Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mango-Lassi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mango-Lassi

    Mango-Lassi
    indisch

    Zutaten:

    10 Eiswürfel
    500 g Naturjoghurt
    500 g Mango (eine große Frucht)
    0,25 TL Kardamon
    0,25 TL Koriander
    evtl. etwas Grenadinesirup (Granatapfel)

    Zubereitung:
    • Eiswürfel zerkleinern, 5-10 Sek./Stufe 10.
    • Joghurt, Mango, Kardamon und Koriander zugeben und 30 Sek./Stufe 8 verrühren.
    • Nach Bedarf mit Wasser verdünnen.
    • In Gläser füllen und mit dem Sirup verzieren.

    LG von Inka
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paprika; 06.01.2012, 11:28.
    Paprika

  • #2
    mmmjammmjammm
    ich mag Lassi sehr gerne, lasse aber die Eiswürfel weg und nehme zimmerwarmes Wasser. Leider habe ich keine reife Mango bekommen, und nehme Nektarinen. Habe auch schon fertige Lassi (mit Kaffeegeschmack!) gesehen aber nicht gekauft. Kennst du die?

    Kommentar


    • #3
      Hi Kate,

      Lassi mit Kaffee kann ich mir so gar nicht vorstellen, dagegen mit Nektarinen sehr gut.

      Eiswürfel oder etwas Wasser hängt sicher davon ab, ob die Früchte aus dem Kühlschrank kommen oder nicht. Die Mango hatte ich zum Nachreifen auf der Fensterbank liegen und dann war sie zwar gut reif, aber auch nicht gerade kalt.

      Kürzlich war ich indisch essen und da gab es auch einen Mango-Lassi, mit Rosenwasser und mehr Joghurt - das war auch fein.
      Paprika

      Kommentar


      • #4
        Hallo Inka!

        Ich liebe Mango-Lassi, seit ich es im tibetischen Speisezelt bei der Dalai-Lama-Woche in Hamburg getrunken habe. Danke also für dieses Rezept! Und das mit dem Rosenwasser ist ebenfalls ein feiner Tipp, ich habe ein Fläschchen davon hier und werde es im Mango-Lassi ausprobieren.

        Meine beste Freundin geht in drei Wochen für 4 Jahre nach Indien und nimmt ihren TM mit. Wenn ich sie dann besuche, weiß ich jetzt schon, was ich uns sehr oft darin zubereiten werde .....denn beste Mangos gibt es ja dort in Hülle und Fülle vor Ort.
        Liebe Grüße,
        Brigitte

        Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

        Kommentar


        • #5
          Den gab´s gestern, KLASSE!!!!!

          Kommentar


          • #6
            Ah, super, den brauch ich auch mal wieder, ich mache zur Zeit meist Gewürzlassis.
            Paprika

            Kommentar


            • #7
              Hallo Inka,

              eine Enkelin meiner Frau macht häufig Mango-Lassi.
              Aus ihrem und Deinem Rezept entstand eine neue Variante:

              1 Büchse (850 g) Mango Pulp
              2 Becher (je 500 g) Buttermilch
              1 Becher (500 g) Joghurt (3,5%)
              Saft einer großen Zitrone

              mixen und fertig.

              Die BesucherInnen bei der Offenen Baustelle waren sehr angetan und wir haben damit auf gute Nachbarschaft angestoßen.
              Zuletzt geändert von klaus69; 30.05.2011, 10:23. Grund: Zitronensaft eingefügt
              Beste / Herzliche / Liebe Grüße
              Klaus - der Küchenzauberer


              Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



              Kommentar


              • #8
                Hi Klaus,

                finde ich klasse, dass du auf der Baustelle ein Mangolassi angeboten hast, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das gut an kam.

                Und mit Buttermilch war es bestimmt auch sehr lecker.
                Paprika

                Kommentar


                • #9
                  Das stell' ich mir auch sehr lecker vor...
                  Liebe Grüße Bärbel

                  Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X