Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicoles belgische Hefewaffeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Liebe Brigitte,

    sag mir, wann das ungefähr ist und ich steh parat
    Grüße aus dem Rheinland von der kleinen Meta

    "Der Weg ist das Ziel!"

    "Es braucht zu allem ein Entschließen, selbst zum Genießen!"

    Kommentar


    • #17
      Liebe kleine Meta, okay! Abgemacht! Ich freu' mich..... dann ist das Ziel ja jetzt - im wahrsten Sinne des Wortes - so richtig schmackhaft gemacht .
      Zuletzt geändert von Brigitte; 25.08.2010, 23:07.
      Liebe Grüße,
      Brigitte

      Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

      Kommentar


      • #18
        Liebe Brigitte, geht klar und ist ja auch gar nicht mehr so weit weg - Du kommst ja mit Riesenschritten näher
        Grüße aus dem Rheinland von der kleinen Meta

        "Der Weg ist das Ziel!"

        "Es braucht zu allem ein Entschließen, selbst zum Genießen!"

        Kommentar


        • #19
          jaaaaaa, sie sind es!

          Habe heute vormittag diese leckeren Waffeln gebacken, leider waren da fünf hungrige Kinder bei meiner Tochter und schwupps weg waren die Waffeln. Und so musste ich sie am Nachmittag nochmal backen, weil ich ja noch ein "Ersatzessen" für Mann und Kind brauchte, da ich richtig vermutet hatte, und sie meinen gedünsteten Fisch mit Kartoffeln (im Gegensatz zu mir) nicht so lecker fanden.

          Mein Mann wünscht sich die Waffeln nun morgen früh zum Frühstück und will auch extra so lange liegen bleiben bis sie fertig sind. Ich schätze mal, diese Waffeln wird es bei uns sehr, sehr oft geben.

          Achja - die ersten Fuhre habe ich beim zweiten Gehenlassen nur 35 Minuten gehen lassen - waren wie schon geschrieben sehr lecker, aber ein bißchen "hart". Die zweite Fuhre habe ich dann fast eine Stunde beim zweiten mal gehen lassen und da war der Teig dann schon richtig fluffig und ließ sich da auch viel besser verteilen. Soll heißen, weniger wie die 45 Minuten sollte man den Teig nicht gehen lassen.

          Kommentar


          • #20
            Hallo goorle,

            das freut mich aber, dass ich hier für Dich ein Geheimnis gelüftet habe und dass euch die Waffeln ebenso gut schmecken wie uns
            Grüße aus dem Rheinland von der kleinen Meta

            "Der Weg ist das Ziel!"

            "Es braucht zu allem ein Entschließen, selbst zum Genießen!"

            Kommentar


            • #21
              Oh Mist, belgische Waffeleisen gibt es in den Geschäften hier erst wieder um Weihnachten rum!

              Kommentar


              • #22
                Und vorgestern war ich wieder erfolglos auf der Suche. Das Einzige, was mir geboten wurde, war ein Grill/Waffeleisen Gerät für 6 quadratische Waffeln für 109€. Da hab ich aufgegeben und die Waffeln im Herzcheneisen gebacken, und was soll ich sagen, sie sind ein Gedicht! Mein Herzcheneisen hat anscheinend einen beweglichen Deckel, so dass der Teig richtig schön dick werden konnte. Er war durch die hohe Zuckermenge recht dunkel geworden, und nächstes Mal nehme ich nur die Hälfte Hefe, aber geschmacklich waren die Waffeln (ich hatte etwa 10 Platten) super!

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Muta,

                  das ist ja schön zu wissen, dass die Waffeln auch in der Herzchenform gelingen, zumindest wenn sie etwas beweglich ist....
                  Ja, der Teig geht wirklich gut auf, so dass die Halbierung der Hefemenge eine gute Idee ist, wenn man im "normalen" Herzcheneisen backen möchte. Und dem Geschmack tut dies ganz sicher keinen Abbruch, ich mag es übrigens ganz gern, wenn die Waffeln dunkel gebacken sind, da ist dann so ein karamelliges Aroma dabei.
                  Grüße aus dem Rheinland von der kleinen Meta

                  "Der Weg ist das Ziel!"

                  "Es braucht zu allem ein Entschließen, selbst zum Genießen!"

                  Kommentar


                  • #24
                    Guten Morgen, liebe Muta ,

                    schwebt Dir etwas Spezielles vor? Ich habe mir neulich dieses Waffeleisen von Krups gekauft; bislang bin ich damit zufrieden!

                    So ein schwenkbares Eisen wäre natürlich erstrebenswerter gewesen, aber ich habe keinen Platz dafür: Meine Mickerküche platzt schon aus allen Nähten... Kleine Küchen sind einfach Mist!

                    Gruß

                    Katja
                    "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
                    (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Muta,

                      ich hatte mir ja auch extra für diese Waffeln noch ein zusätzliches Waffeleisen gekauft, da das aber nicht soooo oft benutzt wird, hab ich auch die preiswerte Variante gewählt.
                      Ich hatte meines im Großhandel gekauft, aber hier und hier die sind auch nicht zu teuer.

                      Sicher ist das schwenkbare deutlich besser was die Verteilung des Teiges und das Backergebnis betrifft, aber so viel Geld wollte ich dann dafür auch nicht ausgeben und die einfachen funktionieren ja auch.
                      Grüße aus dem Rheinland von der kleinen Meta

                      "Der Weg ist das Ziel!"

                      "Es braucht zu allem ein Entschließen, selbst zum Genießen!"

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo Ihr Lieben,
                        bitte eine PN an mich, wer an dem schwenkbaren Waffeleisen von Krups interessiert ist .....
                        Liebe Grüße von Grisu
                        _____________________________________________
                        Variety is the spice of life

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo,

                          Aussehen, Konsistenz sehr gut. Geschmeckt hätten die Waffeln auch bestimmt ganz toll wenn ich nicht nur noch 50 g Hagelzucker gehabt hätte und der restliche Zucker ausgegangen wäre. (Okay, das war schon das dritte Waffelrezept an dem Waffeleisen-Einweihungsabend )
                          Allerdings ist das Abstechen des Teiges gewöhnungsbedürftig.

                          Mit der richtigen Menge Zucker wird das Ganze nochmal ausprobiert. Dann schmeckts auch meinen süssen Leckermäulern.
                          Liebe Grüsse

                          Angie

                          Kommentar


                          • #28
                            Da ich gerade so eifrig am Fotos hochladen bin, schicke ich mal meine Herzchen. Aber bitte mit Sahne!
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo Grisu

                              was ist das für ein Waffeleisen und wieviel kostet es.
                              Liebe Grüße
                              Christa

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo Christa,

                                das Waffeleisen ist vergeben!
                                Liebe Grüße von Grisu
                                _____________________________________________
                                Variety is the spice of life

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X