Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frühjahrs-/Herbstkur mit Knoblauch und Zitrone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Salsa Picante
    Oh ja, da war ja noch was! Dann werde ich mal sehen, ob ich alles da habe, was ich brauche! Vielen Dank für´s Erinnern
    By the way: bist Du gerade eigentlich dabei, die Knobi-Zitronen-Kur zu machen, liebste Susanne? Wenn ja, wie schmeckt es Dir denn?
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Brigitte
      Das haben wir nun hinter uns, und am 27.6. (mein Mann) und 28.6. (ich) haben wir die weiteren Termine zum Check und zur Besprechung der Ergebnisse. Dann werde ich berichten, ob die Kur so wirksam war wie erhofft. Bis dahin......
      Holla Leute, das Ergebnis bzw. die Ergebnisse sind da!

      Mein Mann hatte ja heute seinen Termin zur Besprechung, und da hat er meine Ergebnisse direkt mitgebracht, da ich morgen wegen einer VF doch keine Zeit für den Arztbesuch habe.

      Meine Ergebnisse waren wie zuvor bei solchen Untersuchungen im Gott sei Dank gewohnt guten Bereich, doch jetzt kommt das Entscheidende, das Unglaubliche ist wahr geworden: bei meinem Mann sind die hohen Cholesterinwerte nun wieder in den Normbereich gesunken!!!! Da steht es schwarz auf weiß.

      Was sagt Ihr nun? Er ist so begeistert, diese Kur wird nun regelmäßig im Frühjahr und Herbst gemacht - zusätzlich zum aufgenommenen Ausdauertraining, das er nun seit einiger Zeit konsequent absolviert und auch zusätzlich zur achtsameren Ernährung. All das ist für gute Werte mit Sicherheit zuträglich.
      Zuletzt geändert von Brigitte; 28.06.2011, 09:10.
      Liebe Grüße,
      Brigitte

      Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

      Kommentar


      • #18
        Hallo Brigitte,

        herzlichen Glückwunsch zu diesem Ergebnis.
        Einige Fragen: "duftet" man sehr stark nach Knobi, fällt das Gegenüber in Ohnmacht oder ist es nicht so schlimm?

        Liebe Grüße
        leraK

        Kommentar


        • #19
          Hallo leraK, erstaunlicherweise riecht man gar nix.
          Liebe Grüße,
          Brigitte

          Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

          Kommentar


          • #20
            Hallo Brigitte,
            mit Dir und Deinem Mann freue ich mich über die guten Ergebnisse. Vor allen Dingen bei Deinem Mann ist der Kurerfolg am deutlichsten sichtbar. Nun ist die gute Wirkung der Kur medizinisch nachgewiesen, und das innerhalb kurzer Zeit. Toll! Ich bin im Herbst auch kurmäßig wieder mit dabei!
            Liebe Grüße von Rena

            Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
              Unglaubliche ist wahr geworden: bei meinem Mann sind die hohen Cholesterinwerte nun wieder in den Normbereich gesunken!!!! Da steht es schwarz auf weiß.
              Liebe Brigitte,

              das ist ja super! Vielen Dank für den Bericht. Nun werden wir uns überwinden und die Kur auch machen. Der Herbst bietet sich ja dann an.

              Liebe Grüße
              Sigrid

              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

              Kommentar


              • #22
                Hallo, Ihr Lieben ,

                heute hatte ich meinen ersten "Kurtag". Es schmeckt nicht ganz so grauenhaft, wie ich befürchtet hatte - erst zitronig, aber dann schlug der Knoblauchgeschmack doch noch zu .

                Lecker finde ich es nicht, aber ich muß mich auch nicht groß überwinden es zu trinken, und ich bin gespannt, ob ich überhaupt eine Wirkung verspüre. Meine Cholesterin-Werte sind trotz meiner Vorliebe für nicht ganz so mageres Essen so etwas von gut, daß mir seitens der Familienmitglieder, die sich seit Jahren mit "Du-darbst" Sachen herumschlagen, blanker Neid entgegenschlägt...

                Viele Grüße

                Katja
                "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
                (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

                Kommentar


                • #23
                  Guten Morgen,

                  Halbzeit - das heißt, ich befinde mich in der Ruhewoche. Mein Fazit bislang ist:

                  1. Mittlerweile mag ich den Geschmack .

                  2. Das Gebräu hat mir einen willkommenen Energieschub verpaßt, der Gatte, Kind und Katze zwar irritiert (sie müssen da durch ; die Katze findet es auch nur doof, weil jetzt der Staubsauger häufiger läuft) - aber ich finde es ganz nett, nicht mehr so abgeschlafft in den Seilen zu hängen .

