Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Basilikumessenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Danke Penny Lane,
    aber das Rezept ist ja eher "nur" ein Tipp, aber der hat es in sich gehabt, ich gebe dir Recht, es hat sich ganz schön was draus entwickelt, auch die Varianten von Küchenschabe sind nicht von der Hand zu weisen, die Idee mit dem Rosé und Himbeeren finde ich klasse, und auf die Idee das Ganze auch mit Pfefferminze zu probieren wäre ich nie gekommen.
    So macht das Forum richtig Spaß wenn man gemeinsam sozusagen Tipps und Ideen entwickelt und daraus so variantenreiche Rezepte entstehen, so wie es hier auch schon an anderer Stelle geschehen ist.

    Penny, und eigentlich hast du die Lawine in's rollen gebracht.
    Ich freu mich das wir so 'nen Spaß daran entwickelt haben, danke euch allen.

    Liebe GrüßeChristiane
    Immer locker durch die Hose atmen

    Kommentar


    • #32
      Hallo Ihr Lieben,
      so finde ich das auch toll; da entwickelt sich was und es kommt kein Neid oder sonstige merkwürdige Gedanken auf...
      Und es wird auch nicht pausenlos darüber nachgefragt ob denn nun 378 g Basilikum in den Topf passen oder etwa nur 256 g ....sehr angenehm ist das!!! Hauptsache ist doch, daß es uns allen gut schmeckt.

      Kommentar


      • #33


        Vielen lieben Dank Christiane,
        doch der Dank gebührt Dir ganz alleine - schließlich hast Du die Testreihe ja auch angefangen!
        Das wir Viren so harmonisch miteinander umgehen und Testreihen uneigennützig (und völlig gratis) weiterentwickeln finde ich auch großartig.
        Manche Lawine beginnt mit einem Schneeball - und viele Tropfen ergeben einen Liter. Die Basilikumessenz-Lawine ist mir im Moment die Liebste! Ich bin nun ein großer Fan von diesem 'Mixgetränk' und habe auch schon einige (ganz kleine! ) Probierfläschchen davon weiterverschenkt.


        Jedenfalls finde ich die Harmonie hier im Forum bemerkenswert!
        Viele Grüße aus dem Süden
        Penny Lane
        -Archimagirus-

        Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

        Kommentar


        • #34
          Liebe Annemarie:
          ob denn nun 378 g Basilikum in den Topf passen oder etwa nur 256 g ....


          Liebe Penny Lane:

          Jedenfalls finde ich die Harmonie hier im Forum bemerkenswert!
          Wenn man über die kleinen Schwächen der anderen hinwegsehen kann und locker bleiben kann geht es auch harmonisch!

          Liebe GrüßeChristiane
          Immer locker durch die Hose atmen

          Kommentar


          • #35
            So Ihr Lieben!!!

            Ich muß leider sagen....... uns hat es nicht gemundet!!!
            Wie lange hält sich das Ganze denn so?? Ich würde es verschenken, vielleicht können sich andere daran erfreuen, die es wie Euch schmecken würde. Ich hätte da schon einige im Kopf!!!
            Liebe Grüsse Marion

            Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

            Kommentar


            • #36
              Schade Marion,

              aber alles muß ja nicht jedem schmecken, so ist das halt.
              Wenn ich da manchmal sehe, wie die armen Köche/Köchinnen sich da beim perfecten Dinner verheizen lassen müssen...und nur weil andere einen anderen Geschmack haben. Das ist dann schon übel.

              Hat Euch die Basilikumnote evtl. nur nicht geschmeckt? Dann hätte ich die Essenz ja mit Himbeeren und Orange anzubieten. Die schmecken gaaaaaaanz anders. Es kommt auch immer auf den Prosecco an den man benutzt.

              Vielleicht möchtest Du es ja nochmal probieren?
              Als Geschenk kommt das immer gut an.
              Ich hatte auch einen Kochkurs, die konnten daran (leider) auch keinen Geschmack finden.

              Kommentar


              • #37
                Guten Tag,

                nachdem ich schon wunderbares Zimtbasilikum bekommen habe, habe ich eben gerade auch wieder die Essenz angesetzt. Die wird über den Sommer auch nicht ausgehen hier im Haus.

                Kommentar


                • #38
                  Hallo Nüsschen,

                  die werd ich dann auch mal ansetzen.
                  Liebe Grüße von Susanne


                  Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                  Kommentar


                  • #39
                    Mmh! Gute Idee!
                    Immer locker durch die Hose atmen

                    Kommentar


                    • #40
                      Huhu,

                      hier zieht die Essenz mit frischen Mallorca-Orangen!!!!!

                      Kommentar


                      • #41
                        Hallo Kochnuss,
                        ich habe jede Menge Basilikum vor den Schnecken gerettet und mir diese ultraleckere Essenz wieder mal angesetzt. Wieso habe ich das eigentlich nicht schon viel früher gemacht - na ja, ist ja noch nicht zu spät!
                        Viele Grüße aus dem Süden
                        Penny Lane
                        -Archimagirus-

                        Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                        Kommentar


                        • #42
                          So, liebe Kochnuss,
                          am Wochenende wird wieder die Essenz angesetzt! Der Gedanke daran läßt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Ich habe übrigens blauen/lila Basilikum und bin gespannt, ob die Intensität der Blätter sich hält.
                          Zuletzt geändert von Penny Lane; 22.09.2012, 19:53.
                          Viele Grüße aus dem Süden
                          Penny Lane
                          -Archimagirus-

                          Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                          Kommentar


                          • #43
                            Diese Essenz ist wirklich genial. Leider ist sie immer so schnell verbraucht.
                            Deshalb habe ich heute noch einmal zwei Flaschen angesetzt. Eine Flasche ist mit Zitronenbasilikum in Grünem Veltliner und in der anderen ist mit lila Basilikum in Frascati.
                            Bin sehr gespannt, welche Sorte nun anders/besser schmeckt wenn das überhaupt möglich ist.
                            Damit ist die Basilikumernte bei uns dann leider vorbei.
                            Viele Grüße aus dem Süden
                            Penny Lane
                            -Archimagirus-

                            Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                            Kommentar


                            • #44
                              Hallo Christiane,
                              die Basilikumernte fängt an und diese Essenz werde ich jetzt ansetzen um dann einen Versuch mit dem Eis des Jahres zu starten. Bin gespannt, ob das klappt.
                              Viele Grüße aus dem Süden
                              Penny Lane
                              -Archimagirus-

                              Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                              Kommentar


                              • #45
                                Diese Essenz werde ich für die Party am Wochenende jetzt ansetzen.
                                Aus dem 'Alten Land' habe ich eine Menge Basilikum erhalten. Meine Pflanzen sind dieses Jahr nicht so groß geworden.
                                Viele Grüße aus dem Süden
                                Penny Lane
                                -Archimagirus-

                                Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X