Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zucchininudeln mit Tofu-Bolognese

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zucchininudeln mit Tofu-Bolognese

    Zucchininudeln mit Tofu-Bolognese

    Zutaten für 4 Portionen:

    50 g Cashewkerne
    100 g Zwiebeln, geachtelt
    2 Knobizehen
    40 g natives Kokosöl
    Salz, Pfeffer aus der Mühle
    1 gehäufter EL gerebelter Oregano
    10 g frische Basilikumblättchen, gezupft
    250 g frische Tomaten, kleingewürfelt
    200 g Tomatenmark
    5 g Agavendicksaft
    80 g Rotwein
    40 g natives Olivenöl
    400 g Tofu mit der Gabel zerdrückt & 20 g natives Kokosöl
    1 Kilo Zucchini → mit dem Spiralo etc. in Spiralen.

    Zubereitung:
    • Cashewkerne in den Mixtopf geben 15 Sek./Stufe 10 zerkleinern, umfüllen --> Cashew-"Parmesan"
    • Zwiebeln & Knobi in den Mixtopf geben 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern, mit dem Spatel nach unten schieben.
    • Kokosöl & zugeben 7 Min./Varoma/Stufe 2 dünsten.
    • Während dieser Zeit den Tofu in einer großen beschichteten Pfanne mit Kokosöl knusprig braten, in den Mixtopf umfüllen,Tomatenmark, Oregano,Agavensirup & Tomatenwürfel zugeben 3 Min./Varoma/Stufe 2 garen, Rotwein dazu 2 Min./Varoma/Stufe 2 garen, Basilikumblättchen & Olivenöl zugeben 3 Sek./Stufe 3 vermischen.
    • Zucchini zu Spiralen drehen, in der heißen Pfanne 1 Min. dünsten, Inhalt vom Mixtopf zugeben,mit den Gewürzen abschmecken, kurz vermengen & mit Cashew-"Parmesan" bestreuen.

    Quelle: VEGAN FOR FIT --> Attila Hildmann rechnet für dieses Rezept 2 Portionen

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Andrea; 03.12.2012, 13:19.
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    ich habe dieses Rezept am Wochenende nachgekocht.
    Suuuuuppperrr.
    Ich hätte mich reinlegen können.....

    Sooooo lecker

    Kommentar


    • #3
      So ein ähnliches Rezept hab ich auch mal gemacht.
      Aus Attilas neuem Buch.
      Es ist sehr lecker!
      Liebe Grüße

      Rose

      Kommentar


      • #4
        Huhu,

        @Henriette - ich freu mich sehr, dass es Dir sooooo gut gefallen hat, ich habe es heute abend mal wieder zubereitet, mein Mann ist davon total begeistert, dabei ist es ihm soooo egal, dass es auch noch VEGAN ist, so soll es ja auch sein, schmecken soll es

        @Rose - es ist aus dem Buch, ich nehme zum Anbraten meistens natives Kokosöl

        Liebe Grüße Andrea
        „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
        Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Andrea,

          DAS koche ich heute und nutze einen kleinen Teil davon heute Abend als Pizzabelag unter Gemüse.
          Morgen soll es dann Nudeln geben ... mal sehen, wer über diese Bolognese meckert .
          Viele Grüße
          Ulla
          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
            ...dabei ist es ihm soooo egal, dass es auch noch VEGAN ist, so soll es ja auch sein, schmecken soll es

            Hallo Andrea,

            SO sieht es meiner hier auch und deshalb gibt es heute Abend Spaghetti - und Zucchinispaghetti mit Bolo , bevor ich zum Virentreffen nach Düsseldorf fahre und er zum Sport (gerechte Verteilung, wie ich finde ).
            Viele Grüße
            Ulla
            °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

            Kommentar


            • #7
              Huhu Ulla,

              die Bolognese als Pizzabelag ist DIE Idee, probiere ich auch mal aus. @gerechte Verteilung

              Liebe Grüße und viel Vergnügen heute Abend
              „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
              Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

              Kommentar


              • #8
                Sagt mal ,

                DAS ist doch nicht die Bolognesemenge für 2 Portionen ???
                Viele Grüße
                Ulla
                °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                Kommentar


                • #9
                  Huhu Ulla,

                  @2 Portionen --> für Attlia Hildmann schon, für uns reichts für 4 , für einige für 3 etc..
                  Da ich dieses Rezept aus dem besagten Kochbuch habe, verwende ich auch brav die Portionsgrößen, werde jetzt nach Deiner Anmerkung --> dafür , meine persönlichen Portionsangaben im Rezept vermerken, so darf jeder für sich entscheiden

                  Liebe Grüße Andrea
                  „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
                  Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

                  Kommentar


                  • #10
                    Heut mal wieder diese tolle Bolognäääse ...... ganz aus den Anfängen unserer veganen Reise!!! Einfach lecker!!!

                    Liebe Grüße
                    Barbara
                    Liebe Grüße
                    Barbara

                    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich schubs gern mal wieder dieses tolle Gericht hervor.....gabs heute und gibt es sicher noch für etliche Mahlzeiten mehr (Riesenportion!)
                      Liebe Grüße
                      Barbara

                      Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                      Kommentar


                      • #12
                        Oh ja, liebe Barbara, die gibt es hier auch immer wieder. Gerade letzte Woche wieder.

                        Nach Aussage meines Mannes brauche ich nie nich mehr 'ne andere Bolo zu machen . Er liebt sie, ich auch, und alle, die immer wieder davon mitessen, auch. Was will man mehr
                        Liebe Grüße,
                        Brigitte

                        Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                        Kommentar


                        • #13
                          Ach, was war das wieder lecker! Wir lieben diese Tofu-Bolognese. Dazu noch selbstgemachte Tagliatelle. Köstlich!
                          Zuletzt geändert von Brigitte; 04.07.2017, 22:41.
                          Liebe Grüße,
                          Brigitte

                          Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                          Kommentar


                          • #14
                            Liebe Grüße Bärbel

                            Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X