Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Jungbrunnen-Juice

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo,
    habt Ihr eine gute Quelle für schönes Walnussöl? Ich hatte früher immer welches aus Frankreich und das war echt köstlich, lecker walnussig hat das geschmeckt. Jetzt habe ich mir gerade aus dem Lidl das geholt, geht in die Richtung, überzeugt mich aber nicht so ganz. Ich mag dieses Öl halt so gerne wenn´s richtig nach Walnuss schmeckt, auch wenn ich Walnüsse sonst nicht liebe.
    Ich hoffe Ihr seid mir für das Off-Topic nicht böse sonst mache ich mal einen separaten Thread auf.
    Liebe Grüsse

    Angie

    Kommentar


    • #32
      Alles okay, liebe Angie, ist doch gar kein OT. Das Walnussöl gehört ja nun auch zu diesem Rezept, und da bin ich doch selbst mit gespannt, ob jemand hier ein besonders gutes empfehlen kann. Also gut, dass Du die Frage aufgebracht hast.
      Liebe Grüße,
      Brigitte

      Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

      Kommentar


      • #33
        Huhu,
        ich mag die Schwanfelder Öle aus Abtswind besonders gerne. Da werde ich morgen einen Stopp auf der 'Süd-Nord-Tour' einlegen und die Vorräte auffüllen. Alle Öle aus dem Angebot schmecken uns prima. Vielleicht ist das was für euch.
        Zuletzt geändert von Penny Lane; 20.12.2013, 00:04.
        Viele Grüße aus dem Süden
        Penny Lane
        -Archimagirus-

        Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

        Kommentar


        • #34
          Hallo,
          ich habe gern die Öle von der Solling Ölmühle oder der Wesermühle. Mein Bioladen führt die Solling Öle, so dass ich dort auch eine Bestellung aufgeben kann (dann spare ich mir Porto). Beide Ölmühlen waren auch auf dem Öko Weihnachtsmarkt in Hamburg vertreten.
          Liebe Grüße von Rena

          Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

          Kommentar


          • #35
            Ich habe mein eigenes Öl.....im Land der unendlich vielen Walnussbäume lebend und immer sammelnd habe ich seit Jahren in einer kleinen Ölmühle, die das eigene Sammelgut presst (12Kilo Nusskerne, das sind ca 50 kg Nüsse....Fleißarbeit!!) im Herbst eine Pressung und da kommen 8-10 Liter Öl raus! Wunderbares Öl!! Sehr beliebte Weihnachtsgeschenke!!! Und die Presskuchen verfütter ich an meine Vögel im Garten.
            Liebe Grüße
            Barbara

            Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

            Kommentar


            • #36
              Hallo, Apfebabs,

              da haben deine Vögel aber was Gutes! Bei Leinsamen ist es so, dass der Trester noch mehr heilende Inhaltsstoffe hat als das Öl (weswegen ich zusätzlich zum Öl immer etwas gemahlenen Leinsamen verwende), allerdings "oxydiert" das Zeug schnell bei Luft und Licht; das ist mit deinem Presskuchen sicher genauso.
              Vollwertige Grüße, viruline

              Kommentar

              Lädt...
              X