Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Köstliche Mandelmilch, schnell gemacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Auf der Suche nach einer Alternative zu Kuhmilch bin ich auf diese leckere Mandelmilch gestoßen
    Zutaten besorgt und sofort getestet. Ich muss sagen, die Mandelmilch schmeckt total lecker und ich bin total begeistert. Danke für´s Einstellen
    Liebe Grüße
    Kerstin

    Die Kinder brauchen uns nur kurze Zeit, aber in dieser Zeit brauchen sie uns dringend.
    (Caroline Patt)


    Kommentar


    • #17
      Liebe Brigitte,

      vielen Dank für dieses rundherum perfekte Rezept!

      Das Kind liebt Milch, bekommt aber Schorf davon, und zwar postwendend. Gestern habe ich aus Andreas Mandelmus die Milch hergestellt und sie wurde sowohl vom Gatten als auch vom Kind als sehr ernstzunehmende Alternative akzeptiert. Für mich als nie-Milchtrinkerin ist sie einfach nur köstlich!

      Jetzt werde ich nach und nach andere Nußsorten ausprobieren.

      Viele Grüße

      Katja
      "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
      (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

      Kommentar


      • #18
        Vielen Dank, liebe Kerstin und liebe Katja!

        Freue mich sehr, dass Euch das auch gefällt (und besonders darüber, dass es auch dem Gatten und dem Kind zusagt, liebe Katja ). Habe mir auch schon wieder meine Mandelmilch, flott und lecker, für mein Crunchy Müsli gleich gemacht. Freu' mich drauf .
        Liebe Grüße,
        Brigitte

        Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

        Kommentar


        • #19
          Liebe Brigitte,

          ich finde deine Mandelmilch auch sehr lecker und gönne sie mir gelegentlich statt Hafermilch am Nachmittag.
          Vollwertige Grüße, viruline

          Kommentar


          • #20
            Ja, liebe Viruline, die ist wirklich lecker, finde ich auch, ein Genuß.

            Und was Zubereitung angeht eben so sehr schnell gemacht, dass ich die Mandelmilch (oder andere Nussmilch) immer nur noch auf diese Art machen werde.
            Zuletzt geändert von Brigitte; 27.04.2013, 10:50.
            Liebe Grüße,
            Brigitte

            Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

            Kommentar


            • #21
              Liebe Brigitte,

              ich bin inzwischen ein großer Fan von Getreidekaffee in Mandel oder Cashewmilch! Dazu gebe ich alles: Mus, löslichen Getreidekaffee und Wasser in den TM, erhitze auf 70° und mixe alles auf Stufe 10 ordentlich auf!

              Sehr, sehr lecker. Sesammilch habe ich immer noch nicht gemacht, ich glaube es wird Zeit!
              Liebe Grüße von Susanne


              Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

              Kommentar


              • #22
                Liebe Susanne, eine wirklich schnelle Variante von Getreidekaffee mit Mandelmilch, fixer geht's nimmer . Werde ich auch mal probieren.
                Liebe Grüße,
                Brigitte

                Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                Kommentar


                • #23
                  Liebe Brigitte,

                  ich will doch schon die ganze Zeit erzählen, wie sehr ich mich an die Mandelmilch gewöhnt habe. Mandelmus stelle ich immer gleich aus 600g Mandeln her, ich nehme ungeschälte. Inzwischen trinke ich meinen richtigen Cappucino mit Mandelmilch, sie lässt sich sogar ein wenig aufschäumen!

                  Dafür süße ich die Mandelmilch aber nicht (ich mag süßen Kaffee einfach nicht, und Cashews sind mir für echten Kaffee auch zu süß) und ich nehme zur Zeit noch die Hälfte Mandelmus auf die Wassermenge. Aber ich probiere da noch herum, wie es am besten schmeckt!

                  Sesammilch habe ich immer noch nicht ausprobiert.
                  Liebe Grüße von Susanne


                  Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                  Kommentar


                  • #24
                    Gut, meinen nächsten Cappu bei Dir möchte ich auch mit Mandelmilch probieren !

                    Liebe Grüße

                    Katja
                    "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
                    (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Salsa Picante
                      ich will doch schon die ganze Zeit erzählen, wie sehr ich mich an die Mandelmilch gewöhnt habe.......und ich nehme zur Zeit noch die Hälfte Mandelmus auf die Wassermenge. Aber ich probiere da noch herum, wie es am besten schmeckt!
                      Liebe Susanne, also erst einmal freue ich mich, dass Du auch ständig die Mandelmilch auf diese Art und Weise produzierst. Ich mach' sie auch nimmer anders, immer so.

                      Dann eine Verständnisfrage zur "Hälfte Mandelmus auf die Wassermenge": heißt das jetzt, wenn ich ja z.B. 50 g Mandelmus auf 250 g Wasser nehme (also mein getestetes 1:5-Verhältnis aus dem Rezept) nimmst Du dann 125 g Mandelmus auf 250 g Wasser? Oder von den 50 g Mandelmus die Hälfte auf die 250 g Wasser, also 25 g auf 250 g Wasser?
                      Liebe Grüße,
                      Brigitte

                      Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                      Kommentar


                      • #26
                        Liebe Brigitte,

                        ich dachte noch: irgendwas sieht komisch aus an meinem Satz!

                        Ich nehme zur Zeit noch 25 g Mandelmus auf 250 g Wasser! So rum meinte ich das!

                        Keks: aber gerne doch!
                        Liebe Grüße von Susanne


                        Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                        Kommentar


                        • #27
                          Danke für die Aufklärung, liebe Susanne!

                          Ist Dir die dann nicht zu dünn in diesem Verhältnis? Na gut, für Kaffee geht's ja vielleicht, im Müsli und so habe ich sie gerne in dem o.g. Verhältnis.
                          Liebe Grüße,
                          Brigitte

                          Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                          Kommentar


                          • #28
                            Liebe Brigitte,

                            ich habe heute Sesam gekauft mit dem festen Vorsatz Sesammilch auszuprobieren

                            Mit den Mandeln: Ich taste mich ran, mir war es zu viel, mal schauen, wie es wird!
                            Liebe Grüße von Susanne


                            Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo Ihr Lieben,

                              die Bayern haben gerade in der Nachspielzeit gegen den BVB gewonnen .
                              Darauf muss ich mir was gönnen. Ich werde mir jetzt eine Mandelmilch machen.

                              Liebe Grüße
                              Sigrid

                              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo Ihr Lieben,

                                so lange ist es ja noch gar nicht her, dass ich die Mandelmilch gemacht habe.
                                Jetzt kommt sie wieder an die Reihe .

                                Liebe Grüße
                                Sigrid

                                "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X