Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kamutpancakes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Die sehen aber geil aus.... Ich glaube, ich muss auch mal Kamut besorgen! Reformhaus????

    Kommentar


    • #17
      Oooooh, wie romantisch
      Vergiss nur nicht das Mehl einzuweichen Susanne

      @Ravenna: DM-Markt, Muehlen- oder Bioladen ..........vielleicht bei A..I

      Schoenen Gruss
      aus Tebasiles Kitchen


      ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

      Kommentar


      • #18
        Liebelein, Du wolltest ja nicht frech zur Ravenna sein....?

        Kommentar


        • #19
          Neinnein .... auf keinen Fall , ich wollte nur behilflich sein . Im TM Kochtreff ist Kamut leider nicht erhaeltlich . Hab ich extra gecheckt fuer Dich

          Schoenen Gruss
          aus Tebasiles Kitchen


          ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Tebasile Beitrag anzeigen
            Oooooh, wie romantisch
            Vergiss nur nicht das Mehl einzuweichen Susanne
            Grmpf.

            Keine Schule morgen, nichts mit Romantik, aber ich werde trotzdem Mehl einweichen und noch einen Brötchenteig machen.

            Der Landkreis hat keine Streumittel mehr, die Busse fahren morgen wieder mal nicht, also ist keine Schule.

            Langsam frage ich mich wirklich, ob die Busse überhaupt Winterreifen haben und warum hier die Streumittel knapp sind. Okay, es ist viel Schnee diesen Winter, dafür hatten wir aber andere Jahre mit viel Glatteis.

            *ganz großer Seufzer*
            Liebe Grüße von Susanne


            Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

            Kommentar


            • #21
              Super lecker!
              Da ich statt 5 spontan und unvorbereitet 8 Esser am Tisch hatte, musste ich den Teig etwas strecken und so habe ich nach der ersten Bratrunde noch ein paar Apfelschnitzen in den Teig gegeben und mitgebacken. So richtig gereicht hat es dann trotzdem nicht, aber echt lecker. Selbst die McDonalds Fraktion hat ordentlich zugeschlagen...

              Kommentar


              • #22
                Ab 5 Personen mach ich automatisch die doppelte Menge. Eventuelle Reste kann man am naechsten Tag noch mal gut in der Pfanne waermen. Schoen, dass die Pancakes gut ankamen

                Schoenen Gruss
                aus Tebasiles Kitchen


                ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Elli,
                  vielleicht ließt Du es ja gerade.

                  Kann ich die Dinger auch zum sofort Verzehr zubereiten?

                  Ich habe gerade das RZ entdeckt Kamut in den TM und jetzt lese ich dass der Teig quellen muss.


                  Wenn ich in ein paar Minuten nichts heure muss mein Kind heute halt doch Brot essen

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo biene ,

                    zur Not kann man die auch sofort essen

                    Schoenen Gruss
                    aus Tebasiles Kitchen


                    ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                    Kommentar


                    • #25
                      Wieder mega lecker, ich hatte als herzhafte Mahlzeit übriggebliebene in Gemüsebrühe gekochte Quinoa daruntergerührt, eine nussige Geschmackskomponente, dazu einen kleinen Frühlingssalat.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Tebasile
                        Die Pancakes gibt es bei uns sonntags oft zum Fruehstueck/Brunch.
                        Hallo, so ein Sonntag - noch dazu, wenn es so ein schöner ist wie heute - ist wirklich der passende Tag für Kamutpancakes zum gemütlichen Frühstück mit Zeit.

                        So gab es heute dann endlich, endlich auch mal diese Pancakes hier, draußen auf der Terrasse serviert, dazu Ahornsirup und Obstsalat (Äpfel, Trauben und Mangos in Würfeln). Ein Gedicht!!!

                        Diese Pancakes werde ich mir jetzt des öfteren am Sonntag gönnen...
                        Liebe Grüße,
                        Brigitte

                        Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                        Kommentar


                        • #27
                          Die sind ja sensationell authentisch - total Klasse!

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo Idefix,

                            was meinst Du denn mit --> authentisch?

                            Hast Du das Rezept kürzlich ausprobiert und die PanCakes schmecken wie PanCakes oder wolltest Du uns sagen, dass das Rezept funktioniert?
                            Bis dann dann
                            Krabbe

                            Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

                            Kommentar


                            • #29
                              Huch, die frage sehe ich erst jetzt - habe gerade wieder die Pancakes gemacht und genossen. Die Konsistenz ist klasse.

                              Authentisch: die schmecken so und sehen so aus wie richtige amerikanische Pancakes. Keine Eierkuchen, keine Crêpes, einfach gute Pancakes!

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Brigitte
                                Diese Pancakes werde ich mir jetzt des öfteren am Sonntag gönnen...
                                .... und so auch diesen Sonntag wieder mal. Ach, was freue ich mich schon jetzt auf dieses köstliche Sonntagsfrühstück, liebe Elli !
                                Liebe Grüße,
                                Brigitte

                                Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X