Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchputzsuppe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Schmeckt ausgesprochen lecker, die Farbe ist wunderschön, aber die Wirkung ist:



    Mal sehen, wie ich mich fühle, wenn ich die Reste ebenfalls verzehrt habe, ob ich dann noch eine Suppe herstelle. Vielleicht besser erst gegen das Wochenende, dann hält mich nix von der Arbeit ab.....
    Liebe Grüße
    JuBaBlu




    Kommentar


    • #17
      hallo,

      nach was schmeckt denn die Suppe? Roh und grün stelle ich mir grad so vor.
      Liebe Grüsse

      Pennylane

      Kommentar


      • #18
        Da bin ich wieder: Grünkohl gibt es noch nicht. Alfalfasprossen werden die Woche angesetzt! Datteln sind kein Problem, alles andere habe ich aus dem Garten im Gefrierschrank deponiert und Ananas habe ich eh immer frisch da.

        Den Grünkohl besorge ich dann auch mal als TK.... ISCH BERISCHTE....

        Kommentar


        • #19
          Huhu Ravenna,

          da bin ich mal gespannt Vielleicht bekommt man frischen Gruenkohl bei euch auf dem Wochenmarkt? Ich hab ihn zur Deko gesaet und brech mir immer Stengel ab.
          Angehängte Dateien

          Schoenen Gruss
          aus Tebasiles Kitchen


          ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

          Kommentar


          • #20
            @tebasile: ich war auf unserem größten Markt, dem Karlsplatz, auf dem man ALLES bekommt. Ja, auch Grünkohl, auf Vorbestellung. Soll aber noch nicht gut sein.... Mal sehen, ob ich das mache.

            Ich bleibe am Ball!

            Kommentar


            • #21
              Stimmt, in Deutschland wartet man auf den 1. Frost und isst ihn auch nur gekocht

              Schoenen Gruss
              aus Tebasiles Kitchen


              ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

              Kommentar


              • #22
                Und Du meinst, ich kann auf dieses Frostgelabergewarte verzichten? Dann mach ich das.

                Kommentar


                • #23
                  Na logisch.
                  Ach uebrigens: der gute Duesseldorfer Senf ist fast leer ....

                  Schoenen Gruss
                  aus Tebasiles Kitchen


                  ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                  Kommentar


                  • #24
                    Lach.....mit Erbsensprossen anstatt Alfalfa find ich das Sueppchen auch lecker
                    Angehängte Dateien

                    Schoenen Gruss
                    aus Tebasiles Kitchen


                    ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                    Kommentar


                    • #25
                      So, liebe Tebasile, nun isses vollbracht!

                      Für mich war das ein Smoothie, da der Geschmack durch die Datteln und die ziemlich saftige Ananas, vorallem die Minze einfach unglaublich super ist. TOLL!!! Das hätte ich nämlich gar nicht erwartet. Nach Grünkohl schmeckt da nix.

                      Ich habe zum leichten Verflüssigen noch ein Schlückchen O-Saft ins Glas gegossen.

                      Nun habe ich aber noch eine Frage:

                      Die Datteln..... könnte ich die durch andere Trockenfrüchte austauschen oder haben die einen tieferen Sinn, wie ich ihn mir bei der Ananas wegen der Enzyme vorstelle? Die Dinger waren nämlich frisch vom Markt und sowas von saumäßig teuer...
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                      • #26
                        Hey Rav,

                        im Reformhaus gibts auch super leckere Datteln und wahrscheinlich doch etwas preiswerter. Wie war denn die Wirkung???

                        Lieben Gruß
                        Martina
                        Viele Grüße
                        Martina

                        Kommentar


                        • #27
                          Also........

                          Geschmack: suppi!
                          Farbe: Toll!
                          Geruch: einwandfrei!
                          Wirkung: bei mir = NULL! eher im Gegenteil....

                          Aber das liegt daran, daß ich täglich Ananas esse und Kohl ständig auf meinem Speiseplan steht. Jedoch bekommt mir persönlich Gemüse in gegarter Form wesentlich besser. Aber das ist bei jedem anders. Ich kann das Süppchen trotzdem nur empfehlen!

                          Kommentar


                          • #28
                            Huhu liebe Ravenna,


                            die Suppe ess ich mit dem Loeffel . Bei mir putzt es auch nicht mehr, macht aber nichts Schoen, dass es Dir gemundet hat. Ich kopier mal was zu den Datteln in die Warenkunde.
                            Zuletzt geändert von Tebasile; 01.12.2009, 22:34. Grund: editiert und Link eingefuegt

                            Schoenen Gruss
                            aus Tebasiles Kitchen


                            ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                            Kommentar


                            • #29
                              Ok Elli, heute ich es soweit, ich bin schon auf die Wirkung gespannt.
                              Paprika

                              Kommentar


                              • #30
                                Sach mal, Elli, wie soll denn die Suppe 2 Tage halten können? Ist ja eine relativ kleine Menge, ich hab sie jedenfalls auf einmal weggeputzt und sie hat erstaunlich gut geschmeckt. Ich hatte sogar noch frische Pfefferminze aus dem Balkonkasten.
                                Paprika

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X