Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Susannes Frischkornmüsli

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallihallo Ihr Lieben!!

    Ach, da kommt doch alles wieder, was die liebe Susanne uns an Frischkornmüsli gezeigt hat. Ich glaube, ich glaube........das muss ich mal wieder machen!!! Ach ja.......hmmmmmmmm
    Liebe Grüsse Marion

    Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

    Kommentar


    • #17
      Zitat von smada Beitrag anzeigen
      Hallo Elli,

      wird der Hafer auf diese Weise NICHT bitter über Nacht und weicht er gut ein?

      Dann wär das ja mal ne wirkliche Alternative für Morgenmuffel... wie mich
      Huhuuu, Susanne , kannst Du dazu mal kurz was sagen..., zum Thema Hafer über Nacht !
      Viele Grüße
      Ulla
      °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

      Kommentar


      • #18
        Hallo Ulla,

        es heisst , dass der Hafer bitter wird, wenn er laenger als 5Std einweicht. Ich geh ja meistens sehr "frueh" ins Bett. Sas Muesli im Glas ist morgens genau richtig......
        Zuletzt geändert von Paprika; 13.07.2008, 10:08.

        Schoenen Gruss
        aus Tebasiles Kitchen


        ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

        Kommentar


        • #19
          Danke Elli,

          dann ist es für mich (und meinen Hafer ) sicher zu lange... mit 5 Stunden Schlaf komme ich nicht aus !!!
          Viele Grüße
          Ulla
          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

          Kommentar


          • #20
            Gerne Ulla,

            uebrigens schmeckt das Muesli im Glas nicht nur morgens : ..... mittags....... nachmittags........abends

            Schoenen Gruss
            aus Tebasiles Kitchen


            ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

            Kommentar


            • #21
              Hallo Ihr Frischkörnler!
              Ich bin momentan -dank Ecuh- im Frischkron-Fieber!
              Habe jetzt festgestellt, dass der Hafer NICHT zu quellen braucht .
              Ich gebe meine 2-3 EL Hafer für 10 Sek. in den TM (Stufe 10) , dann etwas Wasser dazu (aufStufe 4 verrühren), dann schneide ich meine Birne und meinen Apfel in 1/8 (jeweils eine halbe Frucht, der Rest kommt dann zum Frühstück für den Hund!), dann Rosinen, Joghurt, evtl. Nüsse dazu, dann ca. 10 Sek. Stufe 4 und fertig ist mein Frischkornmüsli zum Verzehr.
              Ich finde es UNGEMEIN praktisch und freu mich schon Abends aufs Frühstück. - Heute habe ich einen Rest Erdbeeren dazugeben und mein Mann hat sogar probiert und sagte: LECKER! - Da bin ich aus allen Wolken gefallen...
              Liebe Grüße an ALLE!!!
              floma123

              -Wenn jemand Rechtschreibfehler findet, kann er sie gerne behalten -

              Kommentar


              • #22
                Hallo Susanne,
                ich habe mir gestern und heute den Hafer-Frischkornbrei gemacht und muss sagen, superlecker.
                Allerdings habe ich es etwas abgewandelt nach den Zutaten die ich noch zuhause hatte .
                Ich mache hinein: 3 EL Hafer gemahlen, 2 getrocknete Feigen, 1 EL Frischkäse 0.2%, MSP Zimt, das ist alles, naja und natürlich die Einweichflüssigkeit. Einfach köstlich.

                Vielen Dank nochmal für die Anregung!

                lg Ute
                lg Ute, die Kaltmamsell


                "Man kann sich den ganzen Tag ärgern, ist aber nicht verpflichtet dazu!"

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Ihr!

                  Das freut mich sehr, ich finde das Frischkornmüsli hat zu Unrecht einen schlechten Ruf.

                  Dazu kann ich auch noch eine Geschichte erzählen. Vor gut 20 Jahren habe ich mir die erste Getreidemühle gekauft, ich wohnte noch zu Hause und nutzte die streng durch organisierte Küche meiner Mutter (wink zu Nelja rüber). Nun kam ich mit der Mühle, sie hatte 400 DM gekostet, die hatte ich mir durch Zeitungsaustragen verdient.

