Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grünkernsalat, roh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Penny Lane Beitrag anzeigen
    Liebe Ulla,
    zum Wochenende werde ich diesen ' Blinddarms'Salat wieder mal zubereiten. Das Wetter ist ja nun auf 'sommerlich' programmiert und deshalb paßt der Salat gut zu unserer Sonntagsjause auf der Terrasse.
    Hallo Penny Lane,
    warum nennst Du ihn Blinddarmsalat ?

    Zitat von Frilufa Beitrag anzeigen
    Was für ein interessantes Rezept. Den werde ich nachher mal vorbereiten! Danke
    Huhu Frilufa,
    ich bin sehr gespannt, wie es Dir schmecken wird. Guten Appetit !

    Zitat von boqueria Beitrag anzeigen
    Huhu Ulla,

    ich habe das "über Nacht" im Rezept hervorgehoben. Nicht, dass es anderen so geht wie mir.
    Nun habe ich auf jeden Fall morgen einen leckeren Salat!

    Liebe Grüße
    Dann lass es Dir heute schmecken, Sigrid.
    Für diesen Salat gibt es eigentlich keine falsche Zeit !
    Viele Grüße
    Ulla
    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    Kommentar


    • #17
      Hallo Ulla,
      na, weil ich diesen Salat im Kühlschrank fertig hatte und dann nicht in den Genuss kam, da mich eine Blinddarmoperation terminlich durcheinander brachte

      Der Salat war übrigens ausgezeichnet - den gibt es sicher bald mal wieder.
      Viele Grüße aus dem Süden
      Penny Lane
      -Archimagirus-

      Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Brigitte
        der wird so schnell wie möglich gemacht (will heißen, von morgen bis Freitag bin ich wieder unterwegs, aber dann....)
        ..... ist es darüber nun schon statt Genuss im Mai schnell Juni geworden .

        Doch jetzt habe ich ihn vorhin zubereitet, und da Du, liebe Ulla, schreibst, dass es keine falsche Zeit gibt, ihn anzusetzen, zieht er nun über Tag durch, und ich freue mich riesig auf den mit Sicherheit sehr, sehr schmackhaften Grünkernsalat zum Abendessen.
        Zuletzt geändert von Brigitte; 21.06.2012, 11:19.
        Liebe Grüße,
        Brigitte

        Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

        Kommentar


        • #19
          So, liebe Ulla, hier nun auch noch das Geschmacksfeedback: nachdem ich den Salat dann doch zusätzlich auch noch die ganze Nacht habe durchziehen lassen, weil der Grünkern am Abend einfach noch zu hart war, haben wir ihn dann als Mittagsmahlzeit genossen. Das Wort drückt schon alles aus: Dein Grünkernsalat hat meinem Mann und mir sehr gut geschmeckt.

          Und wird auch wieder gemacht (vielleicht mit der kleinen Änderung, den Grünkern zuvor etwas anzuschroten und separat einzuweichen). Der Gesamtgeschmack dieses frisches Salates hat uns überzeugt, wir fanden ihn top. Danke für's Rezept!
          Liebe Grüße,
          Brigitte

          Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

          Kommentar


          • #20
            Guten Morgen zusammen,

            nachdem ich hier in der letzten Zeit keinen Grünkern ergattern konnte, hat meine Tochter mir welchen aus Bonn mitgebracht.
            Und da hier heute die Herbstferien beginnen, brauche ich für die Arbeit Cateringpakete für den ganzen Tag und dieser Salat soll für morgen (oder übermorgen, je nachdem, wie schnell er "gart") in die Snackbox wandern .
            Viele Grüße
            Ulla
            °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

            Kommentar


            • #21
              Gute Idee, liebe Ulla, den mal wieder hochzuschieben!

              Habe zum Durchziehen lassen alles da, und als Käseanteil hole ich mir dann noch im Bioladen veganen Feta. Dann gibt's also morgen leckeren Grünkernsalat.
              Liebe Grüße,
              Brigitte

              Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

              Kommentar


              • #22
                Ich habe mir gerade zum ersten Mal Wilmersburger Scheiben gekauft... und bin tatsächlich überrascht .
                Viele Grüße
                Ulla
                °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                Kommentar


                • #23
                  Ja, nich? Da war ich auch überrascht. Das ist für mich auch der erste vegane Käse, der tatsächlich nach Käse schmeckt. Ich mag ihn ab und an gerne essen.

                  Und der Grünkernsalat steht im Kühli.
                  Liebe Grüße,
                  Brigitte

                  Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                  Kommentar


                  • #24
                    Meiner ist auch im Kühlschrank, in weiser Voraussicht für Mittwoch. Wer weiß, wie lange diese Charge gart .
                    Diesmal ist zur o.g. Kombination noch ein Apfel mit in die Schüsel gewandert.

                    Morgen mittag gibt's Käseschnitten... ich FREU mich!!!
                    Viele Grüße
                    Ulla
                    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Ihr Lieben,

                      meine Rückmeldung fehlt: Wir lieben alle 3 diesen Salat (ohne Käse)!!!

                      Liebe Grüße
                      Sigrid

                      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                      Kommentar


                      • #26
                        Unfassbar......ich hab diesen Salat bisher schlichteweg und einfach übersehen Wie doof! Wie sehr doof!! Denn er klingt toll!!!
                        Und bald hab ich ihn dann auch probiert!!!
                        Liebe Grüße
                        Barbara

                        Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                        Kommentar


                        • #27
                          Guten Morgen ,

                          gerade habe ich den Salat schnell "zusammengedengelt", diesmal zusammen mit einer Paprikaschote.
                          Morgen mittag also... hmmm !
                          Viele Grüße
                          Ulla
                          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                          Kommentar


                          • #28
                            Huhu,

                            den muss ich jetzt mal hochschubsen weil ich den jetzt gleich vorbereite für morgen. Bin schon mega gespannt.
                            Liebe Grüsse

                            Angie

                            Kommentar


                            • #29
                              Den gibt es heute Abend
                              Viele Grüße aus dem Süden
                              Penny Lane
                              -Archimagirus-

                              Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                              Kommentar


                              • #30
                                Reichte bei Euch die Ziehzeit über Nacht immer aus?

                                Ich habe ja einmal eine Charge Grünkern gehabt, die nicht so schnell "weichte". Vielleicht war sie aus der vorjährigen Ernte, ich weiß es nicht.

                                Vorsichtshalber plane ich nun immer etwas mehr Zeit ein
                                Viele Grüße
                                Ulla
                                °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                                Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X