                  3. Nächstes Jahr im März werde ich die nächste Kur machen.

                  Liebe Grüße

                  Katja
                  "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
                  (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

                  Kommentar


                  • #24
                    Super, Katja!!! Auch, dass Du den Geschmack mittlerweile sogar magst . Vor allem aber, dass das Ganze sogar noch wie ein energy drink bei Dir wirkt. Und dass Du jetzt schon weißt, dass Du die Kur wiederholen wirst.

                    Bei uns steht ja auch fest, dass wir die Kur wiederholen wollen bzw. regelmäßig 2x im Jahr machen wollen. D.h. im November steht dann schon die nächste an (kommt bestimmt gut in diesem grauen Monat).
                    Liebe Grüße,
                    Brigitte

                    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                    Kommentar


                    • #25
                      Darueber freue ich mich natuerlich auch, liebe Katja.

                      @Brigitte
                      Meine Herbstkur steht auch im November an.

                      Liebe Grüße von Rena

                      Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Rena
                        @Brigitte
                        Meine Herbstkur steht auch im November an.
                        Na prima, wenn Du mir noch beizeiten sagst, wann genau Du starten willst, dann könnten wir ja zusammen kuren (so virtuell gesehen).
                        Liebe Grüße,
                        Brigitte

                        Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
                          Na prima, wenn Du mir noch beizeiten sagst, wann genau Du starten willst, dann könnten wir ja zusammen kuren (so virtuell gesehen).
                          Das ist ja eine Superidee, liebe Brigitte. Ich faende es auch toll, wenn sich noch die weitere Viren einklinken. Ansonsten, wer zuerst den Novembertermin anpeilt, meldet sich. Ich freue mich schon darauf.
                          Liebe Grüße von Rena

                          Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo zusammen,

                            im November mache ich mit. Bin gespannt, wie es wirkt.

                            Liebe Grüße
                            Sigrid

                            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                            Kommentar


                            • #29
                              Huhu!

                              Endlich! Soeben habe ich mein erstes Schnapsglas von dem Elexier getrunken. Nun, meins ist nicht sehr schmackhaft, es ist sehr bitter. Die Zitronen waren im Biosupermarkt als zu klein aussortiert (deshalb spottbillig) und ich habe ein paar mehr nehmen müssen. Wahrscheinlich habe ich im Verhältnis mehr Schale.

                              Aber was solls, da komme ich durch!

                              Sagt mal, wie groß sind eure Schnapsgläser? Und ob ich hinterher direkt was anderes trinken darf? So einen leckeren 43er vielleicht?

                              Als ich eben den Rest Knoblauch und Zitrone zum Entsorgen angeschaut habe, ist mir eine Geschichte eingefallen.

                              Ich habe früher Tageszeitung ausgetragen, Montag bis Samstag um 5h morgens. Einige Ecken in meinem Gebiet waren recht dunkel, da ich meine Wege aber gut kannte, hatte ich nur eine kleine Funzel als Taschenlampe dabei, ich musste sie ja schließlich schleppen. Eines morgens, in einer ganz besonderen Ecke dachte ich, dass da jemand mit einer riesigen Knobifahne hinter mir steht und mich gleich überfällt. Als ich mich umdrehte war da keiner, nur die Knobifahne. Erleichterung, gleichzeitig aber auch Horror.

                              Am Frühstückstisch fragte mich dann mein Vater, warum ich so blass sei, der Schock wirkte noch nach.

                              Als ich ihm die Geschichte erzählt habe, sind wir am nächsten Morgen gemeinsam, mit zwei riesigen Taschenlampen losgezogen. In der Ecke war noch die Knoblauchfahne, aber mit den Lampen konnten wir sehen, dass sie von einem Koposthaufen kam. Unser Koposthaufen hat jetzt auch eine Fahne...
                              Liebe Grüße von Susanne


                              Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                              Kommentar


                              • #30
                                Das hat auch nicht jeder, dass er von einem Komposthaufen überfallen wird...

                                Ich habe mich jetzt so an den Geschmack gewöhnt, dass ich das Elixier vermissen werde, wenn ich in zwei Wochen damit durch bin .

                                Viele Grüße

                                Katja
                                "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
                                (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X