Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Optimaler Pizzateig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Hallo Martina,

    auch älter als 6 Tage????

    Die trau ich mir zu....es soll ja nicht so enden, dass ich jeden zweiten Tag Pizza essen muss, dann müsste ich wirklich bald zu Lanky....
    Liebe Grüße
    Trischa

    Kommentar


    • #77
      Hallo Trischa,
      bei mir ist der Teig auch schon älter als 6 Tage geworden. In letzter Zeit stelle ich gerne Hefeteige her mit Poolish (ähnlich wie Sauerteig - diesmal ein Rest vom Hefeteig). Einmal hab ich ihn sogar nach 3 Wochen verwendet! War absolut ok!
      Viele Grüße Christel

      Kommentar


      • #78
        Heute hab ich meine Salatschalen backen lassen. Für alles, was ausgerollt werden muss ist mein Göga zuständig. Als ich nach Hause kam, lagen die kleinen Fladen schon auf umgedrehten, ofenfesten Schälchen. Er hat sich bei mir beklagt, der Teig würde sich wie Gummi verhalten (Hallo Trischa!) und nicht ausrollbar sein. Anscheinend waren die Körbchen dann auch etwas zu dick gerollt. Der gebackene Teig hatte etwas von Blätterteig, innendrin eingebackene Luft. War aber wirklich sehr beeindruckend. Aber nächstes Mal würde ich nicht wieder grünen Salat für die Füllung nehmen, eher einen Salat, der mit Brot gegessen als Hauptmahlzeit dient. (Fleischsalat?) So eine Salatschale ist ganz schön mächtig!

        Kommentar


        • #79
          Sodala, habe dein Teig gerade verdoppelt und 3 mal hintereinander zusammengeknetet. Am Montag wird er in einem Holzbackofen gebacken. Bin gespannt! Auch was die Gäste dazu sagen!

          Kommentar


          • #80
            Es war gestern ein voller Erfolg. Da der Pizzateig schon fertig war, konnte ich in aller Ruhe die restlichen Zutaten vorbereiten. Die Gäste und wir waren vom Geschmack, Backeigenschaft und Konsistenz total überzeugt. So werde ich ihn in Zukunft nur noch zubereiten.
            Volle Punktzahl !!!
            Das nächste Mal werde ich einen Teil mit frisch gemahlenem Dinkel zubereiten!

            Kommentar


            • #81
              Halli hallo!

              heut mach ich den Teig und Samstag gibts dann die Pizza *sabber*

              Lg
              Lady
              Lg Lady

              Kommentar


              • #82
                @lady1983 - da hatten wir den gleichen Gedanken, ich habe den Teig am 3.6. gleich frühmorgens angesetzt und den soll es dann heute abend geben. Bin ja schon so gespannt - bislang waren meine Pizzaselbermachenversuche nicht so wirklich erfolgreich...ich werde berichten

                Kommentar


                • #83
                  Ich bin schon ganz gespannt :-) Hab schon öfter selber Pizza gemacht und die war eigentlich immer ganz lecker. Aber nachdem ich dieses Rezept hier gelesen hab dacht ich das MUSS ich probieren. Ich berichte!
                  Lg Lady

                  Kommentar


                  • #84
                    boah, das ist ein absolut supergenialer, spitzenmäßiger, göttlicher Pizzateig. Das ist die Pizza selbst bei mir was geworden.

                    Mein Mann will nie mehr wieder gekaufte Pizza essen. Selbst Schwiemu war äußerst begeistert.

                    Den werde ich wohl nun immer im Kühlschrank haben müssen...

                    Vielen Dank für das tolle Rezept.

                    Kommentar


                    • #85
                      muss das Rezept mal wieder hochschubsen. Mindestens alle zwei Wochen wird eine Pizza mit diesem Teig verlangt.

                      Kommentar


                      • #86
                        Hallo allerseits,

                        ich habe gestern für die kleine Krabbe und mich ein Viertel! dieses Teiges zubereitet war gar nicht so einfach mit 1 g Hefe und ihn gleich in den Kühlschrank verfrachtet, weil ich den Teig zu Silvester erstmalig in einem Raclettepfännchen ausprobieren möchte.

                        Bin gespannt, ob das klappt, ansonsten backen wir schnell eine Pizza extra

                        Auf jeden Fall ist dies ein ganz tolles, gelingsicheres Rezept.
                        Bis dann dann
                        Krabbe

                        Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

                        Kommentar


                        • #87
                          Da bin ich aber mal gespannt! Mr. Muta meint, das wird nicht heiß genug. Leg den Teig oben drauf, vielleicht ist das lustig. Und dann den gebackenen Teig ins Pfännchen und belegen..... Berichte mal deine Erfahrungen, wie sind ganz neugierig.

                          Kommentar


                          • #88
                            Pizza im Raclettegrill, ja wenn das klappt, dann wäre das ja eine ganz neue Raclette Erfahrung, vielleicht könnte ich dann Herrn Kochnuß das Racletteessen auch wieder schmackhaft machen!
                            Liebe Krabbe, ich bin auch auf deinen Ergebnisbericht gespannt!

                            Lieben GrußChristiane
                            Immer locker durch die Hose atmen

                            Kommentar


                            • #89
                              Hallo allerseits,

                              hier kommt also unser Ergebnis:
                              Vorab sei betont, der Teig war wieder unschlagbar gut und ich bewerte ihn jetzt nur und ausschließlich für die Verwendung --> im Raclette:

                              1. Versuch:
                              Pizzateig, direkt ins Pfännchen, belegt, gebacken.

                              Es sah vielversprechend aus, war aber im Grunde noch weich, von Knusprigkeit keine Rede.

                              2. Versuch:
                              Pizzateig, direkt ins Pfännchen, leicht vorgebacken, herausgenommen, belegt und weiter gebacken. Das war schon ein besseres Ergebnis, aber von einer Pizza wie man sie kennt, noch weit entfernt.

                              3. Versuch:
                              Pizzateig, direkt ins Pfännchen, gebacken bis er leicht angebräunt war, herausgenommen, gewendet, also von beiden Seiten vorgebacken, dann erst belegt und als Ergebnis kam eine akzeptable Pizzavariante heraus, die wohl als Plan B gut zu empfehlen ist, aber von einer krossen italienischen Pizza noch Meilen entfernt ist:

                              Fazit:
                              Der kleinen Krabbe hat es sehr gut geschmeckt, daher denke ich, dass es für Kinder, so genug Pfännchen zum Vorbacken verfügbar sind, ein ordentliches Ergebnis ergibt.

                              Wer mit Pizza sehr verwöhnt ist, sollte besser die Finger von der Raclette-Variante lassen, wer bereit ist ein Auge zuzudrücken, für den ist es eine leckere Variante.
                              Bis dann dann
                              Krabbe

                              Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

                              Kommentar


                              • #90
                                Hi Krabbe,
                                die Kinder unserer Braunschweiger Freunde belegen sich ihre Pizza auf Baquttescheiben im Schälchen.
                                Prompt mussten wir dies zu Sylvester nachmachen
                                Viele Grüße

                                mixine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X