Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apfelmus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Elfriede Beitrag anzeigen
    Nicht einen. Es ist alles Fallobst....Es bleibt reichlich für Dich. Ich bin nur immer noch nicht sicher, ob die Äpfel reif sind. Kennst Du Dich aus? Meine Nachbarin meint, es wären späte Sorten. Aber Du wirst es sehen. Notfalls kommst Du noch mal.

    Liebe Grüße
    Hallo Elfriede,
    nun kann ich endlich auch mal schreiben. Hoffentlich mache ich es richtig.
    Ich war am Freitag bei uns auf der Apfelplantage. Dort sagte man mir, die Kerne müssen braun sein und der kleine Stiel soll am Apfel bleiben. Dann ist der Apfel reif zum ernten.
    Manche Äpfel gingen schwer ab, hatten dann keinen Stiel und es sind heute schon zwei an dieser Stelle angefault.Also, aufpassen!!!!
    Übrigens werde ich gleich morgen das Apfelmuss von Paprika probieren.
    Liebe Grüße
    Marianne

    Kommentar


    • #32
      Hallo Ihr Lieben,

      und wieder ist Apfelmus im Glas gelandet. Wenn ich nur noch mehr Gläser hätte...

      @Marianne: Die späten Äpfel gehen jetzt leicht ab. Leider habe ich nicht so viel Zeit, sie zu ernten. Meistens fallen sie nun reif vom Baum...

      Liebe Grüße
      Sigrid

      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

      Kommentar


      • #33
        Hallo Ihr Lieben,

        ich gehe wieder in die Apfelmusproduktion. Wir haben Fallobst ohne Ende....

        Liebe Grüße
        Sigrid

        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

        Kommentar


        • #34
          Hallo Ihr Lieben,

          jetzt mache ich noch mal ganz schnell etwas Apfelmus bevor ich mich ins Auto setze und einem wunderbaren Abend mit fantastischen Frauen entgegen düse.

          Liebe Grüße
          Sigrid

          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

          Kommentar


          • #35
            Na? Apfelmusproduktion erledigt? Biste schon am düsen? (aber fahr bitte nicht schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann ).
            Liebe Grüße,
            Brigitte

            Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

            Kommentar


            • #36
              Ach Brigitte, das WE war echt schön und schreit nach Wiederholung.
              Mit meiner Apfelmusproduktion bin ich noch nicht durch. Für dieses WE habe ich vor, den Rest zu schaffen.

              Liebe Grüße
              Sigrid

              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

              Kommentar


              • #37
                Hallo Inka,

                gestern habe ich Nachbars Klaräpfel zu Apfelmus verarbeitet. Da ich den Eimer mit Äpfeln erst spät am Zaun hängend entdeckt habe, ist es eine Abendschicht geworden. Nun stehen die ersten 5 Gläser für dieses Jahr im Stall und freuen sich auf Gesellschaft.

                Liebe Grüße
                Sigrid

                "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                Kommentar


                • #38
                  Hallo, unser Säulenapfelbaum trägt reichlich, reichlich Früchte (er war ja eigentlich nur als Zierbäumchen für's Beet am Seiteneingang gedacht ), und so werde ich mich dann morgen erstmalig an dieses vielgelobte Rezept begeben und Apfelmus für den Vorrat kochen.
                  Liebe Grüße,
                  Brigitte

                  Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                  Kommentar


                  • #39
                    Hallo ihr fleißigen Apfelmuskocher/innen,

                    lasst euch das Mus gut schmecken. Ich kann leider kein neues kochen, hab noch welches vom letzten Jahr im Keller stehen

                    LG von Inka
                    Zuletzt geändert von boqueria; 28.11.2011, 18:14.
                    Paprika

                    Kommentar


                    • #40
                      Das Apfelmus von den eigenen Äpfeln ist fertig... und so lecker. Welch eine Freude, auch das nun selbstgemacht im Vorrat zu haben.

                      Und da noch viel mehr Äpfel an dem schlanken Säulenstämmchen hängen, werde ich auch noch mehr Apfelmus kochen. So kommen wir gut über den Winter .
                      Zuletzt geändert von Brigitte; 08.09.2011, 16:00.
                      Liebe Grüße,
                      Brigitte

                      Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                      Kommentar


                      • #41
                        Hallo Inka,

                        ich komme gerade wieder aus dem Garten und habe 3 Eimer Fallobst eingesammelt. Jetzt koche ich nur eine Portion, aber morgen geht es in Großproduktion....

                        Liebe Grüße
                        Sigrid

                        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                        Kommentar


                        • #42
                          Hi Sigrid,

                          oh mei, da hast du dann ja viel im Vorrat. Ich habe letztes Jahr die Äpfel noch in Massen getrocknet, ein Tütchen habe ich noch, wer weiß, vielleicht wird daraus ein Früchtebrot

                          Grüße von Inka
                          Zuletzt geändert von boqueria; 28.11.2011, 18:13.
                          Paprika

                          Kommentar


                          • #43
                            Hi Paprika, das ist ein echt gutes Rezept, um feines Apfelmus zu machen. So zubereitet, hat es für mich genau die richtige Konsistenz und Süße. Und die feine Vanillenote dabei gefällt mir besonders gut.

                            Morgen wird gleich wieder eine neue Fuihre Apfelmus gekocht (vom jetzigen sind schon 2 Gläser weggenascht ).
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Brigitte; 10.09.2011, 01:55.
                            Liebe Grüße,
                            Brigitte

                            Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                            Kommentar


                            • #44
                              Hi Brigitte,

                              .... und bei deinen schönen Bilder bekommt man richtig Appetit auf frisch gekochtes Apfelmus

                              LG von Inka
                              Zuletzt geändert von boqueria; 28.11.2011, 18:12.
                              Paprika

                              Kommentar


                              • #45
                                Eine Portion ist bei mir heute auch fertig geworden - mit Schale, rot und sehr lecker! Es sind 2 (große) Marmeladengläser voll. Die zweite Portion Äpfel wanderte in Ringen in den Dörri und ist noch nicht fertig. Morgen gehts weiter - mit Mus und mit Saft. Ich muss schnell sein, denn meine Apfelsorte ist im Moment total lecker, wird dann aber schnell mehlig.

                                Saftige Grüße, viruline
                                Vollwertige Grüße, viruline

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X