Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Badebomben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Perfekt Nelja!

    Einfärben kannst du sie ja auch und evtl. hübsch aufstapeln à la Dosenwerfenstapel.
    Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

    Kommentar


    • #92
      Hallo Tina!

      Dabei wäre vermutlich die trockene Farbe dann doch wieder besser, oder? Wobei... Ich kann das ganze ja auf dem Dörri trocknen und dann im TM noch mal pulverisieren....

      Kommentar


      • #93
        Hallo nochmal Nelja,

        die flüssige Lebensmittelfarbe aus der Tube geht einwandfrei. Die Zutaten saugen alles wunderbar auf.

        Ganz flüssige Lebensmittelfarbe aus der Schraubflasche muss sparsamer dosiert werden. Sieht aber toll aus als buntes Pulver.

        Notfalls wirklich bisschen antrocknen lassen (ausgebreitet auf den Teller) und nach ein paar Tagen nochmals durch den TM jagen ... so hätt ich`s zumindest gemacht.
        Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

        Kommentar


        • #94
          Hallo!

          So, Pulver ist fertig und das erste Fußbad haben meine Mutter, der Hund und ich auch schon genossen Also, der Hund musste unbedingt dran riechen und auch mal etwas davon trinken... Und fand es total doof, als wir sie davon weggeholt haben...

          Ich hatte etwas rote und etwas mehr blaue Farbe genommen, sodass ein schönes Lila haraus kam. Meine Waage wollte nur nicht so wirklich. Ich habe reingeschüttet noch und nöcher und die stand bei 5g, plötzlich sprang sie dann auf 70 so schlimm war es sonst nicht! Beim nächsten mal wiege ich vielleicht doch besser separat ab. Wobei... Das Bad war ja ganz toll! Ich hatte dann noch ein bißchen Lavendel reingetan. Aber eigentlich braucht man das gar nicht unbedingt, es riecht ja sonst sehr schön nach Kokos
          Das Sprudeln war nach etwa 3 Sekunden vorbei, liegt das an der Waage, oder daran, dass es eben keine Kugel war, sondern loses Pulver?

          ich habe den Teller jetzt auf dem Dörri stehen zum Trocknen. Da es schon Pulver ist, macht es ja nichts, wenns zerfällt. Und den Äpfeln wird es wohl auch nicht schaden

          Kommentar


          • #95
            Hmmm, evtl. weil`s nass ist, evtl. weil`s Pulver ist.

            Keine Ahnung. Mal ausprobieren, wenn`s getrocknet ist?
            Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

            Kommentar


            • #96
              Ja, muss ich wohl noch mal austesten
              Würdet ihr das Lavendelöl jetzt schon zugeben, oder immer erst ins Wasser tröpfeln? Da es Pulver ist, weiß ich nicht, ob der Duft vielleicht schneller verfliegt, als bei den Kugeln...

              Kommentar


              • #97
                Zitat von Nelja Beitrag anzeigen
                Das Sprudeln war nach etwa 3 Sekunden vorbei, liegt das an der Waage, oder daran, dass es eben keine Kugel war, sondern loses Pulver?
                Das liegt bestimmt am Pulver, denn eine Kugel löst sich ja langsam von außen nach innen auf.
                Paprika

                Kommentar


                • #98
                  Zitat von Nelja Beitrag anzeigen
                  Würdet ihr das Lavendelöl jetzt schon zugeben, oder immer erst ins Wasser tröpfeln? Da es Pulver ist, weiß ich nicht, ob der Duft vielleicht schneller verfliegt, als bei den Kugeln...
                  Tröpfel es mal lieber auf das Pulver, sonst verteilt es sich vielleicht nicht im Wasser.
                  Paprika

                  Kommentar


                  • #99
                    Ja, das hatte ich mir auch gedacht. Wie lange sprudelt denn eine Kugel so in etwa?

                    Wenn das Pulver eh nicht so dolle sprudelt, kann ich doch die Zitronensäure auch weglassen, oder? Dann habe ich ein basisches Fußbad durch das Natron. Hach, wenn ich doch nur eine Badewanne hätte... Wie viele Fußbäder muss ich denn jetzt machen, um das ganze Pulver zu verbrauchen, damit ich das ganze noch mal ohne Zitronensäure machen kann Und, schickt Muta gleich ihre Adresse los?

                    Kommentar


                    • Ach, das sprudelt schon eine ganze Weile. Ich habe aber noch nie auf die Uhr geschaut.

                      Ohne Badewanne, das könnte ich nicht .
                      Paprika

                      Kommentar


                      • Ohne Badewanne könnte ich auch nicht.

                        Während meines ersten Jobs hatte ich nur eine Dusche, da habe ich immer die Badewanne meines Freundes genutzt.
                        Liebe Grüße
                        Floh

                        Hier geht es zu Chaosqueen's Kitchen

                        Kommentar


                        • Hi ihr Bömbchenbastlerinnen,

                          leider habe ich ein kleines Problem.
                          Nachdem dier erste Charge ja ganz gut geworden ist, sich aber nur bedingt formen liess, wollte ich die Lecitinvariante ausbrobieren.

                          Tja, heraus kam Matschpampe, mit/durch dieser Mischung:

                          Ich hatte 10g Lecitin statt 20g Milchpulver, habe die Ölmenge um 10 g erhöht.

                          Um die Masse zu retten habe ich dann nochmals Stärke untergerührt, aber die Pampe war lediglich etwas fester, habe sie in Förmchen gegeben.
                          Die Förmchen habe ich dann tiefgefroren, auch schön herausbekommen. Aber die ganzen Bömbchen haben eine gelartige Konsistenz. Ob da noch etwas fest wird, geschweige den sprudelt. weiss ich nicht.....

                          Also, wie stelle ich es den nun richtig an, wenn ich meine Bomben formen möchte?
                          Eigentlich möchte ich heute noch einmal neu ansetzen, könnt ihr mir da mal weiterhelfen (schnell)
                          Viele Grüße

                          mixine

                          Kommentar


                          • Hi mixine,

                            wenn du die Masse in Förmchen formen möchtest und Lecithingranulat verwendest, brauchst du die Ölmenge nicht zu erhöhen. Dann passt das Rezept genau. Dies ist nur bei der Verwendung von Milchpulver nötig.

                            Ich wünsche dir gutes Gelingen für die nächste Runde.
                            Paprika

                            Kommentar


                            • Danke Paprika,

                              dann werde ich diese Variante mal ansetzen.

                              Einen schönen Nikolausi noch !
                              Viele Grüße

                              mixine

                              Kommentar


                              • Hallo Ihr Lieben,

                                ich Depp habe mir letzte Woche bei lush sündhaft teure Badebomben gekauft. Ich habe glatt vergessen, dass wir hier ein Rezept haben...!

                                Liebe Grüße
                                Sigrid

                                "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X