Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saure-Sahne-Torte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo, liebe Marion!

    Na, das ist doch auch mal eine Variante, aus 1 mach 2 *lachzurück*.

    Dann bin ich mal gespannt, wie sie Euch schmeckt.
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

    Kommentar


    • #17
      Die Torten sind nun fertig. Aber die 3 Böden waren wirklich genug. Sie war schon sehr hoch (fand ich zumindest). Sieht sehr gut aus und meine bessere Hälfte freut sich total, das ich wieder einen Kuchen fürs WE backe!!! Die Herren sind ja immer sehr gerne Koster.....
      Liebe Grüsse Marion

      Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

      Kommentar


      • #18
        Hallihallo liebe Brigitte!!!

        Ganz großes Lob und 5 *****!!!
        Er ist super angekommen. Die Freundinnen meiner Mutter, die sehr skeptisch in Beziehung Torten sind , haben die Torte nur gelobt und meinten am 3. Tag hätte sie noch besser geschmeckt!!
        Die Herren waren auch nur am Loben und unser Großer meinte......die beste Torte, die er je gegessen hätte. Es war große Diskussion bei meinen Herren, wieviel jeder essen darf und in der Nacht wurde dann heimlich noch gegessen!!! Ich habe aber gleich zu allen gesagt........Brigittes Kuchenrezepte sind einfach immer super!!! DANKE!!!!
        Liebe Grüsse Marion

        Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

        Kommentar


        • #19
          Oh Marion, das freut mich aber total, dass die Torte allerortens sooo gut angekommen ist!!!

          Danke für Dein großes Lob !
          Liebe Grüße,
          Brigitte

          Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

          Kommentar


          • #20
            Huhuu,

            diese tolle Torte habe ich gerade wieder mal für's Wochenende gemacht!

            Ich freu mich schon seeehr drauf!
            Viele Grüße
            Ulla
            °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

            Kommentar


            • #21
              Schnief...
              ich könnte heulen , wenn ich diese tolle Torte sehe. Bei uns wird kein Geburtstag gefeiert, da habe ich keine Lust zu und wir essen sonst wirklich keine Torte. Nur mich gelüstet es ab und an mal zu einem kleinen Stück.
              Irgendwie backe ich die doch mal und friere Stückchen ein. Meint Ihr das geht?? Hat das schon jemand probiert?

              Kommentar


              • #22
                Hallihallo!!!

                Warum sollst Du die nicht einfrieren können??
                Aber ich glaube nicht, wenn die bei Euch steht, dass Du noch ein Stück einfrieren kannst. Bei uns sind nämlich auch alle nicht so "Torten"esser und trotzdem.....
                Liebe Grüsse Marion

                Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

                Kommentar


                • #23
                  @Smada:
                  Das freut mich, dass Du die Torte auch toll findest, liebe Ulla! Gutes Genießen am Wochenende!

                  @Küchenschabe und Zatre:
                  Hallo, Ihr Lieben! Nein, leider klappt das mit dem Einfrieren in diesem Fall wohl nicht, denn in verschiedenen Artikeln über's Einfrieren stand, dass Milchprodukte wie saure Sahne, Joghurt, Dickmilch und Creme fraiche beim Auftauen flockig werden und somit zum Einfrieren ungeeignet seien.
                  Zuletzt geändert von Brigitte; 26.10.2008, 17:38.
                  Liebe Grüße,
                  Brigitte

                  Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Zatre Beitrag anzeigen
                    Die Torten sind nun fertig. Aber die 3 Böden waren wirklich genug. Sie war schon sehr hoch (fand ich zumindest). Sieht sehr gut aus und meine bessere Hälfte freut sich total, das ich wieder einen Kuchen fürs WE backe!!! Die Herren sind ja immer sehr gerne Koster.....
                    Ich habe heute zur Kaffeetafel diese Torte tatsächlich mit 5 Böden gemacht !!! ... und frage mich, wie teuer SO ein Stück Torte beim Konditor wäre :xrollon:!
                    Viele Grüße
                    Ulla
                    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Ulla!

                      Ja, ich meine, dass sie gerade durch die 5 Böden so besonders aussieht. Und die Frage zum Kostenpunkt beim Konditor ist mehr als berechtigt. Wie gut, dass wir so etwas Köstliches selbst machen können, nicht wahr?
                      Liebe Grüße,
                      Brigitte

                      Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                      Kommentar


                      • #26
                        Moin Brigitte,

                        Ich hatte deine super mega Torte für für Sonntag gemacht ,meine Zwillis hatten Vorstellungsgottesdienst für die Konfirm. und die Paten und Großeltern eingeladen.
                        ALEE waren super begeistert!!!!!!
                        Danke !!!!! für das tolle Rezept!!!
                        Dir eine schöne Frühlingswoche gewünscht und nette Grüße hinterlassen
                        moni
                        Liebe Grüße
                        Monica

                        Aufbruch
                        Jede Brücke,die du überquerst,ist eine Chance auf einen neuen Anfang

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo, liebe Moni!

                          Das freut mich riesig, dass diese Torte bei der ganzen Familie so gut angekommen ist, noch dazu an diesem so besonderen Tag für Euch! Danke für Deine begeisterte Rückmeldung!
                          Liebe Grüße,
                          Brigitte

                          Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                          Kommentar


                          • #28
                            Moin Brigitte

                            Gestern hatte ich die 2 letzten Stücke Torte noch mit in die Arbeit genommen ~ eine Kollegin backt super viel und sehr gut und wir arbeiten beim BÄCKER~ die 3 die sie probiert haben,waren ebenfalls super begeistert!!!!!!!!!!

                            WÜnsche die einen tollen sonnigen Tag und nette Grüße
                            Moni
                            Liebe Grüße
                            Monica

                            Aufbruch
                            Jede Brücke,die du überquerst,ist eine Chance auf einen neuen Anfang

                            Kommentar


                            • #29
                              Huhu,

                              das Einfrieren dieser Torte müsste auf jeden Fall klappen. Denn das Ausflocken bezieht sich im Grunde nur auf Saucen, etc. Ich habe neulich eine Philadelphia-Torte gemacht und eingefroren. Keine Probleme. Von daher denke ich, dass das auch mit dieser Torte klappen müsste.
                              Liebe Grüße
                              Lanky

                              Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                              ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                              Kommentar


                              • #30
                                @ Lanky: Huhu Lanky! Ich glaube, es geht tatsächlich mit saurer Sahne nicht (Philadelphia ist ja nochmal was anderes). Aber Versuch macht kluch , und es kann ja mal jemand ausprobieren, der's riskieren möchte.

                                @buschlady: Hallo Moni, wow, und nochmal Lob aus so berufenem Munde! Auch Danke dafür!
                                Liebe Grüße,
                                Brigitte

                                Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X