Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Köstliche Mandelmilch, schnell gemacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ha, DA ist es ja, das gesuchte Rezept .
    Gestern habe ich 400 g weißes Mandelmus gemacht und heute brauche ich Milch für die Pancakes... also, gaaanz einfach !
    Viele Grüße
    Ulla
    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    Kommentar


    • #32
      Ja, wirklich, gaaaanz einfach. Und so lecker. Lass Dir die Pancakes schmecken. Ich esse sie auch immer wieder gerne.
      Liebe Grüße,
      Brigitte

      Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

      Kommentar


      • #33
        Hallo Brigitte ,

        heute ist unser Mittagessen dieses "Trinkmüsli", welches ich mit "Deiner" Mandelmilch statt Wasser gemixt habe.

        LECKER ist die !
        Viele Grüße
        Ulla
        °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

        Kommentar


        • #34
          Ist denn Euer Mandelmus so fein, dass nichts leicht krümeliges in der Milch ist? Mein selbst gemachtes Mandelmus ist zwar sehr cremig bis flüssig von der Konsitenz, aber in der Milch eben noch zu spüren. Mich stört das beispielsweise im Kaffee.
          Liebe Grüße
          Frilufa (Gabi)

          *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

          Kommentar


          • #35
            Im Kaffee würde ich sie auch nicht nehmen bzw. doch noch einmal durchsieben.
            Für dieses "Trinkmüsli" ist sie aber toll .
            Viele Grüße
            Ulla
            °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

            Kommentar


            • #36
              Inzwischen mache ich es so, dass ich das Mandelmus mit dem Wasser im TM aufkoche, in der Zeit koche ich einen doppelten Espresso. Wenn der fertig ist kommt der auch noch in den Mixtopf, dazu zwei gehäufte Teelöffel gewürzten Kakao, den ganz dunklen, ohne Zuckerzusatz und etwas Agavendicksaft.

              Wenn das auf 100° ist, wird es noch mal 1 Minute auf Stufe 10 gemixt, dann geht es mit den Krümeln besser.

              Noch lieber mag ich im Moment halb Mandel- und Cashewmus in meinem Schokochino!
              Liebe Grüße von Susanne


              Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

              Kommentar


              • #37
                Das hört sich wirklich gut an. Das wäre was fürs Wochenende.

                Für auf der Arbeit hatte ich überlegt, ob ich mir Wasser heiß mache und dann das Mandelmus einrühre. Und dann ab in den Kaffee. Die Kalte fertige Mandelmilch aus dem Kühlschrank macht mir den Kaffee zu kalt.
                Liebe Grüße
                Frilufa (Gabi)

                *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                Kommentar


                • #38
                  Spricht etwas dagegen warme Mandelmilch in einer kleinen Thermosflasche mit zu nehmen? Sie müsste halt einen einfachen Deckel haben, den man richtig gut reinigen kann, an dem es keinen Mechanismus gibt, wo der Inhalt durchläuft.
                  Liebe Grüße von Susanne


                  Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                  Kommentar


                  • #39
                    Das wäre auch eine Idee, danke Susanne. Den Deckel der Thermoskanne einfach rausschrauben, statt durch die "Schnute" zu kippen geht doch.
                    Liebe Grüße
                    Frilufa (Gabi)

                    *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X