Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reismilch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Meinen pflanzlichen Aufstrich habe ich auch als "Keese" eingestellt und damit die Seele und Ruhe hat, heisst dieses Getraenk nun "Reismylch" . Somit kann man sich wieder dem Erbsenzaehlen widmen

    Schoenen Gruss
    aus Tebasiles Kitchen


    ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

    Kommentar


    • #47
      Hallo Elli,

      ich soll Dich mal wieder loben von meiner Tochter. Sie trinkt Deine Reismylch (Reismülch wäre auch nicht schlecht) sehr gerne. Ich auch. Backen tue ich aber lieber mit Sojamilch. Keine Ahnung warum, ist aber so. Auf jeden Fall stelle ich jeden 2.Tag Reismilch her. Du hast uns dadurch schon viel Geld erspart.

      Liebe Grüße
      Sigrid

      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

      Kommentar


      • #48
        *schuhuuubs*

        Reismilch, wie toll, ich mach mich gleich ans Werk, wenn mich mein kleiner Neffe läßt

        Ick freu mir und bin gespannt aufs Ergebnis, werde berichten..


        Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
        sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
        Seneca

        Kommentar


        • #49
          Er hat mich natürlich nich wirklich gelassen aber ich hab die Reismilch dann am Folgetag 'fertiggemixt'.

          Sehr lecker als 'Golden Milk', einem ayurvedischen Getränk, bei dem man eine Paste aus Kurkuma
          in (Pflanzen)Milch einrührt und diese dann, mit Agavensirup gesüßt, erwärmt trinkt.

          Danke für das Rezept

          Liebe Grüße


          Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
          sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
          Seneca

          Kommentar


          • #50
            *schuuuhuuuubs*

            Reismilchtag


            Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
            sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
            Seneca

            Kommentar


            • #51
              Hallo, ihr lieben Reismilchmixer!
              Ich habe heute Morgen gekochten Basmatiireis, mit Wasser, Bananen, Kokosöl und Gewürzen aufgemixt zu einer 'Golden Milk'-Variante - megalecker!!
              Juhuuuu!! Es geht also doch!!
              Zuletzt geändert von Blanka; 20.09.2015, 12:45.


              Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
              sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
              Seneca

              Kommentar


              • #52
                Hi Blanka,

                kannst Du mir etwas zum Verhältnis sagen?

                Liebe Grüße
                Sigrid

                "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                Kommentar


                • #53
                  Hallo Sigrid,
                  Da muss ich mal kramen in meinem Kopf - es war noch so früh am Tag!
                  Ich meine es waren 120g gekochter Reis - dazu hatte ich 3 kleine Bananen und 400-500ml Wasser, sowie die Gewürze..
                  Taste Dich am besten an die Konsistenz heran!
                  Prost


                  Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
                  sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
                  Seneca

                  Kommentar


                  • #54
                    Hallo Ihr Lieben,

                    ich starte gerade wieder durch und dazu darf die Reismilch nicht fehlen!

                    Liebe Grüße
                    Sigrid

                    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                    Kommentar


                    • #55
                      Reismilch hört sich interessant an und schmeckt bestimmt auch lecker! Aber dazu habe ich doch noch eine Frage:

                      Was macht ihr denn mit den Reisresten, die im Baumwolltuch hängen bleiben?

                      Könnte man das ganze nicht so mixen, dass man erst gar nicht abfiltern muß? Dadurch müsste das Ganze etwas sämiger werden.

                      Dann hätte ich kein schmutziges Baumwolltuch und es wäre alles verwertet.
                      Ich möchte gerne immer alles verwerten, möglichst wenig Energie verwenden und nichts wegwerfen.
                      Liebe Grüße
                      nasia

                      Meine Küchenhelfer: TM5, Vitamix, Excalibur, Kenwood, Howo`s Getreidemühle, Ultra 3,5 l ...

                      Kommentar


                      • #56
                        Die Reismilch wird eine andere Konsistenz haben, wenn du nicht ab filterst, das musst du dir vielleicht einfach mal ansehen.

                        Den Rest aus dem Tuch kannst du in Brot verbacken oder mit in einen Smoothie geben.

                        Ähnlich kann man das auch bei einer vollwertigen Torte, das Mehl wird gesiebt, damit der Biskuit schön leicht wird, das was abgesiebt wird, wird sofort in der Füllung der Torte verwertet.
                        Liebe Grüße von Susanne


                        Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                        Kommentar


                        • #57
                          @ Susanne
                          Vielleicht probiere ich mal beides aus und weiß dann den Unterschied. Den Basmatireis muss ich mir bald besorgen.

                          Meint ihr dass man mit Nackthafer (den habe ich gerade vorrätig) auch die Milch mixen kann? Sollte ich den vorher einweichen oder eher nicht?

                          Hat jemand schon eine Getreide-Milch mit anderen Getreidesorten wie Dinkel, Roggen, Weizen, Gerste, Einkorn, Emmer ... hergestellt?
                          Wenn ja, dann würde mich das Ergebnis interessieren.
                          Liebe Grüße
                          nasia

                          Meine Küchenhelfer: TM5, Vitamix, Excalibur, Kenwood, Howo`s Getreidemühle, Ultra 3,5 l ...

                          Kommentar


                          • #58
                            Schau mal hier:

                            Pflanzenmilch

                            Und hier:

                            Hafermilch von Sigrid
                            Liebe Grüße von Susanne


                            Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                            Kommentar


                            • #59
                              Nackthafer ist ja gegenüber dem 'normalen' Hafer vorzuziehen, da er noch den Keim hat. Leider hat sich das nicht in allen Läden durchgesetzt. Wenn der normale Hafer gedroschen wird, wird der Keim verletzt, weil das dann ranzig wird, wird der Keim abgeschliffen und somit fehlt dem Hafer was.

                              Nackthafer wird ja nicht nackig gemacht, der wächst schon so und ist geschmacklich wie inhaltlich meine Präferenz.
                              Liebe Grüße von Susanne


                              Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X