Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuckerguss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zuckerguss

    Zuckerguss

    Zutaten:


    200 g Zucker
    40 g Wasser (oder Zitronensaft/Kirschwasser/Rum oder anderes)

    Zubereitung:
    • Zucker 1 Min./Stufe 10 zu Puderzucker verarbeiten.
    • Wasser zugeben und 3 Min./50°C/Stufe 4 verrühren.

    Ergibt einen dicken Guss.

    LG von Inka
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paprika; 06.01.2012, 10:58.
    Paprika

  • #2
    Servus Paprika,

    Zitat von Paprika Beitrag anzeigen
    oder anderes)
    und ich las soeben oder alles . Das ginge glaube ich nicht so gut. Hmm, wenn man nur Kirschwasser und Rum nimmt ....

    Na egal. Jetzt hab ich genaue Mengenangaben für den Zuckerguß. Hab den immer so nach frei Schnauze gemacht ...noch ein bisserl Zucker .... ohhh zuviel, noch ein bisserl Wasser.... wieder nix....

    Jetzt gibts keine Experimente mehr fürs Rezept.
    Liebe Grüße Martina
    Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Sonnenanbeterin Beitrag anzeigen
      Hab den immer so nach frei Schnauze gemacht ...noch ein bisserl Zucker .... ohhh zuviel, noch ein bisserl Wasser.... wieder nix....
      *lach* Martina....
      ganz genauso lief es bei mir auch ab. Blöd war dann nur... wenn kein Puderzucker mehr da war... (vor meiner TM Zeit)

      Danke Paprika für's ausprobieren

      herzliche Grüße
      Gaby
      wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

      Kommentar


      • #4
        HUHU!

        Ja, so war es mir mir auch...tralala

        Danke für das Rezept
        Servus sagt Sandy

        Kommentar


        • #5
          Heute gibt es einen VK-Butterkuchen und die Handwerker fragten an, ob ich den auch mit Zuckerguß machen könnte. Klar, kann ich - merci Inka, für die genauen Angaben.
          Damit erspar ich mir die 'Pi-mal-Daumen' Geschichte die Sandy und Gaby auch kennen.
          Viele Grüße aus dem Süden
          Penny Lane
          -Archimagirus-

          Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            der beste Zuckerguss überhaupt.

            LG sansi
            LG Tanja

            Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

            Kommentar

            Lädt...
            X