Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das ultimative Putzmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das ultimative Putzmittel

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe Tebasiles Reiniger angesetzt und heute abgeseiht. Übrig blieben die Zitronenschalen. Was damit tun?
    Wenn doch der Sprühreiniger so gut ist, dann müßte man doch was mit den Schalen machen können....
    Boah, ich bin hin und weg. Das ist der Knaller. Seht Euch mal die Bilder an!!!

    Das ultimative Putzmittel

    Zutaten:

    Zitronenschalen von ca.6 Zitronen aus diesem Rezept
    1 TL Spüli
    Essig nach Bedarf

    Zubereitung:
    • Zitronenschalen in den TM geben und 40 Sek./Stufe 8 mixen
    • Masse mit dem Spatel nach unten streichen
    • einen Schuss Essig zugeben und noch einmal 20 Sek./Stufe 8 mixen. Ist es noch zu trocken, dann noch einen Schuss Essig zugeben
    • Spüli zugeben und 3 Sek./Stufe 4 vermischen

    Ich habe den Reiniger eben ausprobiert und zwar an meinem Edelstahlkochfeld mit eingebranntem Nudelwasser und Fettspritzern.
    Dann habe ich im Stall einen alten Wasserhahn gereinigt. Beides ging ohne Probleme und ohne Druck!!!
    Einfach eine EL von dem Mittel auf das Kochfeld geben, mit einem feuchten Schwamm (weiche Seite) verreiben und sofort mit einem nassen Lappen abreiben. Trocken wischen. Fertig. Das geht in SEKUNDEN!!!

    ACHTUNG: nicht auf säureempfindlichen Materialien anwenden! Marmor usw. ist tabu!!!

    Liebe Grüße
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von boqueria; 16.05.2013, 14:07.
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

  • #2
    So sieht es danach aus:
    Angehängte Dateien
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #3
      Und das ist der verdreckte Kran:
      Angehängte Dateien
      Sigrid

      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

      Kommentar


      • #4
        Super!

        Das gefällt mir sehr gut! Für den nächsten Ansatz ist das jetzt abgespeichert.

        Danke Sigrid!
        Liebe Grüße von Susanne


        Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

        Kommentar


        • #5
          Huiii.. das eine Bild ist ja die Apple-Werbung schlecht hin

          Das schaut ähnlich gut aus, wie mit meinem Zitronenstein, wohl nur günstiger Das muss ich dann mal auch testen.

          Kommentar


          • #6
            Ihr werdet Euch wundern. Ich habe noch ne so leicht geputzt. Im Stall blitzt alles. Es ist der Wahnsinn. Nun habe ich Ellis Mittel in der Sprühflasche für meine Fliesen und so und dieses Mittel für wirklich hartnäckigen Schmutz.

            Übrigens, der Kalk ist auch ratzfatz weg. Was mich wirklich beeindruckt ist, dass man nicht drücken muss. Bei meiner Schulterentzündung geradezu ideal!

            Liebe Grüße
            Sigrid

            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

            Kommentar


            • #7
              Da hast Du ja noch mal allem die Krone aufgesetzt, liebe Sigrid. Ich kann es zwar höchstens für meine Spüle benutzen, werde es aber bei meinem nächsten Ansatz ausprobieren. Ich bin von Tebasiles Reiniger sowieso schon begeistert.
              Liebe Grüße von Rena

              Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

              Kommentar


              • #8
                Hallo Sigrid,

                warum war ich heute früh schon unten, meine Großküche auf Hochglanz polieren???? Da hätte ich Deinen Tipp gut brauchen können. Alles Edelstahl und muss natürlich poliert werden.

                Da ich in den nächsten Tagen Zitroneneis machen will, werde ich diesmal die Zitronenschalen nach Tebasile ansetzen und das mal ausprobieren. Zitronen hab ich schon hier.

                Ich wäre besser noch 1 Tag bei meinem Hund geblieben, der Montag einen Schlaganfall erlitten hat.
                Lieben Gruß - Gaby

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Gaby2704 Beitrag anzeigen
                  ....
                  Ich wäre besser noch 1 Tag bei meinem Hund geblieben, der Montag einen Schlaganfall erlitten hat.
                  Hallo Gaby,

                  wie geht es denn Deinem Vierbeiner jetzt?
                  Viele Grüße aus dem Süden
                  Penny Lane
                  -Archimagirus-

                  Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                  Kommentar


                  • #10
                    Oh nein Gaby, der arme Hund. Wie geht es ihm/Euch?

                    Liebe Grüße
                    Sigrid

                    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Penny Lane, Hallo Sigrid,

                      Danke der Nachfrage, es geht aufwärts. Er hat 2 Tage Infusionen bekommen und muss jetzt 14 Tage Tabletten nehmen. Er schwankt nicht mehr so sehr, das flattern der Augen ist weg, und er ist sogar schon mit raus auf eine kleine Pipirunde. Er wird im Sept. 13 Jahre. Mein Sohn hat in den beiden Tagen der Infusionen neben ihm auf dem Boden geschlafen. Für uns ist das nicht nur ein Hund, sondern ein Familienmitglied.
                      Lieben Gruß - Gaby

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Gaby2704 Beitrag anzeigen
                        Für uns ist das nicht nur ein Hund, sondern ein Familienmitglied.
                        So sehen wir das auch!
                        Gute Besserung dem armen Kerl.
                        Sigrid

                        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                        Kommentar


                        • #13
                          ... wie bei uns!

                          Liebe Grüße und hoffentlich geht es ihm bald besser!
                          Viele Grüße aus dem Süden
                          Penny Lane
                          -Archimagirus-

                          Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo,

                            danke für die lieben Grüße.
                            Lieben Gruß - Gaby

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Sigrid, jetzt komme ich gar nicht mehr an diesem tollen Reiniger vorbei, nachdem ich hier und dort soviel Positives darüber gelesen habe. Dann werde ich das wohl auch mal ausprobieren. Frage: kannst Du auch mal ein Foto von der fertigen Reinigungspaste machen? Damit ich sehe, welche Konsistenz Dein Reiniger hat.

                              PS: habe gerade nochmal bei den Fotos oben geschaut. Der ist ja in Beitrag 2 zu sehen, nicht wahr?
                              Zuletzt geändert von Brigitte; 06.06.2013, 14:55.
                              Liebe Grüße,
                              Brigitte

                              Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X