Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Jungbrunnen-Juice

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das freut mich zu lesen, liebe Kirsten.

    Was die Keimschalen angeht: damit hat es nicht gut geklappt, da ist das Gras nur spärlich gewachsen. Am besten funktioniert das bei mir in einem einfachen Topf mit Erde. Vorkeimen lassen, in die Erde geben, 1-2 Tag abdecken, dann ohne Abeckung, immer 2x am Tag übersprühen, und es sprießt wie verrückt.
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

    Kommentar


    • #17
      Danke für die Rückmeldung, naja, so teuer waren die Schalen ja nicht, aber Weizen habe ich gestern schon gewässert, den kann ich dann ja gleich mal in die Erde drücken - danke für den Tipp.
      Ich hatte mir ja noch teure Gersten- und Weizenkeimsaat bestellt, das ist doch überflüssig, oder? Der herkömmliche Weizen aus dem Biomarkt tut es sicher auch, der liegt jetzt jedenfalls im Keimglas...
      Liebe Grüße
      Kirsten

      Kommentar


      • #18
        Ja, hatte bisher meine Getreidesorten aus dem Biomarkt, und die haben bislang alle gekeimt. Zur Zeit keimt und wächst Dinkelgras
        Liebe Grüße,
        Brigitte

        Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

        Kommentar


        • #19
          Der Jungbrunnen Juice ist wirklich der Hammer - total lecker !
          Ich glaube, danach kann ich süchtig werden

          Herzliche Grüße
          Milka

          Kommentar


          • #20
            Ja, das kann man wirklich, liebe Milka. Ich bin's schon, glaube ich .
            Liebe Grüße,
            Brigitte

            Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

            Kommentar


            • #21
              Hallo Brigitte,

              ist der Juice im Thermomix nicht dann ein Smoothie? weil ja alles dabei ist?
              Danke
              Viele Grüße
              Martina

              Kommentar


              • #22
                Huhu Martina,

                natürlich ist das eher ein smoothie. Ich jage die Zutaten durch den Angel und erhalte so einen wunderbaren Saft.

                Liebe Grüße
                Sigrid

                "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                Kommentar


                • #23
                  Ich habe das auch erst nicht richtig gelesen, dass alles durch einen Entsafter muss. Das wurde ne ganz schön dicke Pampe im Mixer. Inzwischen habe ich einen alten Entsafter von meinen Eltern geliehen. Der zaubert mir prima Saft.

                  Herzliche Grüße
                  Milka

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo, hallo, Ihr Lieben, bitte Rezept richtig lesen. Ich werde es aber auch nochmal ganz deutlich machen, damit es direkt ins Auge springt: erst wird entsaftet, und dann die restlichen Zutaten mit dem Saft im Mixer vermixt! Da wird es dann schön glatt.

                    Hatte es nämlich zuvor mit dem Schneebesen gemacht, und da bildeten sich Klümpchen. Der Thermomix verrührt es hingegen schön glatt.
                    Zuletzt geändert von Brigitte; 24.11.2013, 15:26.
                    Liebe Grüße,
                    Brigitte

                    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                    Kommentar


                    • #25
                      Hey,

                      habe gestern Abend gedacht wenn ich alles schredder und dann in ein Sieb gebe müsste ich doch Saft habenleider nein, es war Rohkostpampe und nach der halben Schale habe ich es entsorgt
                      Viele Grüße
                      Martina

                      Kommentar


                      • #26
                        So dafür habe ich eben eine Saftpresse gekauft, für 50 FrankenLetztes Ausstellungsstück gleich 80 weniger, Punkte auf der Kundenkarte 50 weniger, also kostete er noch 50
                        Männe kriegt bestimmt die Krise, ich weiss nicht wohin, alle Schränke voll
                        Viele Grüße
                        Martina

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo ihr lieben,
                          Allein für den Jungbrunnen Juice lohnt sich schon die Anschaffung eines Entsafters.
                          Dieser Juice macht süchtig. Ich trinke ihn jeden morgen. Er bringt einen tollen kick für den Tag.
                          Liebe Grüsse
                          Milka

                          Kommentar


                          • #28
                            Du sprichst mir aus der Seele, Milka! Alleine schon dafür..... ja!
                            Liebe Grüße,
                            Brigitte

                            Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                            Kommentar


                            • #29
                              Huhu Robbi,

                              DAS nenne ich mal einen Preisnachlass!!!

                              Liebe Grüße
                              Sigrid

                              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich hab meinen guten alten Braun-Entsafter aus dem Kellerknast befreit und ein erstaunlich gutes Jungbrunnen-Getränk hergesellt. Schmeckt gut, tut gut!

                                Der Braun-Entsafter ist gut im Produzieren des Saftes, weniger gut finde ich die aufwändig-üppige Saubermacherei. Ist zwar spülmaschinengeeignet, aber die ist dann halbvoll....sehr unökologisch! Aber handspülen is oooch nich toll und durchaus nicht meine Leidenschaft!!

                                Jedenfalls wird der Jungbrunnendrink in meinem Programm aufgenommen und mit allem anderen werd ich mich schon irgendwie arrangieren!
                                Liebe Grüße
                                Barbara

                                Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X