Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zucchinispaghetti mit Tomaten-Walnuss-Pesto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo, Sigrid,

    ich hatte grade mein köstliches Abendessen mit Zucchinispaghetti und Nusspesto.

    Bei mir waren es 100 g Sonnenblumenkerne, die ich trocken bei kleiner Hitze im weiten Topf angeröstet habe. Sie kamen mit 40 g getrockneten Tomaten(in Würfeln), etwas gehackter Petersilie, einem Schuss Walnussöl, etwas Tomatenmark und einigen Hefeflocken in den Mixi und waren nach 6 Sekunden auf St 8 in mein Pesto verwandelt. Die Zucchini habe ich in einem E Olivenöl im warmen Topf geschwenkt, bevor ich das Pesto dazugab. Bei mir war es dann also keine Soße, sondern so krümelig wie im Mixi zerkleinerter Käse.

    Kaum zu glauben, wie sich die Zunge täuschen lässt; bei Blindverkostung hätte ich glatt auf Spaghetti getippt!

    Leider habe ich (für mich alleine) nur eine Zucchino genommen, aber dennoch die volle Pestomenge zubereitet; da ist nun jede Menge übrig. Ob sich das im Kühlschrank hält? (Ich reise morgen Herrn virulinus hinterher).
    Vollwertige Grüße, viruline

    Kommentar


    • #17
      Hallo Viruline,

      ist das nicht irre, wie man sich da täuscht? Wir waren auch ganz baff.

      Ich habe leider keine Ahnung, wie lange sich das Pesto hält oder ob man es einfrieren kann....dazu ist mir das alles noch zu neu.

      Liebe Grüße
      Sigrid

      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

      Kommentar


      • #18
        Hallo,

        dieses Rezept hat mich veranlasst einen Spiralo zu kaufen. Heute kam er mit der Post und ich habe sofort losgenudelt. Um Punkte zu sparen gab es allerdings eine Spinatsoße dazu und nur eine homöopatische Dosis geröstete Walnusskerne obendrüber. Es war sehr lecker und ich habe tatsächlich keine "richtigen" Nudeln vermisst. Danke für die Anregung!
        Viele Grüße
        Maia

        Kommentar


        • #19
          Hallo Maia,

          Punkte? Was sind Punkte? Das war doch gestern .
          Nein, im Ernst, mich freut, dass Du nun auch Zucchinispaghetti getestet hast.
          Ich kann Dir nur empfehlen, mal diese 30-Tage-Challenge zu machen. Erst habe ich gedacht, bei den Mengen an Nüssen kann man ja nicht abnehmen, jetzt weiß ich, dass es klappt: -5 kg in 13 Tagen!!!! Und NIE Hunger!!!

          Liebe Grüße und viel Spaß mit dem Spiralschneider
          Sigrid

          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

          Kommentar


          • #20
            Hallo, Maia und Sigrid!

            Nach meiner Kenntnis ist es so, dass unerhitztes hochwertiges Fett mit viel Omega 3 (aus Nüssen und Samen) keinesfalls dick macht. Darum gebe ich, wo immer möglich, die Hauptfettmenge erst am Schluss und möglichst als Leinöl zu. Darum habe ich bei meinem Rezept hier die Sonnenblumenkerne ohne Fett und nur zart angeröstet; ich wollte eigentlich das restliche Öl zum Schluss als Leinöl zugeben, fand es dann aber so wie es war zu gut, um noch etwas zu verändern.
            Zuletzt geändert von viruline; 31.10.2012, 21:15.
            Vollwertige Grüße, viruline

            Kommentar


            • #21
              Hallo Sigrid,

              beinahe habt ihr mich auch schon mit der Challenge angesteckt, meine einzige Sorge ist, dass dabei der Süßkram zu kurz kommt. Ich esse leidenschaftlich gerne Süßes, ist das bei diesem Ernährungskonzept auch eingeplant?
              Viele Grüße
              Maia

              Kommentar


              • #22
                Ja, und wie.
                Irgendwann, wenn ich meine Kakaobutter habe, stelle ich ein Rezept für Bounty ein. Pralinen und Kuchen gibt es auch und richtige Schokolade!!!!

                Liebe Grüße
                Sigrid

                "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                Kommentar


                • #23
                  Das klingt ja gut, und ersetzt man dadurch dann eine Mahlzeit, oder kann man das als Nachtisch essen oder als Zwischenmahlzeit?

                  Neugierige Grüße
                  Maia
                  Viele Grüße
                  Maia

                  Kommentar


                  • #24
                    Das gibt es als Belohnung für Sport.

                    Ich werde im November einen der Kuchen backen und dafür auf eine Mahlzeit verzichten.

                    Liebe Grüße
                    Sigrid

                    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                    Kommentar


                    • #25
                      Diese Soße muß ich unbedingt noch mal etwas weiter nach oben schieben.
                      Es gibt ja inzwischen einige Zucchininudelfans hier und diese Soße ist wirklich ein super schnelles Krönchen für die 'Nudeln'. Ich dekoriere sie gerne mit einigen Basilikumblättern
                      Viele Grüße aus dem Süden
                      Penny Lane
                      -Archimagirus-

                      Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo ,

                        dieses Pesto machen wir heute Abend zu Nudeln MIT Zucchinispaghetti , falls wir hier im Inselmarkt alle Zutaten bekommen .
                        Viele Grüße
                        Ulla
                        °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                        Kommentar


                        • #27
                          Ist der Spiralo mit in Urlaub gefahren???????


                          Und üüüüüberhaupt: Schöööönen Urlaub!!!!!
                          Liebe Grüße
                          Barbara

                          Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                          Kommentar


                          • #28
                            Nein, und hier gibt es auch keinen... also essen wir Vollkornspaghetti mit Zucchinibandnudeln (dem Schälmesser sei Dank )!
                            Viele Grüße
                            Ulla
                            °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                            Kommentar


                            • #29
                              Oh, mmmmh, ich sitze hier mit rundem Bauch und genieße noch den letzten Geschmack im Mund. War das wieder lecker!!!

                              Liebe Grüße
                              Sigrid

                              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo,

                                das Rezept erinnert mich ein bisschen an Ellis Walnussfleisch. Und das ist genial, kann mir also schon richtig vorstellen wie´s schmeckt und ich würde auch noch ein wenig Sesam und Cumin zugeben
                                Liebe Grüsse

                                Angie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X