Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfache Rösti

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einfache Rösti

    Einfache Rösti

    Zutaten:


    1 kg rohe Kartoffen, in Stücken
    4 EL Öl
    1-2 TL Salz

    Zubereitung:
    • Kartoffen ca. 8 Sek./Stufe 5 mit Hilfe des Spatels zerkleinern. Eventuell austretendes Kartoffelwasser abgießen.
    • Eine antihaftbeschichtete Pfanne aufheizen, das Öl hinein geben, dann die Kartoffeln und diese mit dem Salz bestreuen. Die Masse mehrmals rühren/wenden, damit die Kartoffeln gut mit dem Öl vermischt sind.
    • Die Hitze zurückschalten (Stufe 1,5 von 3 Stufen) und die Kartoffeln erst 20 Min. zugedeckt braten, dabei mehrmals wenden. Bei jedem Wenden das Kondenswasser vom Deckelinneren entfernen.
    • Dann die Kartoffelmasse zu einem flachen Kuchen formen und auf etwas größerer Hitze (Stufe 2 von 3 Stufen) offen während weiteren 10-20 Min. unter mehrmaligem Wenden fertig braten. Dabei den Kuchen immer wieder zusammenschieben und vom Pfannenboden lösen. Bei Bedarf noch etwas Öl zugeben. Gewendet wird die Rösti am Einfachsten über einen Teller.

    LG von Inka
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paprika; 06.01.2012, 11:01.
    Paprika

  • #2
    Liebe Paprika,

    ich danke dir sehr! Dann werde ich weiter machen mit meiner Röstiversuchsreihe!
    Liebe Grüße von Susanne


    Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

    Kommentar


    • #3
      Das nenne ich prompte Wunscherfüllung!

      Ganz vielen herzlichen Dank, liebe Inka!
      Liebe Grüße,
      Brigitte

      Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

      Kommentar


      • #4
        Mach ich doch gerne

        @ Susanne: ich drück dir die Daumen, dass du eine richtig richtig gute Rösti hin bekommst.
        Paprika

        Kommentar


        • #5
          Moin!

          Was ganz anderes, heißt es die oder der Rösti?
          Liebe Grüße von Susanne


          Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

          Kommentar


          • #6
            Liebe Susanne,

            ... das heißt "dat leckere Rösti"!



            Liebe Krüzze
            Petra
            Liebe Grüße
            Blattlaus
            Ohne Spaß geht nix!! Spaß muß der Mensch haben, Spaß!:xrock:

            Kommentar


            • #7
              Petra,

              klaro, dat sowat von dir kütt!

              Betonung liegt natürlich auf lecker, gelle?
              Liebe Grüße von Susanne


              Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Salsa Picante Beitrag anzeigen
                Moin!

                Was ganz anderes, heißt es die oder der Rösti?
                Huhu Susanne,

                Hash Browns

                @ Paprika: ich werd ich es irgendwann mal auf Deine Art testen, mir fehlt nur der passende Pfannendeckel

                Schoenen Gruss
                aus Tebasiles Kitchen


                ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                Kommentar


                • #9
                  Hi,

                  Zitat von blattlaus Beitrag anzeigen
                  ... das heißt "dat leckere Rösti"!
                  Der war gut, liebe Blattlaus und, es heißt wohl die Rösti.

                  @ Elli: ich nehme einen Hohlraumdeckel aus Glas und eine beschichtete WMf-Pfanne (Comfort).
                  Paprika

                  Kommentar


                  • #10
                    @ Susanne:
                    ... na klar, es kommt auf´s Ergebnis an und lecker sind sie nun mal!

                    @ Paprika:
                    ich denke, daß Du recht hast! Und werde die leckeren Rösti mit Genuss verspeisen! ...obwohl vorher sollte ich erst einmal den TM anschmeissen!

                    Viele Grüße
                    die Blattlaus ( ... hierbei bin ich mir mit dem Artikel sicher!)
                    Liebe Grüße
                    Blattlaus
                    Ohne Spaß geht nix!! Spaß muß der Mensch haben, Spaß!:xrock:

                    Kommentar


                    • #11
                      Moin,

                      okay, also die Rösti. Das fällt mir schwer. Vielleicht doch Hash Browns.

                      Viele Grüße
                      die Blattlaus ( ... hierbei bin ich mir mit dem Artikel sicher!)
                      :xrollon:Ich mir auch! Nur müßte es nicht heißen: 'hierbei bin ich mir des Artikels sicher'? Jaja, Korinthenkackerei, ich weiß. Kam mir nur so in den Sinn.
                      Liebe Grüße von Susanne


                      Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Salsa Picante Beitrag anzeigen
                        ....
                        Nur müßte es nicht heißen: 'hierbei bin ich mir des Artikels sicher'? Jaja, Korinthenkackerei, ich weiß. Kam mir nur so in den Sinn.
                        ja, genau - so war das mit >> Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod << :xrollon::xrollon:
                        Grüßlis Uma-Lucy

                        Lebe jeden Tag, es könnte Dein letzter sein!

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi,

                          nachdem es heute bei uns Rösti gab, habe ich die einzelnen Schritte genauestens notiert, das Rezept oben angepasst und ein Bild gemacht. Ich hoffe, die Rösti schmeckt euch genauso gut wie uns.
                          Paprika

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo,
                            ich habe heute die Rösti gemacht und sie waren sehr lecker. Ich habe sie erst genau nach dem Rezept gemacht und dazu Spiegeleier, das reichte für meine Tochter und meinen Mann. Für meinen Sohn, der jetzt gleich von der Arbeit kommt habe ich noch einmal Rösti von 500g Kartoffeln gemacht.
                            Liebe Grüße und ein fröhliches Mixen

                            Summerbee


                            Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.
                            Katharina von Siena, Mystikerin

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi Summerbee,

                              du kannst auch noch Speck in die Kartoffelmasse geben, meinem Sohn schmeckt das jedenfalls sehr gut.
                              Paprika

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X