geben, wo Du Zitronensäure kaufen kannst, um diese tollen Badebomben herzustellen.
          Zuletzt geändert von Brigitte; 22.11.2011, 00:09.
          Liebe Grüße,
          Brigitte

          Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

          Kommentar


          • Hallo Kochliesel,

            ganz klar, wie Brigitte auch schon schrieb, mit Zitronensaft, auch Konzentrat, geht es nicht.

            Du musst Zitronensäure verwenden. Das Pulver lasse ich mir in der Apotheke abfüllen.

            LG von Inka
            Zuletzt geändert von boqueria; 28.11.2011, 18:07.
            Paprika

            Kommentar


            • Hallo Ihr Lieben,

              meine Tochter hat sich doch glatt wieder eine Badebombe für 5 Euro gekauft. Es war eine Badebombe, die intensiv nach Algen gerochen hat und auch ganz schön viel Algen drinnen hatte. Die schwammen klebten nämlich nach dem Baden ganz schön an der Badewanne....

              Nun muss ich mal gucken, dass ich in der Bretagne diese Sorte Algen finde, trockne und anschließend zu Badebomben verarbeite. Vorher muss ich aber bei Lush gucken, was da noch alles drin ist.

              5 Euro!! Da komme ich echt nicht drüber weg.

              Liebe Grüße
              Sigrid

              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

              Kommentar


              • Hallo Sigrid,
                meinst Du die 'Geo Phyzz-Badekugeln' von Lush? Hier sind die Inhaltsstoffe angegeben. Bin gespannt auf das Ergebnis von Dir. Wenn das klappt, werde ich beim nächsten Besuch an der Nord- oder Ostsee auch Algen sammeln gehen.
                Viele Grüße aus dem Süden
                Penny Lane
                -Archimagirus-

                Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                Kommentar


                • Hi Penny,

                  nein, ich meine diese Kugel.
                  Danke für den Tipp. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, bei Lush auf der Homepage zu gucken.

                  Liebe Grüße
                  Sigrid

                  "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                  Kommentar


                  • Hi Sigrid,
                    bitte gerne - ah, ich habe nur nach grünen Kugeln geschaut.
                    Aber nun hast Du gleich zwei Rezeptvorschläge für die Algen aus der Bretagne.
                    Viele Grüße aus dem Süden
                    Penny Lane
                    -Archimagirus-

                    Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                    Kommentar


                    • Hallo Ihr Lieben,

                      ich glaube bei uns gibt Ostern Badebombeneier!!!

                      Liebe Grüße
                      Sigrid

                      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                      Kommentar


                      • Hallo zusammen!
                        Ich geb den Bomben mal einen Schubs😉!- Die Zeit der Geschenke geht ja wieder los😊!
                        Liebe Grüße an ALLE!!!
                        floma123

                        -Wenn jemand Rechtschreibfehler findet, kann er sie gerne behalten -

                        Kommentar


                        • Guten Morgen Ihr Bömbchenbastlerinnen ,

                          wo kauft Ihr denn Milchpulver?
                          Unser gut sortierter Edeka hat nur Kaffeeweißer und Milchzucker, die Apothekerin hat auch nur den Kopf geschüttelt.

                          Nun zähle ich auf Euch...
                          Viele Grüße
                          Ulla
                          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                          Kommentar


                          • Hallo,

                            ich kaufe Milchpulver entweder bei unserem Edeka oder bei real. Dort steht es jeweils beim Kaffeeweißer.
                            Viele Grüße
                            Maia

                            Kommentar


                            • Danke Maia,

                              dann werde ich morgen einmal zu real fahren... alles andere habe ich bereits bekommen .
                              Viele Grüße
                              Ulla
                              °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                              Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                              Kommentar




                              • Es hat geklappt ... und ich finde sie für den ersten Versuch ganz schön .
                                Angehängte Dateien
                                Viele Grüße
                                Ulla
                                °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                                Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X