Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paprika-Grillsauce

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paprika-Grillsauce

    Paprika-Grillsauce

    Zutaten:

    2 Knobizehen
    1 cm getrocknete Chilischote
    1 Scheibchen frischer Ingwer
    250 g frische rote Paprika, geachtelt
    25 g Olivenöl
    1 TL Paprikapulver edelsüß
    250 g Nordfrische --> Klick mich

    Zutaten:
    • Knobizehen & Ingwer in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 10 zerkleinern, mit dem Spatel nach unten schieben.
    • Paprikaachtel in den Mixtopf geben 2 Sek./Stufe 5
    • Öl dazu 10 Min./Varoma/Linkslauf/Stufe 1 garen.
    • Paprikapulver & Nordfrische dazu, 10 Sek./Stufe 3 vermischen.

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 06.07.2011, 02:23.
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    SUPER!!!, ab morgen helfe ich beim "Erfinden"!
    Viele Grüße Christel

    Kommentar


    • #3
      Sachma Andrea, wann grillen wir?

      Liebe Grüße
      Sigrid

      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

      Kommentar


      • #4
        Huhu an Euch,

        @Christel - ganz genau - lass mich mal nicht allein und hilf mit

        @Sigrid - gute Idee, schlag was vor

        Die Grillsaucen sind soooooo lecker, schmecken auch schon ohne alles

        Mein Mann hat die Saucen gerade mit dem Sojabratling getestet er mag nun nicht wirklich gern FLEISCHLOSES -ZEUG und musste zugeben, dass ihm sowohl die Saucen und auch der Sojabratling so richtig schmecken würde... Saucen war ja klar, ich kenn ja seinen Geschmack

        Liebe Grüße Andrea
        „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
        Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
          er mag nun nicht wirklich gern FLEISCHLOSES -ZEUG und musste zugeben, dass ihm sowohl die Saucen und auch der Sojabratling so richtig schmecken würde... [S]
          Das wichtigste am Essen ist, dass es schmeckt! Ob nun Fleisch dabei ist oder nicht finde ich sekundär!

          Eigentlich sollte der TM nicht mit in Urlaub, da dort aber mit großer Regelmäßigkeit gegrillt wird und ich es nicht schaffe so viele Saucen vor zu bereiten und mit zu schleppen, komme ich grad gewaltig ins Wanken.
          Liebe Grüße von Susanne


          Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

          Kommentar


          • #6
            Huhu Susanne,

            da hast Du schon recht --> schmecken muss es

            @TM mit in den Urlaub ?! ...was für eine Überlegung , ich hatte früher eine große Bosch-Küchenmaschine mit x-Zubehörteilen --> diese musste auch stets mit, wann immer es möglich war, jetzt mit dem Thermomix --> unvergleichlich einfacher und schöner und überhaupt ....

            Liebe Grüße Andrea
            „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
            Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

            Kommentar


            • #7
              Huhu Andrea,

              mein Problem ist dann immer, dass ich ihn kaum nutze, weil wir 'mal hier mal dort' essen. Campingplatzleben eben. Und dann ärgere ich mich ihn mitgeschleppt zu haben. Ich überlege immer noch...
              Liebe Grüße von Susanne


              Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

              Kommentar


              • #8
                Liebe Andrea, den Thermomix hatte ich zwar nicht im Reisegepäck dabei, als wir im Tessin in Urlaub waren, aber u.a. eine Flasche von der Nordfrischen samt Rezept für unsere Schweizer Freunde.

                Und dann gab es in deren Haus am Lago Maggiore einen Grillabend, wo sie wiederum kambodschanische Freunde eingeladen hatten. Und da habe ich dann vorgeschlagen, dass ich für den Abend aus der Nordfrischen diese Paprikagrillsauce mache.

                Und Andrea, die hat unisono einen Riesenanklang gefunden! ALLE waren total BEGEISTERT von dem Geschmack, und ratzfatz war die Paprikagrillsauce-Flasche leer. Danke für das Rezept!!!
                Liebe Grüße,
                Brigitte

                Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                Kommentar


                • #9
                  Liebe Grüße Bärbel

                  Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                  Kommentar


                  • #10
                    Abwandlung

                    Hallo,


                    ich hatte drei verarbeitungswürdige Paprikaschoten (grün, geld, orange); die warteten schon lange im Kühlschrank, dass sie im TM landen.


                    Nordfrische hatte ich auch nicht - schon sehr lange her, dass ich sie gemacht habe; dafür eine sehr zitronige TM-Remoulade.


                    Noch einige Gewürze und ein paar Spritzer extrascharfe Chilisauce; die Angaben zur Zubereitung weitgehend beachtet - fertig, schmeckt.


                    Vielen Dank, liebe Andrea, für Dein Rezept.

                    Und auch an Hobbit, die das Rezept am 6.8. kommentierte - so habe ich es gleich gefunden.
                    Angehängte Dateien
                    Beste / Herzliche / Liebe Grüße
                    Klaus - der Küchenzauberer


                    Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



                    Kommentar

                    Lädt...
                    X