Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crème de Marrons

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Nettia Beitrag anzeigen
    Wenn da drauf steht gekochte und geschälte Kastanien
    Hallo Nettia!

    Genau das ist ja das Problem gewesen... Auf der Packung steht alles auf Französisch!!! Und meine französisch Kenntnisse sind doch sehr begrenzt...
    Nun denn, ich habe die Creme gemacht, allerdings hatte ich keine Lust, die Vanilleschote auszukratzen und habe sie in fünf Stücken dazu gegeben. Ob das schlimm ist? Ist ja gut durchpüriert...
    Ein bißchen hab ich so probiert, war nicht unbedingt mein Fall, morgen zum Frühstück gibts die Creme auf Brot. Das schmeckt meist ganz anders.
    Bei mir war die Creme recht fest, in die Gläser gießen (so wie Marmelade) ging gar nicht, die muste ich richtig mit dem Spatel reindrücken. Ist das so gedacht? Ich habe genau 15min gekocht. Hätte weniger gereicht?
    Menno, erst muss ich so viel Fragen, bis ich mich endlich rantraue an das Rezept und dann habt ihr hinterher auch noch nicht einmal Ruhe...
    Aber das ist ja so schön hier, ich bekomme immer ganz freundliche Antworten und wenn ihr wirklich (vielleicht) genervt sein solltet, dann zeigt ihr es mir wenigstens nicht! *freu*
    Aber dafür kommt (hoffentlich) auch bald wieder ein Rezept von mir. Ich muss es nur noch ausprobieren... Hab bisher nur so `ne Idee

    Kommentar


    • #47
      Hallo Nelja,

      Maronencreme hat schon einen starken Eigengeschmack. Ich mag sie unheimlich gerne. Sie ist in der Tat etwas fester als Marmelade, aber nicht so richtig steif. Vielleicht haetten 2 Minuten weniger gereicht.

      Was stand denn in französisch auf der Packung. Ich kann Dir da gerne helfen (vielleicht fürs nächste Mal).

      Kommentar


      • #48
        Hallo Nettia!

        Die Packung ist natürlich schon im Müll... War aber wohl in Ordnung so, auf Brot hat die Creme sehr gut geschmeckt! Nur so pur zum weglöffeln brauche ich sie (zum Glück ) nicht. Ein Gutes hat das ja: Die Creme hält länger! Und ist (hoffentlich) nicht gleich auf meinen Hüften wiederzufinden!!!

        Kommentar


        • #49
          Hallo Nettia,

          für Weihnachten habe ich jetzt schon Maronencreme gemacht und da sie mir das letzte Mal auch etwas zu fest war und unsere verschweißten Fertigpackungen 400 g Maronen enthalten, mit 400 g Maronen, 200 g Zucker und 250 g Wasser. Nach dem Pürieren wurde die Masse 10 Min./100°C/Stufe 3 gekocht. Die Konsistenz ist dickflüssig cremig und so für mich genau richtig. Jetzt darf ich nur nicht alles auf essen . Vielleicht kommt ja auch ein Gläschen in eine Geschenk – Tüte .
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Paprika; 08.08.2010, 18:26.
          Paprika

          Kommentar


          • #50
            Hallo Paprika,

            super sieht deine Maronencreme aus. So wie sie sein soll.
            Ich glaube du hast Recht. Die Konsistenz wird mit ein bisschen mehr Wasser besser. Ich werde das im Rezept ändern. Vielen Dank für das Foto.

            Ich werde nächste Woche auch welche kochen, bei uns gibt es an einem der zwei Weihnachtsfeiertage (in Frankreich ist der 26. Dezember schon kein Feiertag mehr !) eine Biskuitrolle mit Maronencreme als Dessert.

            Kommentar


            • #51
              Hi Anette,

              und wie geht deine Füllung für die Biskuitrolle?
              Paprika

              Kommentar


              • #52
                Anettchen,

                hast du mich vergessen?
                Paprika

                Kommentar


                • #53
                  Hallo Inka,

                  wird 'geliefert', aber erst nach Weihnachten.

