Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babybrei - Rezepte???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Babybrei - Rezepte???

    Hallo miteinander,
    bin hier seit langem mal wieder am Suchen...

    Und wollte fragen, ob es hier auch Rezepte für Babybreie gibt?
    Ich fange dieses Wochenende an, meiner 6 Monate alten Tochter den ersten Brei zu geben und möchte ihn selbst im Thermomix herstellen.

    Gibt es hier Rezepte? (ich weiß - eigentlich ist nicht so viel falsch zu machen, aber ich hab doch ein bisschen Angst, ich könnte was nicht richtig machen...freu mich über Ratschläge und Tipps!!!)

    Oder hat jemand einen Tipp für mich, wo ich welche finden könnte?

    Danke euch!


    Alles Liebe,
    Jessi

  • #2
    Hallo Jessi,

    ein paar Antworten findest vielleicht schon hier:

    http://www.virusculinarius.de/forum/...highlight=baby

    Ich wünsch Dir viel Erfolg beim Zubereiten der ersten Babynahrung (als meine beiden Jungs so klein waren, hab ich alles normal kochen müssen und von Hand zerkleinern, da haben es die TM-Mütter heute leichter )
    Grüße aus dem Rheinland von der kleinen Meta

    "Der Weg ist das Ziel!"

    "Es braucht zu allem ein Entschließen, selbst zum Genießen!"

    Kommentar


    • #3
      Hallo Jessi,
      nur Mut!! ich habe meine Kinder auch ohne Gläser groß bekommen. Du wirst ganz schnell merken, was dein kind mag und was nicht. ich wünsche dir viel Spaß beim Kochen.
      Hermine (Luna)

      Kommentar


      • #4
        Liebe Jessi,

        ich kann Luna und Meta nur zustimmen, auch unsere Kinder sind ohne (manchmal mit Ausnahmen im Urlaub oder unterwegs) Gläser große geworden.

        Schau doch einfach mal in die Regale der Babynahrungshersteller, am Anfang wird oft Möhre gegeben. Möhre mit Kartoffeln, Hokaido mit Kartoffeln, Pastinake mit Kartoffeln waren bei uns der Renner. Unsere Kinder haben erst spät Milchprodukte bekommen, da bei uns Unverträglichkeiten vorliegen.

        Das klappt, nur Mut!
        Liebe Grüße von Susanne


        Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

        Kommentar


        • #5
          Hi Jessi ,

          ich habe einmal und nie, nie wieder versucht, dem Kind an einem Auswärtswochenende (Bio)Gläschenkost anzudrehen. Eine derartig verächtliche Verweigerung kenne ich sonst nur von unserer Katze - das Kind hat 2 Tage von Bananen gelebt !

          Angefangen habe ich (ebenfalls "manuell" - damals hatte ich vom TM noch nie gehört) mit Kartoffeln und Pastinake und dann wochenweise ein neues Gemüse dazu.

          Wie Luna schon schrieb: Dein Kind läßt Dich wissen, was es nicht mag (bei uns war es Fleisch - das ging gar nicht).

          Viel Spaß mit dieser neuen Phase!

          Liebe Grüße

          Katja
          "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
          (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

          Kommentar


          • #6
            Hallo Jessi,

            bei Thermomix gibt es das Kochbuch "Kochen für Knirpse".
            Rezepte vom 5. - 12. Monat.
            Ernährungsphysiologisch nicht mehr so ganz auf dem neuesten Stand, aber das kannst Du ja für Dich ändern.
            Mein erster Enkel hat das ganz viel und gern davon gegessen. Meine zweite Enkelin (jetzt) 7 Monate verschmäht Breie völlig, will zusätzlich zur Muttermilch was Festes zum Knabbern - auch ok.
            Beste / Herzliche / Liebe Grüße
            Klaus - der Küchenzauberer


            Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



            Kommentar

            Lädt...
            X