Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orangensaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Floh Beitrag anzeigen

    Deine Bezeichnung TM-Saft finde ich klasse!
    Aber hoffentlich kommt nun niemand auf die Idee den einen TM im anderen zu ver'saften'. :xrollon:

    ... und den "Saft" müsste man dann wirklich "beißen"...:xrollon:
    Grüße aus dem Rheinland von der kleinen Meta

    "Der Weg ist das Ziel!"

    "Es braucht zu allem ein Entschließen, selbst zum Genießen!"

    Kommentar


    • #17
      Zitat von kleine Meta Beitrag anzeigen
      Denn der TM-Saft, wie hier beschrieben, ist ja doch quasi frisch gepresst und nicht mit irgendwelchen Mittelchen "behandelt". Und dem selbstgepressten doch ziemlich ähnlich...
      Ja ja, aber mit Wasser verdünnt. Da hat Floh schon recht. Also: TM-Saft!

      Kommentar


      • #18
        Hallo Andrea,

        wir haben den Orangensaft gemacht und er war wirklich seeeehr gut. Wir haben den Zucker weg gelassen. Die Apfelsinen waren süß genug.

        Liebe Grüße
        Sigrid

        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

        Kommentar


        • #19
          Hallo, liebe Andrea!

          Auch bei uns gab's heute zum x-ten Mal, seit ich dieses Rezept von Dir bekommen habe, den Saft. Dieses Mal bestanden die 250 g Frucht aus 2 großen Pflaumen und einer Apfelsine.

          Zum Süßen verwende ich immer statt Zucker entweder kaltgeschleuderten Akazienhonig oder Agavesirup.

          Die Familie liebt den Saft auf diese Art - und ich natürlich auch .
          Liebe Grüße,
          Brigitte

          Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

          Kommentar


          • #20
            Hallo Andrea,

            nachdem der Orangensaft soooo gut ankommt und ich ihn in einem anderen Blog "Kochfreak" schon gefunden habe, findest du ihn heute auch bei mir ;-)
            Viele Grüße Christel

            Kommentar


            • #21
              Hallo

              hat schon jemand den Orangensaft abends gemacht und in Kühlschrank gestellt für den nächsten morgen?
              Liebe Grüße
              Christa

              Kommentar


              • #22
                Hi Christa

                Ich hab den O-Saft gemacht.
                Sohn Nr.1 und ich haben ihn probiert und fanden ihn sehr lecker!
                Für Sohn Nr.2 hab ich was aufgehoben und er durfte ihn 3 Stunden später probieren. Dann war er, unsrer Meinung nach, etwas bitter geworden.
                Ich würde ihn jederzeit wieder machen, dann aber für den sofortigen Verbrauch.
                PS: Ich hab den Zucker weggelassen, vielleicht lag es daran.
                Liebe Grüße, Betsy


                Bei uns wird im TM31 geschreddert und auf dem Stein gebacken.

                Kommentar


                • #23
                  Hallo zusammen!

                  Ich habe den Saft heute aus zwei Grape-fruits (600g) gemacht.

                  War super lecker, danke für die
                  Liebe Grüße

                  Tina

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo Tina!

                    Du schreibst, Du hast den Saft aus 600 g Grapefruit gemacht. Hast Du den dann auch mit der doppelten Menge Wasser und in 2 Durchgängen gemacht? Oben steht ja, dass man größere Mengen besser nacheinander mixt, oder wie hast Du es gemacht?
                    Liebe Grüße,
                    Brigitte

                    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Brigitte!

                      Ich hatte 600g Fruchtfleisch, 500g Wasser, 1 El Zucker.
                      Das einzige an das ich mich gehalten habe war die Zeit und die Stufe
                      Ich habe das einfach ausprobiert und es hat geklappt. Die Grapefruit musste weg
                      Liebe Grüße

                      Tina

                      Kommentar


                      • #26
                        Ah ja, danke für die Antwort, liebe Tina, da hast Du also bestimmt einen schön dickflüssigen Saft gehabt. Und apropos Saft, ich verschwinde jetzt mal direkt in die Küche und mache mir mal wieder einen...
                        Liebe Grüße,
                        Brigitte

                        Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo Ihr Lieben,

                          der Saft war gerade der Knaller auf einer Vorführung - die Kinder kamen aus der Schule, tranken .... und sagten laut ....mhmhmmmm ....das war sehr überzeugend!
                          Liebe Grüße von Grisu
                          _____________________________________________
                          Variety is the spice of life

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo,

                            hab den Saft heute mittag ausprobiert und er war wirklich sehr lecker.
                            Die Zuckermenge hab ich auf 30g reduziert und es hätte ruhig noch ein bischen weniger sein können. Aber das ist wahrscheinlich von Orange zu Orange unterschiedlich.
                            Funktioniert das so auch mit anderen Früchten, wie z.B. Äpfeln?
                            Oder muß ich dann mehr Wasser zugeben, weil die ja selber nicht so viel Saft haben? Hat das schonmal jemand getestet?

                            Die Saftpresse für den O-Saft brauch ich jetzt jedenfalls nicht mehr.

                            Liebe Grüße


                            Andrea

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo Andrea

                              mit einen Apfel geht das auch es muß nur Zitronensaft mit rein sonst wird er braun!
                              Liebe Grüße
                              Christa

                              Kommentar


                              • #30
                                So, nun hab ich es auch "getan". Andrea, Du kennst ja meine Ungeduld, ich mixe immer nicht lange genug.

                                Aber nun habe ich mich "beherrscht" und den Mixi laufen lassen.. Klasse!

                                Dann habe ich mir das Buch "alkoholfreie Cocktails" zu Hand genommen und fröhlich weiter gemixt....

                                KÖÖÖÖÖSTLICH! Der Göga war ebenso begeistert. Danke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X