Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grießschaum von Lanky, kalorienarm!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Perlenfee,

    also nach dem Aufkochen lasse ich es immer etwas abkühlen.
    Dann Backpulver rein und 15 Min. Stufe 4 und der Pott ist voll.

    Viele Grüße
    Martina
    Viele Grüße
    Martina

    Kommentar


    • #17
      Hallo Martina,

      danke, das teste ich mal beim nächsten Mal.

      Und hast du das auch ohne MB gemacht beim aufschlagen?

      Ist es dann wohl egal, wie lange man es in der esten Phase kocht? Weil es ja bei den meisten Usern - auch bei mir - länger gedauert hat bis zum aufkochen?

      LG Perlenfee
      LG
      Perlenfee

      Kommentar


      • #18
        Hey,

        also aufkochen muß schon sein, sonst quillt der Gries nicht.
        Ich weiß nicht mehr genau ob mit oder ohne werde es heute abend oder morgen nochmal probieren.

        Gruß Martina
        Viele Grüße
        Martina

        Kommentar


        • #19
          Hallo Martina,

          danke, dann warte ich bis zu deinem Ergebnis, habe eh nicht genug Milch zum Experimentieren da.


          Bin schon gepannt deswegen, weil ich abnehmen muss und das bestimmt gut geeignet ist wegen des geringen Fettgehaltes etc., hungern kann ich nämlich nicht.


          Leider hat sich das auch auf mein Gewicht geschlagen, seit ich oft neue Rezepte ausprobiere, vor allen die leckeren Schokoladenhörnchen für meine Kids ständig
          LG Perlenfee
          LG
          Perlenfee

          Kommentar


          • #20
            Huhu zusammen, ich sehe gerade, daß das Foto von dem Schokogrießschaum weg ist. Ich glaube, das ist dem Serverabsturz zum Opfer gefallen.

            Zum Grieß noch 1 TL Kakaopulver (das zum Backen) hinzugeben und die Sache wird lecker schokoladig.

            Kommentar


            • #21
              Hallo,

              ich muss euch noch was lustiges zum Griesschaum berichten:

              Also, ich habe heute einen neuen Versuch unternommen und dann den ersten Durchgang angeschaltet. Danach fiel mir dann auf, das ich statt des Griesses - der sich in einem ausgespültem Glas befindet, leider mein Geschirrspülmittel für die Maschine erwischt habe, der stand in einem fast gleichem Glas daneben, das hätte wohl nicht so gut geschmeckt....:xrollon:

              Und beim 2. Versuch habe ich wohl irgendwie nicht die Temperatur richtig ausgestellt, jedenfalls hat der Griesschaum 15 Minuten bei 90 Grad gekocht und sah dann dementsprechend aus.. Erinnerte mich irgendwie an dicken Schleim....

              War nicht mein Tag heute....

              LG Perlenfee
              LG
              Perlenfee

              Kommentar


              • #22
                Huhu,

                ich mache den Grießschaum immer ohne MB. Also aufkochen, dann kurz abkühlen lassen, bzw. mit Schmetterling auf Stufe 3-4 solange fluffig rühren (mit Backpulver), bis sich das Volumen verdoppelt hat. Lecker! Ich glaub das mach ich heute wieder. Dazu "frische" Erdbeeren - solche hab ich noch.
                Liebe Grüße
                Lanky

                Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Lanky!

                  Das gabs heute als Dessert - voll lecker, deshalb ein paar Blümchen als Dankeschön für das leckere, schnelle, kalorienarme Cremchen

                  Habe darüber eine Erdbeersosse gegeben - mjammijammi!

                  Bei der Zubereitung hatte ich keine Probleme , habe die Griessmasse unter Beobachtung "andicken" lassen, mit der Zeit wäre ich nicht ganz zusammengekommen (hat bissle länger gedauert), es wurde doppelt so hoch die Masse, so schön weißlich wie ein flaumiger Buiskuit und total fluffig!!! Alles ohne Meßbecher obenauf...

                  Das gibt´s bestimmt wieder .
                  Liebe Grüße Elke

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo,

                    also, das war nun heute mein 4. erfolglose Versuch, von Schaum keine Rede, nicht im entferntesten, ich denke, das ich das erstmal aufgebe....

                    Es ist gerade mal der Boden des Thermos bedeckt....
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von boqueria; 18.03.2009, 20:51. Grund: Bild richtig geladen
                    LG
                    Perlenfee

                    Kommentar


                    • #25
                      So, jetzt habe ich es noch mal probiert.
                      Hat geklappt und zwar so: 250 g Milch 0,3%, 2 Eßl.Grieß dann 4 Min. 100 Grad, dann 5 Min. warten bei komplett offenem Deckel (80Grad)
                      Dann 1/2 Tl. Backpulver rein, ohne MB 5 Min. Stufe 4 und feddisch.
                      Hatte die Konsistenz von Schaum:xrollon:

                      Gruß Martina

                      Foto schicke ich per Mail.
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Krabbe; 18.03.2009, 18:06. Grund: Fotos eingefügt
                      Viele Grüße
                      Martina

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo Matina,

                        eben habe ich nach Deiner Anweisung nochmal den Grießschaum gemacht.
                        Meiner schaut genau so aus wie Deiner.
                        Ich habe das Gefühl ich esse gerade steifgeschlagenes Eiweiss denn so schaut es aus und vom Gries merke nicht mehr viel!

                        Kommentar


                        • #27
                          hallo,

                          neid, warum klappt das bei mir nicht? Habe allerdings 15 Minuten geschlagen wie oben erst angegeben, evtl. war das ja zu lange?
                          LG
                          Perlenfee

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von biene77 Beitrag anzeigen
                            Hallo Matina,

                            eben habe ich nach Deiner Anweisung nochmal den Grießschaum gemacht.
                            Meiner schaut genau so aus wie Deiner.
                            Ich habe das Gefühl ich esse gerade steifgeschlagenes Eiweiss denn so schaut es aus und vom Gries merke nicht mehr viel!

                            Bei uns kam der Schaum die letzten Male auch nicht an deswegen - ob man besser den Linkslauf verwendet, so dass der Grieß noch als Grieß zu schmecken ist ?


                            Hat es schonmal jemand ohne Schmetterling versucht (ich hasse den verschmierten S.) und er wird trotzdem was ?
                            Grüßlis Uma-Lucy

                            Lebe jeden Tag, es könnte Dein letzter sein!

                            Kommentar


                            • #29
                              Hab soeben den Grießschaum gemacht. Er ist sehr fluffig und schmeckt lecker. Aber es ist bei mir auch nicht mehr geworden. Habe über sechs Minuten auf St.4 geschlagen. Ich befürchte fast,daß es daran liegt, ob man Frischmilch oder H-Milch nimmt. Ich hatte nämlich Frischmilch und mit frischer Milch lässt sich auch kein Milchschaum für z.B. Cappuccino schlagen......
                              Liebe Grüße
                              Kerstin

                              Die Kinder brauchen uns nur kurze Zeit, aber in dieser Zeit brauchen sie uns dringend.
                              (Caroline Patt)


                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Kerstin1977 Beitrag anzeigen
                                und mit frischer Milch lässt sich auch kein Milchschaum für z.B. Cappuccino schlagen......
                                Wer erzählt denn so was? Ich nutze für alles nur Frischmilch und es gelingt immer!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X