Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brokkoli mit Zitronen-Mandel-Creme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brokkoli mit Zitronen-Mandel-Creme

    Brokkoli mit Zitronen-Mandel-Creme

    Zutaten:

    40 g Mandeln in der Pfanne geröstet, mit dem Messer gehackt
    750 g Brokkoli, in Röschen, Strunk schälen --> in Scheiben schneiden in den Varoma geben
    500 g Wasser
    1 Bio-Zitrone, Schale abgerieben, Saft ausgepresst
    120 g Mandelmus
    100 g Mineralwasser
    Salz & Pfeffer aus der Mühle
    1 Chilischote, in feine Scheiben geschnitten
    Olivenöl zum Beträufeln

    Zubereitung:
    • Wasser in den Mixtopf geben, gefüllten Varoma auflegen 18 Min./Varoma/Stufe 2 garen.
    • Nach der Garzeit Mixtopf leeren Zitronenschale & Zitronensaft, Mandelmus & Mineralwasser in den Mixtopf geben 1 Min./Stufe 5 vermischen, mit Salz & Pfeffer abschmecken, über den Brokkoli geben und mit Chilischeiben und gehackten Mandeln bestreuen, wer mag, gibt noch etwas Olivenöl dazu.

    Quelle: Attila Hildmann --> VEGAN FOR FIT

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Penny Lane; 03.04.2013, 12:23. Grund: vom System verursachte Leerzeilen entfernt
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Mmh, liebe Andrea,

    das war sehr lecker!

    Mein Brokkoli bekam mangels Masse Gesellschaft von Würfeln aus einer dicken Möhre, die Zitronencreme habe ich in meinem Personal Blender zubereitet, wobei ich 1 1/2 Zitronen genommen habe und das Innere der einen Zitronenhälfte komplett mit durchgemixt habe.

    Es war das erste Mal, dass ich Mandeln vor dem Hacken geröstet habe, und das Ergebnis fand ich überzeugend, das mache ich jetzt immer so.

    Danke für´s Einstellen!
    Vollwertige Grüße, viruline

    Kommentar


    • #3
      Huhu Viruline,

      ich freu mich, dass Dir dieses Gericht auch so gut schmeckt wie mir
      Bisher gab es kein Rezept von Vegan for fit, welches mir nicht geschmeckt hat...eine halbe Zitronenhälfte komplett zu mixen --> genial, werde ich auch testen

      Liebe Grüße Andrea
      „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
      Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Ihr Beiden,

        handelt es sich in dem Rezept um stilles oder "wildes" Mineralwasser? Für mich würde sich auch anbieten, einen Teil des Wassers aus dem Mixtopf zu nehmen. Darin hat der Brokkoli doch seine Spuren hinterlassen.
        Liebe Grüße von Rena

        Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

        Kommentar


        • #5
          Hallo Rena,

          ich nehme immer stilles Mineralwasser, denn das kommt bei uns aus der Leitung . Wir bekommen unser Wasser direkt aus dem Mineralwasserbrunnen!

          Liebe Grüße
          Sigrid

          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

          Kommentar


          • #6
            Hallo Sigrid,
            um das Wasser beneide ich Dich. Mir war aber noch wichtig, dass dann das Gemüsewasser aus dem Mixtopf genommen werden kann. So habe ich Dich jetzt verstanden, dass für die Creme die Kohlensäure nicht wichtig ist.
            Liebe Grüße von Rena

            Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

            Kommentar


            • #7
              Ich genieße gerade die saisonal angepasste Variante mit Rosenkohl , SO lecker !!!

              Für wieviel Portionen ist denn dieses Rezept gedacht?
              Viele Grüße
              Ulla
              °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
              Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

              Kommentar


              • #8
                Wahrscheinlich auch für 2. Fast alle Rezepte aus dem Buch sind für 2 Personen.

                Liebe Grüße
                Sigrid

                "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                Kommentar


                • #9
                  Ah... vielen Dank .
                  Viele Grüße
                  Ulla
                  °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                  Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                  Kommentar


                  • #10
                    Das war mein sehr leckeres Mittagessen heute und es reicht noch für morgen und vermutlich übermorgen!
                    Ich hatte noch eine handvoll Erbsenschoten dazu, die mit der Mandelmus-Zitronensoße auch sehr lecker waren!

                    Danke, Andrea!!

                    Liebe Grüße
                    Barbara
                    Liebe Grüße
                    Barbara

                    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                    Kommentar


                    • #11
                      Huhu,

                      @Rena - natürlich kannst Du das Gemüsewasser nehmen
                      @Ulla - Rosenkohl ---> muss ich auch versuchen, Danke für diese Idee
                      @Barbara - ich freu mich, dass es Dir auch so gut geschmeckt hat

                      Liebe Grüße Andrea
                      „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
                      Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

                      Kommentar


                      • #12
                        Sehr leckeres Rezept, ich hatte es mit Rosenkohl. Es ist schnell zubereitet und hat mir sehr gut geschmeckt.
                        LG clair

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke für Dein Feedback Clair, ich freu mich
                          „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
                          Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ob das wohl auch mit erdnussmus schmeckt?
                            Mandelmus ist alle...

                            Kommentar


                            • #15
                              Huhu Idefix,

                              ich würde es eher mit Cashewmus probieren.

                              Liebe Grüße
                              Sigrid

                              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X