Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ringelblumensalbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Paprika Beitrag anzeigen
    @ Elli, probiest du sie mit Kokosöl aus?
    Nein noch nicht Paprika . Ich halt mich erstmal an Dein Rezept

    @ Robbi: ich hab Bekannte, die auf Zucker verzichten und somit keine rissigen Finger mehr haben ...


    Schoenen Gruss
    aus Tebasiles Kitchen


    ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Tebasile Beitrag anzeigen

      @ Robbi: ich hab Bekannte, die auf Zucker verzichten und somit keine rissigen Finger mehr haben ...
      Elli, aber es ist nur im Winter friert dann der Zucker im Blut? und die Finger platzen

      Gruß Martina
      Viele Grüße
      Martina

      Kommentar


      • #18
        Hi Katja,

        oh, das hört sich ja übel an mit deinem Mann.

        Eine Salbe aus 100 g Olivenöl, 20 Kakaobutter, 5 Tr. ätherisches Öl Geranium und 5 Tr. ätherisches Öl Lemongrass steht schon im Kühlschrank. Aber die Kakaobutter wird im Gegensatz zum Bienenwachs nicht ziemlich sofort fest sondern braucht 2-3 Tage zum Nachdicken. Ich melde mich dann wieder.
        Paprika

        Kommentar


        • #19
          @ Martina: war bei ihr auch so und scheinbar eine Vorstufe von Diabetes.

          Schoenen Gruss
          aus Tebasiles Kitchen


          ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Robbi Beitrag anzeigen
            Hallo Paprika,

            bekomme ich die Blüten und Bienenwachs auch in der Apo oder wo?

            Da ich im Winter immer ganz schlimme Risse in den Fingern habe, möchte ich die Salbe ausprobieren.
            Ich habe schon viele Salben und Cremes getestet und nichts hat geholfen

            Viele Grüße
            Martina
            Hi Martina,

            die Ringelblumensalbe wirkt garantiert. Ich habe sie jetzt seit Sonntag kurmäßig angewandt und meine Hände sehen um Jahre jünger aus, total satt und zufrieden.

            Die Blüten kaufe ich in der Apotheke. Dort gibt es bestimmt auch Bienenwachs. Ich bestelle hier und hier und hier
            Paprika

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Tebasile Beitrag anzeigen
              Ich halt mich erstmal an Dein Rezept
              Oh schön. Olivenöl ist ja auch sehr pflegend.
              Paprika

              Kommentar


              • #22
                Genau . Ringelblumen mit Gaenseschmalz soll wohl auch gut sein....

                Schoenen Gruss
                aus Tebasiles Kitchen


                ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                Kommentar


                • #23
                  Soweit ich weiß, wird sie original mit Schweineschmalz gemacht. Wer also unbedingt will........
                  Paprika

                  Kommentar


                  • #24
                    Stimmt. Du hast recht. Ist ja dann auch billiger.....

                    Schoenen Gruss
                    aus Tebasiles Kitchen


                    ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                    Kommentar


                    • #25
                      Hi Katja,

                      gute Nachricht, die Salbe mit der Kakaobutter fängt schon an, fest zu werden.
                      Paprika

                      Kommentar


                      • #26
                        Hi Elli,

                        ob heutzutage Schweineschmalz noch billiger ist, weiß ich nicht. Wahrscheinlich war es aber früher schwerer, an gute Öle zu kommen.
                        Paprika

                        Kommentar


                        • #27
                          Huhu Mädels,

                          im Kindergarten haben sie sie original mit Schweineschmalz hergestellt.

                          Wirken tut sie super, aber ich mag nicht ständig wie ein Schnitzel riechen! Grauenhaft, wie sich der Geruch hält und hält und hält ....
                          Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Dinkelbäckerin Beitrag anzeigen

                            Wirken tut sie super, aber ich mag nicht ständig wie ein Schnitzel riechen! Grauenhaft, wie sich der Geruch hält und hält und hält ....
                            Viele Grüße
                            Martina

                            Kommentar


                            • #29
                              Hi Tina,

                              also die Salbe mit Olivenöl stinkt weder nach Schnitzel noch nach Olivenöl. Im Gegenteil, sie riecht sehr angenehm. Wer sie aber noch ein bisschen frischer haben möchte, kann Zitronenmelisse zu den Ringelblumenblüten geben.
                              Paprika

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo Paprika,

                                ich hatte mir schon überlegt, wie das Schweineschmalz zu ersetzen ist.

                                Ich kam auf Traubenkernöl oder Olivenöl. Dein Rezept zeigt ja, dass es passt :-)

                                Theoretisch werd ich aber noch ein Weilchen Nachbar`s Hund quälen, denn die Salben der Kinder sind noch nicht leer. 1 1/2 Filmdöschen muss ich noch verbrauchen
                                Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X