Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mango-Sonne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    China-Gewürz heißt eine Gewürzmischung von Brecht/Probio. Es ist nicht vergleichbar mit der von Dir genannten Mischung. Leider habe ich keine Originalverpackung mehr, um Dir die Inhaltsstoffe zu nennen. Ich habe meine Brechtgewürze (auch Probio ist von Brecht) in einer Sammelbestelling bezogen. Du bekommst sie aber im Reformhaus (Brecht) und in manchen Bioläden (Probio).
    Liebe Grüße
    Frilufa (Gabi)

    *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

    Kommentar


    • #32
      Hab gerade mal auf der Brecht-Seite gestöbert und glaube, das Gewürz gibt es nicht mehr. Als Ersatz würde ich Dir eher die doppelte Menge Curry empfehlen. Oder 1/2 Tl. Normalen und 1/2 Tl. Schärfen Curry.
      Liebe Grüße
      Frilufa (Gabi)

      *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

      Kommentar


      • #33
        und/oder Kurcuma, Koriander, Ingwer, Zitronengras...
        Liebe Grüße Bärbel

        Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

        Kommentar


        • #34
          Zitat von boqueria Beitrag anzeigen
          Hallo Nasia,

          ich kaufe immer ein Netz Zitronen. Eine davon schneide ich in Scheiben und friere sie für Getränke ein. Eine andere viertel ich und friere sie so ein. Bei Bedarf kommen sie in eine Bowle oder so, oder ich reibe sie, wenn in einem Rezept Zitrone gebraucht wird. Dafür habe ich eine feine Microplane.
          Zum Reiben habe ich auch immer eine ganze Zitrone eingefroren. Da ich nur Bio-Zitronen kaufe, kann ich auch die Schale verwenden.
          Eine Zitrone presse ich aus und Fülle den Saft in Eiswürfelboxen. Die Schale schredddere ich im TM und vermische sie mit Zucker...!

          Liebe Grüße
          Danke für die Tipps, sie sind bestimmt auch für ein paar Andere hier im Forum interessant. Für mich alleine lohnt sich der Aufwand kaum. Ich kaufe immer nur eine einzelne Zitrone, wenn ich sie denn einzeln bekomme.
          Liebe Grüße
          nasia

          Meine Küchenhelfer: TM5, Vitamix, Excalibur, Kenwood, Howo`s Getreidemühle, Ultra 3,5 l ...

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Frilufa Beitrag anzeigen
            Hab gerade mal auf der Brecht-Seite gestöbert und glaube, das Gewürz gibt es nicht mehr. Als Ersatz würde ich Dir eher die doppelte Menge Curry empfehlen. Oder 1/2 Tl. Normalen und 1/2 Tl. Schärfen Curry.
            Wie gut, dass ich nachgefragt habe, sonst hätte ich wahrscheinlich einen Mango-Mond bekommen.
            Ok dann also China-Gewürz von Brecht oder Probio, ich werde beim nächsten mal im Bioladen nachschauen, ob sie diese Mischung haben.

            Ich habe kürzlich Kürbisbar*n hergestellt, kann ich diese Mischung auch verwenden?

            @ Hobbit
            Kurcuma, Koriander, Ingwer, Zitronengras...
            Wieviel würdest du denn jeweils nehmen?
            Liebe Grüße
            nasia

            Meine Küchenhelfer: TM5, Vitamix, Excalibur, Kenwood, Howo`s Getreidemühle, Ultra 3,5 l ...

            Kommentar


            • #36
              Jeweils eine Messerspitze... was ist denn "Kürbisba*n"
              Liebe Grüße Bärbel

              Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

              Kommentar


              • #37
                Hallo Bärbel,

                Kürbisbaron ist eine Gewürzmischung. Du findest sie hier.

                Liebe Grüße
                Sigrid

                "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                Kommentar


                • #38
                  Ich habe kürzlich die Gewürzmischung Kürbisbar*n hergestellt, kann ich sie anstelle des Chinagewürzes für die Mango-Sonne verwenden?
                  Liebe Grüße
                  nasia

                  Meine Küchenhelfer: TM5, Vitamix, Excalibur, Kenwood, Howo`s Getreidemühle, Ultra 3,5 l ...

                  Kommentar


                  • #39
                    Jetzt, wo ich es auch gerade fertig habe und rieche, würde ich sagen, dass es perfekt zur Mango-Sonne passt, versuch's mal...
                    Liebe Grüße Bärbel

                    Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                    Kommentar


                    • #40
                      Ich kann mir das auch gut vorstellen.
                      Liebe Grüße
                      Frilufa (Gabi)

                      *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                      Kommentar


                      • #41
                        Die Mango-Sonne ist aufgegangen! Ich hatte anstelle des Chinagewürzes die Gewürzmischung Kürbisbaron genommen.

                        Sie schmeckt uns richtig lecker, vielen Dank für das tolle Rezept.
                        Liebe Grüße
                        nasia

                        Meine Küchenhelfer: TM5, Vitamix, Excalibur, Kenwood, Howo`s Getreidemühle, Ultra 3,5 l ...

                        Kommentar


                        • #42
                          Morgen scheint hier nach lager Zeit auch noch einmal die MangoSonne, denn ich habe gerade knapp 200 g Mango aufgetaut.

                          DAS wird ein Festessen morgen... oder besser übermorgen, denn ich las gerade noch einmal, dass der Geschmack am 2. Tag noch gewonnen hat...
                          Viele Grüße
                          Ulla
                          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                          Kommentar


                          • #43
                            Ohhh ich liebe Mangoaufstriche! Danke für das Rezept <3
                            Meinetwegen könnte einfach aaaalles Mango drinhaben

                            Kommentar


                            • #44
                              Hallo Ihr Lieben,

                              ich gehe jetzt einkaufen, um diesen Aufstrich zu zaubern.

                              Liebe Grüße
                              Sigrid

                              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                              Kommentar


                              • #45
                                Hier ist die Sonne gerade weg und es schüttet, also werde ich sie als Mango-Sonne herzaubern...
                                Liebe Grüße Bärbel

                                Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X