Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Susannes Frischkornmüsli

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo,

    nach langer Zeit gab es mal wieder das Frischkornmüsli mit Birne und Mandeln.

    Es schmeckt so leeeeecker. Ich kann es jedem nur empfehlen.

    Kommentar


    • #32
      Frischkornmüsli mit Hafer mache ich gelegentlich und auch schon länger fürs Frühstück, allerdings ohne Schmand dafür mal mit einer halben Banane und Heidelbeeren, und habe noch nie hier geantwortet, schmeckt echt lecker!
      Das nächste mal starte ich einen Versuch mit Dinkel!

      Kommentar


      • #33
        Hallo Biene und Kate,

        wie schön, dass es Euch auch so gut schmeckt.

        @Kate: Denk dran, dass Du den Dinkel (anders als den Hafer) über Nacht einweichen lassen musst!
        Liebe Grüße von Susanne


        Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

        Kommentar


        • #34
          Ich weiß nicht ob ich daran gedacht hätte Dankschön!

          Kommentar


          • #35
            Liebe Kate,

            dann hättest du aber was zu kauen gehabt!
            Liebe Grüße von Susanne


            Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

            Kommentar


            • #36
              Dieses Frischkornmüsli gab es heute in der Früh mit Kamut, Banane, Ahornsirup und ein paar kleingehackten Aprikosenkerne. LECKER!

              Kommentar


              • #37
                Hallo ihr Müslifreaks

                ich weiche mein Getreide immer in O-Saft ein, ich finde, schmeckt etwas pfiffiger und nehme zum Obst 40% igen Quark. Gehackte Nüsse oder Mandeln dürfen bei uns auch nicht fehlen.
                Probiert's mal aus,
                Mieze

                Kommentar


                • #38
                  Hallo Susanne,

                  Deine Müslis haben es uns sehr angetan! Ich habe das Hafer-Apfel-Müsli probiert, und statt Schmand den VC-Quark genommen. Das sättigt unglaublich und schmeckt total lecker!! Und ich liebe das Gefühl, was Gesundes gegessen zu haben.
                  Morgen werde ich mal statt Apfel Erdbeeren probieren!
                  Liebe Grüße von Tanja

                  Kommentar


                  • #39
                    Moin!

                    Hallo Miezi, noch ein Müslifreak, wie schön!

                    Hasenzähnchen, sag bloß ihr habt schon Erdbeeren bei Euch, boah, manchmal finde ich es so richtig blöd in Norddeutschland zu wohnen. Keine Aprikosenbäume, Erdbeeren brauchen ewig bis die Zeit losgeht...

                    Nun, aber ansonsten ist der Norden ja wunder schön und irgendwas ist ja bekanntlich immer...

                    Frischkornmüsli mit geriebenem Apfel und Erdbeeren reingeschnitten ist die Leibspeise meines Lieblingsgatten (dafür kauft er auch schon mal spanischen Erdbeeren, immer dann wenn ich mal nicht hinsehe...)
                    Liebe Grüße von Susanne


                    Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Salsa Picante Beitrag anzeigen
                      Nun, aber ansonsten ist der Norden ja wunder schön ........
                      ..............und platt!

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Salsa Picante Beitrag anzeigen

                        Hasenzähnchen, sag bloß ihr habt schon Erdbeeren bei Euch,
                        Hihi...ich war heute im schwarzen Walde und habe für unglaublich günstige € 3,70 ein Pfund Erdbeeren erstanden...
                        Und das muss gebührend gefeiert werden! Also kommt die Königin der Früchte in ein wunderbares Müsli mit hoheitlichen Zutaten...
                        und ich werde beim Genuss an Dich denken
                        Liebe Grüße von Tanja

                        Kommentar


                        • #42
                          Ist es denn zu fassen...???

                          meine Jungs mitsamt "bester Freund" wünschen sich nun schon zum Mittagessen das Frischkornmüsli !!!
                          Also, 1 Apfel, 1 Banane, 5-6 Walnüsse, 1 TL Honig zum frischgemahlenen Haferkorn, 1EL Quark, 2 EL Joghurt und etwas Milch. Und nun schreit der beste Freund: "du musst meiner Mama sagen, wie das geht, die hat seit vorgestern einen Thermomix" so müsste das Motto von VW lauten "irgendwann kriegen wir sie alle..."

                          Salsa, es ist wirklich ein Genuss!
                          Liebe Grüße von Tanja

                          Kommentar


                          • #43
                            Huhu Tanja,

                            soll ich mal erzählen, wie ich das Frischkornmüsli kennen gelernt habe?

                            Meine älteste Schwester bekam ihr erstes Kind, als ich in der Oberstufe war, ich habe sie viel besucht, weil es auf meinem Schulweg lag. Eines Mittags fütterte sie den Kleenen mit Frischkornbrei, da muss er schon ein Jahr alt gewesen sein. Es blieb ein klitzekleines bisschen über, das ich ausgekratzt habe. Da war es um mich geschehen! Ich wollte sofort, auf der Stelle das gleiche. Nun, Hafer war nicht da, also musste ich mich gedulden. Sie hat mir anderes Getreide mit gegeben, meine Mutter hat eine alte Kaffemühle rausgesucht und so habe ich die erste Zeit mein Frischkornmüsli hergestellt. Ein Jahr später hatte ich das Geld für die Mühle zusammen.

                            Der Mühlenkauf ist jetzt glaub 23 Jahre her.
                            Liebe Grüße von Susanne


                            Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                            Kommentar


                            • #44
                              Boah, sooo lange ernährst Du Dich schon vom Frischkornmüsli, wächst da nicht schon der Hafer aus den Ohren...?

                              na, im Ernst, mich erinnert das auch irgendwie an einen Urlaub in der Schweiz, ich war 9 oder 10 Jahre alt oh mein Gott ist das lange her... Da hat ein Freund meiner Eltern ein Muesli selbst gemacht, Bircher Art. Und ich habe seitdem nie wieder so ein leckeres Müsli gegessen. Aber dies hier kommt echt nahe dran...
                              Liebe Grüße von Tanja

                              Kommentar


                              • #45
                                Ja,

                                meine Haare sind grün, Büschel von Getreide wachsen aus meinen Ohren und den Nasenlöchern.
                                Liebe Grüße von Susanne


                                Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X