                  Meine Mutter war entsetzt. Dabei hat sie bis dahin alle meine Bemühungen, meine Ernährung umzustellen sehr tatkräftig unterstützt und mich auch immer wieder ermutigt. Ich stellte die Mühle in die Küche, als ich am nächsten Tag von der Schule kam, stand sie vor meiner Zimmertür. Ich habe sie wieder in die Küche gestellt und meine Mutter hat sie mir wütend wieder vor die Zimmertür gestellt. Daraufhin habe ich ihr gesagt: weißt du was, ich wohne auch hier und die Mühle ist ein Küchengerät und bleibt jetzt in der Küche. Nun gut, dann wurde sie geduldet.

                  Dann gingen meine Experimente los. Morgens das Müsli, ich fand es einfach köstlich und habe es verschlungen. Dann die ersten Versuche mit Pizzateig und Brötchen (oh je, die wurden erstmal hart), bis ich die ersten Rezepte raus hatte, die funtionierten.

                  So, nun aß ich jeden Morgen "diesen Brei" und weil ich das mit stetiger Begeisterung tat wurde meine Mutter neugierig und hat eines morgens probiert, ab da machte ich also die doppelte Portion, sie war bekehrt.

                  Dann war mein Vater dran. Nee, wie könnt ihr nur immer diesen Brei essen, bis er endlich probierte. Ab dann machten wir die 3fache Portion.

                  Nach 2 Jahren friedlicher Koexistenz mit Mühle und Eltern zog ich aus. Als ich die Mühle einpackte brach meine Mutter fast in Tränen aus!

                  Eine Woche später rief sie mich an, sie hätte jetzt auch wieder eine Mühle! (die jetzt immer noch, nachdem meine Eltern nicht mehr leben bei meiner Schwester läuft)
                  Liebe Grüße von Susanne


                  Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                  Kommentar


                  • #24
                    Das ist ja eine schöne Geschichte...lächel...

                    Die Moral von der Geschicht: vertreibe keine Mühle nicht
                    lg Ute, die Kaltmamsell


                    "Man kann sich den ganzen Tag ärgern, ist aber nicht verpflichtet dazu!"

                    Kommentar


                    • #25
                      Moin Susanne,
                      heute ist der 2. Tag in Folge, dass ich Deinen leckeren Haferbrei mit Birne esse. Das Zeug ist ja sowas von leeeeeeecker!

                      Kommentar


                      • #26
                        Guten Morgen, liebe Susanne,

                        da ich gerade auf dem Müslitrip bin, sitze ich jetzt mit Frischkornmüsli Hafer-Apfel-Dattel hier.

                        Ist das lecker! Du hast Recht, Honig brauchte ich nicht, denn durch die Datteln ist genug Süße drin. Morgen probiere ich es mit geflocktem Hafer aus.
                        Liebe Grüße
                        Margita

                        Mein Tag ist heute

                        Kommentar


                        • #27
                          Guten Morgen,

                          hier wie versprochen, der Geschmackstest mit geflocktem Hafer und 3 Datteln:

                          auch sehr lecker. Unbedingt empfehlenswert.
                          Liebe Grüße
                          Margita

                          Mein Tag ist heute

                          Kommentar


                          • #28
                            Guten Morgen, ihr Frischkornmüslierfahrenen,

                            durch was könnte man die Milchprodukte in den Müslis ersetzen.
                            Meine Tochter hat zur Lactoseintoleranz noch ein Allergie auf Kuhmilch, Eiklar und Hefe. Jetzt suchen wir eine Alternative zum Hefe/Ei/Lactosefreien Knäckebrot, was ihr zwar schmeckt, aber nicht lange vorhält.
                            Liebe Grüße und ein fröhliches Mixen

                            Summerbee


                            Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.
                            Katharina von Siena, Mystikerin

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo Summerbee!

                              ich mache den Frischkornbrei nie mit Milchprodukten! Einfach Getreide, Wasser und Obst, eventuell etwas Honig oder Agavendicksaft. Soll ich für einen Löffel Sahne extra eine Packung aufmachen? Und was mache ich dann mit dem Rest? Nee, schmeckt auch sehr gut ohne. Sonst kannst Du ja ein klein wenig Öl dazu geben, dann können auch die fettlöslichen Inhaltsstoffe gut vom Körper aufgenommen werden.

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo Susanne,

                                lecker wars.

                                Habe nur 2 Eßl. Dinkel verwendet, dazu einen Apfel statt Birne und 2 Eßl. Joghurt statt Sahne.

                                Wird es wieder geben.

                                Danke fürs Rezept!
                                LG Tanja

                                Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X