                  Die Familie und vor allem die Arbeit sind im Moment recht 'anspruchsvoll'.

                  Kommentar


                  • #54
                    Hi Nettia,

                    das ist aber schade, ich wollte zu Weihnachten deine Rolle machen. Na ja, dann überleg ich mich selbst eine Füllung mit der Maronencreme
                    Paprika

                    Kommentar


                    • #55
                      Und hier ist sie.
                      Paprika

                      Kommentar


                      • #56
                        Juhuuuu!

                        Maronencreme *schleck* ich meine mich zu erinnern, dass ich die total gerne mag*g*
                        Nun dreht die Masse schon im TM und köchelt vor sich hin. Meine Maronen waren mit je 200g für 1,99€ doch recht günstig im Preis, wenn ich Eure Preise lese. Ich war bei..äh..ich glaub sky*g*
                        Da ich 600g Maronen mitgenommen hab, hab ich Wasser und Zucker erweitert und statt Vanillestange zu entmarken, hab ich von meinem Vanillepuderzucker genommen, ich hoff, es ist dann nun vanillig genug. Ick freu mir wien König auf die Creme
                        Sie ist nun schon sehr zäh nach 12 Minuten, hoffentlich setzt sie unten nicht an!!!
                        Danke für das Rezept Nettia!!
                        Lieben Gruß
                        Blanka


                        Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
                        sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
                        Seneca

                        Kommentar


                        • #57
                          Himmlisch!!!!

                          Oh mein Gott!!!
                          Wie konnte ich nur all die Jahre ohne diese Creme leben
                          Ich hab mich richtig erinnert, aaaber..
                          diese Creme is noch 5 Mal besser als die Gekaufte, die ich damals probieren durfte..sooooo lecker..schwärm..
                          Noch einmal ein riesen Dankeschön fürs Einstellen des Rezeptes, Nettia
                          Die Creme passte genau in drei der Kichererbsengläser von Alnatura(dm).
                          Nun hab ich hier leckerste herzzhafte (Humus) und leckerste süße (Maronencreme) Aufstriche - das Wochenende kann kommen!!
                          Ich freu mich!!

                          Liebe Grüße
                          Blanka


                          Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
                          sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
                          Seneca

                          Kommentar


                          • #58
                            Hallo Blanka,
                            sag mal, wo hast du denn die Maronen bekommen? Ich war jetzt schon in x..Läden und habe eingeschweißte Maronen gesucht - Fehlanzeige. Überall die gleiche Info, dass die Teile erst wieder im Herbst kommen. Nachdem ich überhaupt nicht verstehen konnte, wie man sowas essen kann.......habe ich nach dem ersten Glas, gleich wieder produziert und nun bekomme ich keine Maronen...*schnief*.
                            Viele Grüße

                            Bella Donna





                            "Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet." Antoine de Saint Exupéry

                            Kommentar


                            • #59
                              Hallo Bella Donna,

                              bei uns hat Edeka zur Zeit Maronen.

                              Liebe Grüße

                              Katja
                              "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
                              (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

                              Kommentar


                              • #60
                                Hallo Katja,
                                dankeschön - ich war vorletzte Woche bei Edeka und da wurde mir gesagt, dass es erst im Herbst wieder gibt. Ich guck jetzt dann mal bei einem größeren Laden. Da kann man echt Entzugserscheinungen bekommen. Ich tausche immer 50 gr. Zucker gegen Gelierzucker aus, dann hatte ich auch nicht mehr das Problem, dass sich so ein wenig Wasser abgesetzt hat. Nun, wo ich die ideale Zubereitung für mich gefunden habe, bekomme ich die Eumel nicht....
                                Viele Grüße

                                Bella Donna





                                "Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet." Antoine de Saint Exupéry

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X