Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Der grüne Kranz"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo Grisu,

    hast Du oben gelesen, dass ich nur ein halber Rezept Hefeteig genommen habe
    Die Menge war bei mir genau richtig... auch das Gemüse!
    Viele Grüße
    Ulla
    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    Kommentar


    • #32
      Hallo Ulla,

      gruener Kranz hab ich hier schon oefters gelesen, aber Dein Rezept ist total an mir vorbeigegangen. Den muss ich bei naechster Gelegenheit unbedingt nachbasteln. Danke fuers Rezept

      Schoenen Gruss
      aus Tebasiles Kitchen


      ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

      Kommentar


      • #33
        Hallo Ulla,

        nachdem Dein Kranz sooooo gesucht worden war und ich da mitgelesen habe, gab es diesen gestern schon.

        Den Pizzateig hab ich mir vormittags gemacht und in den Kühlschrank gestellt, den Rest mittags. So sparte ich mir einmal Teiggehenlassen. Ich hatte TK-Brokkoli aufgetaut und gut abtropfen lassen. Von der Menge her hat alles gepasst.

        Optisch hab ichs nicht so toll hinbekommen, aber geschmacklich war er super lecker.

        Der Kranz kommt sicher auch gut bei meiner nächsten Einladung an .
        Liebe Grüße Martina
        Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

        Kommentar


        • #34
          Hallo smada,

          Ich habe gestern Mittag deinen grünen Kranz gemacht. Der Dank meiner Familie ist auf dem Weg zu dir. Es hat herrlich geschmeckt und die Kinder haben alles verputzt.
          Hermine (Luna)

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Grisu Beitrag anzeigen
            Das Ganze jetzt noch auf den Backstein gepackt und das Ergebnis ist unschlagbar!
            Hier wird ja immer wieder vom Backstein geschrieben. Mich würde ja mal interessieren wie ihr den rohen Kranz auf den Backstein bekommt? Doch bestimmt nicht mit dem Backpapier. Oder? Und ohne Papier zerfällt der doch bestimmt beim Anfassen.
            Oder bastelt ihr den Kranz auf dem kalten Backstein zusammen und schiebt ihn dann erst in den heißen Ofen - macht für mich auch keinen Sinn
            Ich habe allerdings eigentlich auch keinen Backstein, wenn ich mal von dem schwarzen Stein im Alfredo absehe, der genaugenommen ja auch einer ist.

            P.S. Der Link zum Pizzateig funktioniert bei mir nicht . Da hätte ich keine Berechtigung dazu
            Liebe Grüße
            von Christa

            Kommentar


            • #36
              Hallo Apfelbaum!

              Genau, der Kranz wird auf dem kalten Stein zusammengesetzt und dann in den Backofen geschoben. Der Stein muss also nicht vorgeheizt werden.
              Sehr praktisch und auch sehr lecker!!!

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Sonnenanbeterin Beitrag anzeigen

                Optisch hab ichs nicht so toll hinbekommen, aber geschmacklich war er super lecker.

                Der Kranz kommt sicher auch gut bei meiner nächsten Einladung an .
                Das freut mich, Martina !

                Zitat von Luna Beitrag anzeigen
                Hallo smada,

                Ich habe gestern Mittag deinen grünen Kranz gemacht. Der Dank meiner Familie ist auf dem Weg zu dir. Es hat herrlich geschmeckt und die Kinder haben alles verputzt.
                Ja, komisch, Luna, dass Kinder den so gerne mögen... ist bei uns auch so!
                Viele Grüße
                Ulla
                °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                Kommentar


                • #38
                  Hallo Apfelbaum,

                  das Pizzateig Rezept kannst du nicht öffnen, weil es zur Bearbeitung verschoben wurde. Nimm einfach ganz normalen Pizzateig mit 250 g Mehl (also die Standard-Rezepte halbieren).
                  Liebe Grüße
                  Lanky

                  Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                  ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                  Kommentar


                  • #39
                    Morgen werde ich die vegetarische Variante mit TK-Gemüsemischung testen ( mein Schwieva "löst seine TK auf... und da fand sich so ne komische Gemüsemischung mit Creme fraiche-Soße , die einzelnen Röschen sind mit dieser "Soße" umhüllt...:xpiep
                    Ich lasse davon nun etwas auftauen und werde bei der Zubereitung morgen den Frischkäse weglassen.
                    Evt. gebe ich ein, zwei Löffel Semmelbrösel in die Füllung, wird schon halten !
                    Viele Grüße
                    Ulla
                    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von smada Beitrag anzeigen
                      Morgen werde ich die vegetarische Variante mit TK-Gemüsemischung testen ( mein Schwieva "löst seine TK auf... und da fand sich so ne komische Gemüsemischung mit Creme fraiche-Soße , die einzelnen Röschen sind mit dieser "Soße" umhüllt...:xpiep
                      Ich lasse davon nun etwas auftauen und werde bei der Zubereitung morgen den Frischkäse weglassen.
                      Evt. gebe ich ein, zwei Löffel Semmelbrösel in die Füllung, wird schon halten !
                      Tja, die Semmelbrösel wären gut gewesen, ich hab sie allerdings vergessen :xrollon:!
                      So eine TK- Gemüsemischung schmeckt schon ganz anders... ich kauf so was ja nie!
                      Fazit: schlecht war's nicht, mit NUR frischem Brokkoli ist's viiiel leckerer !
                      Viele Grüße
                      Ulla
                      °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                      Kommentar


                      • #41
                        Hmmmm, der Kranz sieht verdammt lecker aus. Ist denk ich auch nicht so kompliziert zu machen. Ich hab nur ein Problem! Ich komm nicht auf den Link von dem Pizzateig drauf! Kann mir jmd. helfen? Oder das Rezept geben!
                        Liebe Grüße
                        Kerstin

                        Die Kinder brauchen uns nur kurze Zeit, aber in dieser Zeit brauchen sie uns dringend.
                        (Caroline Patt)


                        Kommentar


                        • #42
                          Hallo Kerstin,

                          DAS Problem scheint es schon länger zu geben... aber Du kannst ganz prima diesen Pizzateig nehmen.
                          Es reicht in dem Fall auch, den Teig nur einen Tag stehen zu lassen !

                          Und: die Zubereitung ist WIRKLICH nicht kompliziert !
                          Zuletzt geändert von smada; 29.12.2008, 22:48.
                          Viele Grüße
                          Ulla
                          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                          Kommentar


                          • #43
                            Vielen Dank für Deine Antwort! Das hat mir schon geholfen! Dann bin ich aber froh, daß es nicht an mir gelegen hat!
                            Viele Grüße
                            Liebe Grüße
                            Kerstin

                            Die Kinder brauchen uns nur kurze Zeit, aber in dieser Zeit brauchen sie uns dringend.
                            (Caroline Patt)


                            Kommentar


                            • #44
                              Hallo Mods,

                              ich hab gerade hier nochmal 'reingeschaut, weil mir das Teigrezept nicht mehr so klar war und stelle fest, dass der Link oben (immer noch ) nicht klappt.
                              Ist das Rezept vom Pizzateig inzwischen denn "berarbeitet"?

                              Würde mich freuen !
                              Viele Grüße
                              Ulla
                              °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                              Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                              Kommentar


                              • #45
                                Der "grün-rote" Kranz mit Brokkoli-Paprikafüllung
                                Angehängte Dateien
                                Viele Grüße
                                Ulla
                                °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                                Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X