Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Essen Online bestellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Essen Online bestellen

    Hi,

    Ich habe nun schon vermehrt gelesen und festgestellt,
    das es heutzutage garnicht mehr ungewöhnlich ist, sein täglich Brot im Internet zu bestellen.
    Habt ihr schon einmal Online Lebensmittel bestellt? Von Freunden und bekannten habe ich gehört,
    dass sie sich Beispielsweise Marmelade etc. alles im Internet bestellen. Von der Qualtität her soll es auch sehr gut sein.
    Außerdem muss man im Supermarkt nicht schlange stehen etc. Meiner Meinung nach überwiegen die Vorteile Lebensmittel im Internet zu bestellen die Nachteile. Was meint ihr dazu? Lohnt es sich im Internet Lebensmittel zu bestellen? Ich habe mal so einen Gutschein zum Online einkaufen als Scherzartikel zur Hochzeit

    MfG,

    Lindner
    Zuletzt geändert von lindner79; 21.02.2012, 16:29. Grund: Link entfernt
    hi

  • #2
    Hallo Lindner

    ja kuck, hast Du Dich in mehreren Foren gleichzeitig angemeldet?
    Ist ja interessant

    Ich wünsche Dir viel Spaß dabei
    Gaby
    wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

    Kommentar


    • #3
      Hallo Linder,
      wir begrüßen dich herzlich hier bei den Viren im Kochforum. Wir bestellen unser Essen nicht online, wir kochen online. Daher findest du hier auch gaaaanz viele Rezepte mit Zutaten, die man meistens vor Ort gut bekommen kann und damit den örtlichen Lebensmittelhandel unterstützt.
      Möchtest du das auch?

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        Gemüse, Milchprodukte usw. kaufe ich natürlich immer frisch vor Ort.
        Convenience Artikel wie Fertigmahlzeiten, Kuchen oder ganz schlimm fertige Teige (Ausnahme Blätterteig) usw. gibt es bei uns auch nicht, das wird selbstgemacht. Ausgefallene Marmeladesorten kaufe ich aber schon hin und wieder, besonders gerne im Ausland als Mitbringsel.

        Aber ich bestelle fast alle meine Zutaten zum Brotbacken online. Warum?
        Weil ich viele Zutaten nicht in Geschäften finden kann, bzw. es diese nur in kleinen Mengen zu hohen Preisen zu kaufen gibt.
        Ein gutes Beispiel sind die besonderen Getreidearten wie Kamut, Einkorn, Emmer aber auch PurPur-Weizen. Diese Getreide bekomme ich, wenn überhaupt in Bio-Qualität meist nur in 500 Gramm oder 1 KG Päckchen. Ich bestelle das Getreide jedoch in 5 oder 10 Kilo Gebinden, da kostet dann ein Kilo manchmal nur noch die Hälfte des Kilopreises im stationären Handel. Da ich in der Woche 1-1,5 kg Getreide und Mehl verbrauche, macht sich das schon bemerkbar.

        Das Futter für unsere Hunde wird ausschließlich im Internet bestellt, da es diese Sorten nirgendwo im Handel zu kaufen gibt und ich so keine 15 Kilo-Säcke und schwere Dosenpakete nach Hause schleppen muss.
        Liebe Grüße
        Floh

        Hier geht es zu Chaosqueen's Kitchen

        Kommentar

        Lädt...
        X